Go to footer

[FDK]: Nur in meinen Träumen

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Gelis » Fr 25. Mär 2011, 22:35

Vega, wie kannst du nur!!! Das wird ja immer schlimmer statt besser! Nach Folge 14 habe ich mich so gefreut. Endlich, dachte ich mir, endlich werden Lois` Träume Wirklichkeit. Pustekuchen, alles ist noch verworrener. Was tust du mir und vielleicht ja auch noch anderen an!

Eigentlich wollte ich meine Vermutung ja nicht äußern, jetzt bin ich aber auch einmal so richtig gemein, Vega.

Nachdem H.G. am Anfang aufgetaucht war, habe ich gleich angenommen, dass es um den 'Fluch' geht. Und jetzt bin ich davon überzeugt. Die beiden dürfen keinen richtigen Sex haben sonst muss Lois sterben!

Diese Passagen sind zu eindeutig:

brachten seine liebevollen Hände die Erlösung.
und:

Schließlich hatte nur ich den Spaß gehabt.


Hau den gordischen Knoten doch endlich mit aller Kraft durch, liebe Vega! Gib mir bitte meinen Schlaf wieder!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Vega » Sa 26. Mär 2011, 09:12

Meine Güte - um den Schlaf wollte ich dich nicht bringen, Maisie. Obwohl ich zugeben muss, das die Geschichte mit der letzten Überarbeitung noch gemeiner geworden ist. Ursprünglich - in der Version die Magss kennt - hatte sich Clark aufs Küssen beschränkt. Nun ist das ganze noch ein wenig eindeutiger geworden. Und du bist beinahe auf der richtigen Spur, Maisie. Ich verspreche, dass es auch noch mal wieder gut wird.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Gelis » Do 31. Mär 2011, 10:22

Zu allem Überfluss müssen wir auch noch Umwege gehen. Sehr raffiniert von dir, Vega, jetzt auch noch eine andere Story in der Story einzubauen.

Jedes Mal, wenn ich das Forum besuche, gilt mein erster Blick noch vor dem Voten deinem Thread.

Ich will ja nicht drängeln, aber wie geht es weiter? :headscratch:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Gelis » Sa 2. Apr 2011, 19:34

Sorry, ist das jetzt dieser berühmte Doppelpost? Aber Vega hat inzwischen wieder gepostet, dann darf ich doch sicher wieder etwas dazu äußern! :headscratch:

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack!
Wow! Da stellt man die wildesten Vermutungen an und keine trifft zu. Was für eine Marter hast du dir da ausgedacht, Vega. Aber jemand muss doch alles wieder ins rechte Lot bringen! H.G.W. vielleicht? Umsonst ist er doch nicht schon dreimal aufgetaucht.

Die Idee mit den miteinander geteilten Träumen finde ich klasse! Da macht sich die Seelenverwandtschaft unserer beiden wieder bemerkbar oder ist es schon Telepathie, die sie verbindet?

Erwartungsvoll sehe ich deinen weiteren Posts entgegen.
Sehr erwartungsvoll!!!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Gelis » Sa 9. Apr 2011, 06:25

:sorry: Jetzt bin ich schon dreimal nacheinander hier. Will denn außer mir wirklich niemand etwas zu dieser Super-Story sagen?

Oder liegt es daran, dass ich ein absoluter L&C-Fan bin? Was habe ich die beiden restlichen Teile verschlungen! Stundenlang hätte ich noch weiterlesen können, aber plötzlich war die Geschichte beendet. Schade! Ach, Vega, da hast du ja so eine tolle Idee gehabt und sie auch so professionell umgesetzt!

Tempus war also wieder einmal der Bösewicht. Hätte ich mir ja denken können, nachdem Wells das erste Mal aufgetaucht war. Die beiden gehören einfach zusammen wie Lois und Clark oder wie Perry und Elvis!

Und dein Schreibstil ist ja so bildhaft, so plastisch. Es war die helle Freude, das alles lesen zu können. Nur müsste für mich die ganze Geschichte auf einmal erscheinen, diese Pausen zwischen den einzelnen Posts haben mich ganz fertig gemacht.

