Go to footer

[FDK]: Gestern, Morgen und Zurück

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

Re: [FDK]: Gestern, Morgen und Zurück

Beitragvon KitKaos » Di 15. Feb 2011, 12:08

Maisie hat geschrieben:Er ist doch schon seit einem Jahr hoffnungslos verliebt. Und endlich sieht er sie in Natura!
Stimmt. :) Obwohl er dieses Jahr ja im Grunde nur in die Idee von ihr verliebt war... ;)

Anyway, ich arbeite mich so vor und hab jetzt also auch Teil 7 gelesen. :)

Lois erwacht also und lernt endlich ihre Retter kennen - und findet sich in einer Welt wieder, in der sich von einer Sekunde auf die andere alles geändert hat. Klasse, wie du das so beschreibst und wie sie so langsam erfährt, was der ganze Vorfall eigentlich für Konsequenzen hat... :) Auch sehr gelungen finde ich deine Beschreibung von Clark - tja, dass sie erst mal mit den Augen an seinem Körper hängen bleibt... :mrgreen: Wer würde das nicht. Aber dann auch die Details, die du einbaust, wenn er wieder in Alltags-Klamotten steckt, um zu zeigen, dass da durchaus auch mehr ist. Gut! :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK]: Gestern, Morgen und Zurück

Beitragvon KitKaos » Mo 21. Feb 2011, 21:19

Und mal wieder lege ich einen Doppelpost hin... *schäm*

Aber ich hab endlich Zeit gefunden, die Geschichte bis zum Ende zu lesen, und wollte dann jetzt auch gleich mein FDK dazu loswerden... :)

Ich muss ja gestehen, dass es mir gegen Ende wirklich etwas sehr dick aufgetragen ist... Aber gerade auch bei dem was vorher kommt (ich kenn ja noch die erste Version), muss ich echt sagen, man sieht richtig toll, wie sich dein Stil entwickelt hat, wie du praktisch Lichtjahr-große Sprünge machst in deiner stilistischen Entwicklung - großes Kompliment! :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK]: Gestern, Morgen und Zurück

Beitragvon Tahu » So 27. Feb 2011, 20:21

wunderschöne Story und tolle Idee.

Mir geht es am Ende etwas zu schnell. Clark, der sofort seine innige Liebe gesteht und Lois, die nach alle dem Trouble und den Neuerungen und den ganzen Ereignissen nicht verschreckt ist und sofort Vertrauen fasst. Hmm, meine persönliche Empfindung.

Ziehe den Hut davor, wie Du die Idee umgesetzt hast und die Spannung erhalten hast. Tolle Story und schön, dass Clark endlich seine Lois gefunden hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK]: Gestern, Morgen und Zurück

Beitragvon Gelis » Di 1. Mär 2011, 08:11

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :) Schön, dass Ihr Euch mein erstes größeres Erzeugnis gänzlich zu Gemüte geführt habt, auch wenn es etwas strapaziös für Euch war!

KitKaos schreibt:
Ich muss ja gestehen, dass es mir gegen Ende wirklich etwas sehr dick aufgetragen ist...
KitKaos, du hast ja so recht!
Jetzt nachdem meine FF gepostet ist, bedaure ich es sehr, dass ich nicht nach dem 10. Kapitel aufgehört habe, wie es ursprünglich geplant war. Das wäre weitaus besser gewesen, schätze ich.

Tahu schreibt:
Mir geht es am Ende etwas zu schnell.

Sicher, das kann man so empfinden, aber diese schnelle Entwicklung der Beziehung war von mir gewünscht. Clark hätte nicht von allein über seine Gefühle gesprochen, er wurde durch Lois` Frage dazu animiert.
Vom ersten Augenblick der Bekanntschaft der beiden Protagonisten an habe ich versucht darzustellen, wie Lois trotz oder gerade wegen all dieser unglaublichen Geschehnisse zu Clark unbedingtes Vertrauen fasst.
Ich wollte Clark einfach am Ende der Story in seinem Glück zurücklassen!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK]: Gestern, Morgen und Zurück

Beitragvon Magss » Di 1. Mär 2011, 08:27

und wie Wells ganz klar gesagt hat, diese beiden sind eben nicht so wie "unsere" Lois&Clark. Von daher können sie eben wirklich auch anders reagieren, spontaner, offener, zuversichtlicher. Von daher.

Und Maisie, die eigenen Werke beäugt man doch immer sehr, sehr kritisch (geht mir zumindest so)
Ich jedenfalls stimme KitKaos 100%ig zu, ich finde es absolut phänomenal, wie du dich entwicklet hast, deinen Schreibstil heraus gerabeitet hast - einfach klasse. Und dann wirklich mit so einem langen Werk. Und ich freu mich wirklich auf mehr. Spannend könnte es noch werden, wenn du mal versuchst (so quasi als Herausforderung) eine Spur weniger gefühlslastig zu schreiben - denn das wissen wir ja nun, dass du es wirklich kannst ;)

Also, schon ein neues Projekt in der Planung? Wenn auch vielleicht ganz entfernt...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste