Komme leider zur Zeit weniger zum Lesen als ich gerne würde... Aber jetzt will ich doch mal schauen, dass ich aufhol, gerade auch weil deine Fanfic es echt wert ist, Maisie!

Also, Teil 2 und 3 sind ja im Großen und Ganzen Zusammenfassungen der Folgen - finde ich gut, unsere Erinnerungen da nochmal aufzufrischen, da es doch gerade auch bei mir schon eine ganze Weile her ist (7 Monate, hast du gesagt?

).
Ab Teil 4 versuche ich mich jetzt mal an einem Running Commentary, weil ansonsten wahrscheinlich ein "Immer wieder gut, schöner Stil, wenn auch bissl kitschig" rauskäme...

Dem Wanderer zwischen Gestern, Morgen und Heute
Das finde ich eine richtig tolle, treffende und gute Bezeichnung für Wells.

Überhaupt finde ich hast du den L&C-Wells absolut super getroffen - ich sehe ihn förmlich vor mir.

Gedankenvoll stützte er stirnrunzelnd [...]
Das machst du ganz gern mal, hab ich beobachtet. Adjektive sind eine tolle Sache, ich mag sie auch viel zu oft viel zu gern, und es ist auch nicht schlimm viele zu verwenden - da würd ich dir nur den kleinen Tipp geben, ein bisschen selber drauf zu schauen, dass es einfach nicht zu viele werden.

Im Nachhinein fiel dem Ehepaar Jenkins ein, dass sie an dem bewussten Abend zwei sehr suspekte Männer bemerkt hatten, doch die waren am nächsten Tag abgereist. Die angegeben Namen und Adressen waren falsch. Sie konnten nie vernommen werden.
Ich liebe deinen Detailreichtum! Du lässt einfach auch kaum unnötige Fragen offen, das ist klasse!

By the way, hat eigentlich jemals jemand die Jenkinses verdächtigt?
Bei dieser Ankündigung verschwand Clarks Apathie und machte vorsichtigem Optimismus Platz.
Armer Clark - traut sich nicht, H.G. einfach zu vertrauen, weil er zu viel auf eine Karte setzt. Und er hat schließlich ja auch schon genug Schlimmes in seinem Leben mitgemacht... Da merkt man erst, wie anders der Clark aus der Parallelwelt im Vergleich zu unserem Clark eigentlich ist...
Hehe, aber zwei Absätze später passiert's dann doch.

Sehr schöne Progression und ein gekonnter Blick auf Clarks Charakter.
Sein Begleiter befreite sich zuerst von der wärmenden Decke und begann zu prüfen, ob sie zum richtigen Zeitpunkt eingetroffen waren. Seinem zufriedenen Blick zufolge mussten Datum und Uhrzeit stimmen.
Unter dem Sitz holte er eine kleine Flasche Wasser hervor. Er hielt sie Clark auffordernd hin, nach dessen dankender Abwehrbewegung nahm er selbst einen Schluck.
Hab ich schon gesagt, dass ich deinen H.G. Wells klasse finde?

Könnte hier so viel von ihm zitieren!

Auch seine Ansprache an Clark, was alles zu beachten ist, schließlich wollen sie Lois ja nicht verschrecken oder so. H.G. hat die ganzen Tricks und Kniffe des Zeitreisens ja inzwischen doch drauf. Klasse! Durchdacht und in-character.

Er lächelte seinem Begleiter noch einmal froh und dankbar zu. In einem fulminanten Tempo machte er sich dann schleunigst auf den Weg zu der Lodge und damit endlich auch zu seiner Lois.
Woohoo, wehe wenn er losgelassen!

Finde das ja auch sehr süß von Clark, dass er trotz seines Bedürfnisses, so bald wienur möglich zu Lois zu kommen, H.G.Wells auch nicht vergisst und zusieht, dass der sicher ist.

Auch wenn ich schon weiß, wie es weiter geht, macht es wirklich Spaß, die fertige Story zu lesen.

Freu mich auf mehr.