Abschließend ein wirklich herzliches Dankeschön für diese spannende, überaus gelungene FanFiction, Vega! :thumbup:

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Vega » Sa 9. Apr 2011, 11:57

Vielen Dank für dein liebes Feedback, Maisie. Es freut mich, dass idr die Geschichte gefallen hat. Hab mich auch lang genug damit abgemüht - frag mal Magss ;). Die arme hat das ganze noch ein wenig zerstückelter bekommen, als du.
Ich bin wirklich froh, dass es auf diesem Forum möglich ist, auch solche Geschichten zu posten. Die Amerikaner würden mir die Story wahrscheinlich um die Ohren hauen. Obwohl ich das ja ehrlich gesagt, gerne mal drauf ankommen lassen würde. Wenn ich nur die Zeit hätte, das ganze zu übersetzen...

Wie auch immer - ich bin froh, dass diese Geschichte jetzt endlich mal komplett ist. Dass es mit dem Posten nicht schneller ging, liegt an meinem aufregenden Arbeitsleben. :help:
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon KitKaos » So 10. Apr 2011, 14:33

Tut mir leid, dass ich mich zwischendurch nicht gemeldet hab - aber endlich endlich hab ich auch Zeit, diese tolle Story fertig zu lesen und sogar Feedback dazulassen. :)

Ganz ehrlich, Vega, was für ein Trip, auf den du uns da mitgenommen hast! Lois die ewig verliebt Hinterherlaufende und Clark der Abweisende - ein wirklich interessantes Set-up und im Zuge dessen, was uns so alles im Lauf der Story eröffnet wird, absolut glaubhaft. Dann mischen auch noch Wells und - siehe da - Tempus kräftig mit, klasse! Mag die beiden ja eh sehr gern. :tumbup:

Zu deinem Stil brauche ich wie meistens nichts zu sagen, der ist einfach phantastisch! Du hast eine Art, Szenen bildhaft zu beschreiben, die wirklich ihresgleichen sucht. (worüber ich in dieser Story ein klein wenig gestolpert bin, waren ein paar kleine das/dass-Dreher, aber das schmälert das Lesevergnügen keineswegs.) :)

Das Vorbeischrammen an der nFic fand ich sehr gelungen, als kleiner Fan von UST (underlying sexual tension), obwohl ich ja hin und wieder schon dachte, das könnte auch in der Buchhandlung in der Erotik-Ecke zu finden sein - die ich ja normalerweise meide, wo's nur geht, aber deine Story war einfach gut, hat sich dann doch immer wieder davon sehr positiv abgehoben. :) Stationen hab ich zwar keine mehr verpasst, aber auch nur deshalb, weil ich daheim und nicht am Handy gelesen hab... ;)

Was mir im Gegensatz zu deinen anderen Storys ein bisschen abgegangen ist, war der A-Plot (du bist einfach zu gut drin), aber das hast du ja gleich eingangs schon erwähnt und das ist auch absolut gut so. :)

Und ein bisschen Zeit zwischen den Teilen darf schon sein, um die Spannung hoch zu halten. ;)

Also, Fazit: Klasse Story! Hoffentlich trotz aufregendem Arbeitsleben bald mehr von dir! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Magss » So 8. Mai 2011, 17:29

FDK – Nur in meinen Träumen

Als eine, die diese Story als erste gelesen hat, sollte ich dann vielleicht auch endlich mal feedbacken…

Vega, mit deiner Einleitung
Vega hat geschrieben:Für Magss (ohne die es diese Geschichte gar nicht gäbe…)
machst du mich echt verlegen. Ich habe nichts weiter getan, als dich gelegentlich zu fragen wie weit sie denn ist und hier und da mal ein wenig zu motivieren versucht. Geschrieben hast du, die Idee ist deine. Und die ist mal wieder genial.

Ich glaube, es ist bekannt, dass ich eher ein Faible für den B-Plot habe und so habe zumindest ich den A-Plot auch überhaupt nicht vermisst. Nicht dass ich nie wieder A-Plot lesen möchte, aber gerade in dieser spannungsgeladenen Situation, in die du unsere Lieblings-Protagonisten gebracht hast, hätte zuviel A-Plot vielleicht sogar gestört. Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall habe ich jede Zeile genossen. Und das jetzt zum…? Dritten, vierten Mal? Viertes Mal, jetzt im Urlaub, als gedruckte Version, die ich dann auch so komplett am Stück noch einmal genossen habe. Was mir dabei wirklich noch einmal sehr aufgefallen ist, neben deinem unglaublichen Stil und deiner Stilsicherheit, dass du diesen Spannungsbogen hältst. Vielleicht solltest du zu dem Titel der Cliffhanger-Queen noch den der Spannungsbogen-Queen dazu bekommen. Denn das kannst du, wie kaum jemand anderes. Ohne im Tempo nachzulassen oder mal irgendwo viel zu schnell durch eine Szene durchzujagen (was ich ja nur allzu gerne mache), hältst du diese – in diesem Fall fast ausschließlich erotische – Spannung aufrecht.

Klar hast du noch einige Fragen offen gelassen. Wie konnte Tempus diese Kugel beeinflussen. Aber er ist ein Zeitreisender, da wird ihm schon etwas einfallen. Was hat es denn nun wirklich mit den Erpressungen auf sich und decken Lane&Kent das noch auf? Aber das wäre irgendwie wieder eine eigene Story und eine, die nicht mehr so wirklich spannend wäre. Und Perry, ging es ihm wirklich nur um die Story? Was hat Wells veranlasst, in diese Zeit zu kommen? Und was wird er mit seinem Erz-Feind-Reisebegleiter machen. Aber ich denke immer, es müssen lange nicht alle Fragen auch beantwortet werden. Haben wir doch schließlich alle Fantasie (oder?)

Ich finde übrigens deine Gratwanderung zwischen der Entscheidung Nfic eben doch gerade nicht zu schreiben, uns aber wirklich genug knisternde Andeutungen zu geben, ausgesprochen gelungen. Mehr hätte es wirklich nicht sein müssen. Hätte alles nur abgelenkt. Aber so war es einfach sehr schlüssig.

Auch die Art der Revelation, die du hier beschrieben hast, quasi so fast nebenbei, eine sehr interessante. Obwohl sich ja Lois schon noch ein gutes Stück darüber aufregt, geht es doch fast ein wenig unter. Aber auch das finde ich, als praktisch eine weitere Spielart, ausgesprochen gelungen.

Nur in meinen Träumen ist übrigens wirklich ein sehr guter Titel. Und tausendmal besser, als der, den du ganz am Anfang hattest… ;-)

Ach, ich finde es fast schade, dass du nun vorbei ist. Aber ich kann sie ja lesen, sooft ich möchte. Woran arbeitest du jetzt?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Vega » Fr 13. Mai 2011, 18:42

Liebe Magss, vielen Dank für das liebe Feedback. An dieser Stelle muss ich aber dann doch mal einhaken.

Vega, mit deiner Einleitung

Vega hat geschrieben:Für Magss (ohne die es diese Geschichte gar nicht gäbe…)


machst du mich echt verlegen. Ich habe nichts weiter getan, als dich gelegentlich zu fragen wie weit sie denn ist und hier und da mal ein wenig zu motivieren versucht. Geschrieben hast du, die Idee ist deine. Und die ist mal wieder genial.


Da brauchst du absolut nicht verlegen zu sein. Egal wie viel du meinst, dazu beigetragen zu haben... wenn du mir nicht ab und zu gesagt hättest, dass ich da keinen völligen Blödsinn geschrieben habe, dann hätt ich vermutlich zwischendrin einfach aufgegeben. Somit gäbe es diese Geschichte ohne dich aller Wahrscheinlichkeit wirklich nicht.

Ich freue mir jedes Mal, wenn ihr schreibt, dass euch die Geschichte gefällt, ein Loch in den Bauch. Oft habe ich gedacht, dass ich mit der ganzen Geschichte viel zu dick aufgetragen habe.

Was meine neuen Pläne angeht - die müssen noch etwas reifen. Ich spreche lieber mal nicht über Geschichten die noch gar keine sind.
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [FDK]: Nur in meinen Träumen

Beitragvon Tahu » So 5. Jun 2011, 14:27

finally, nach gefühlten Jahren hab ich endlich mal wieder die Ruhe und auch die Muse zu lesen.

Respekt. Hab jetzt nach Teil 15 mal eine Pause gemacht, da ich mal was essen musste. Bin schon seit heute vormittag mit Unterbrechungen am lesen. Spannend wie eh und je.


Edit:
Ich bin durch. Eine wundervolle Story Vega. Danke schön und ein tolles hoffnungsvolles Ende. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste