Go to footer

FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon Magss » Do 14. Jan 2010, 15:13

Okay, ich habs ja beim letzten Mal in (fast)einem Rutsch gelesen. Diesmal wollte ich einfach den Rhythmus nehmen, den du beim Posten vornimmst. Und es ist wirklich erstaunlich, es hat mich auch dieses Mal wirklich in den Bann gezogen. Ich wusste ja, dass es Clark war, der seine eigene Identität verloren hatte, aber es ist so packend beschrieben – einfach klasse.

Genauso Lois, wie sie in Clarks Wohnung hockt und auf ihn wartet. Endlich die Klarheit hat, wem ihr Herz wirklich gehört und dann kann sie es Clark nicht sagen, weil er weg ist. Auch diesen Schmerz von ihr, hast du einfach so super beschrieben.

Ich freue mich schon jetzt darauf, die ganze Story noch einmal zu lesen.

Und dann für die, die diese Story noch nicht kennen: Lest es! Lasst euch entführen, mitreißen von dieser Spannung. Es ist ja an diesem ersten Teil schon so einiges zu erkennen, angelegt, aber ich verspreche euch, es wird noch so spannend, so überraschend, und immer wieder neue Richtungen nehmend, dass es viele abgekaute Fingernägel und ausgeraufte Haare geben wird.

Das hier ist FF in absoluter High-Quality!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon Vega » Do 14. Jan 2010, 15:26

:lol: Magss, ich danke dir... Ist doch immer wieder schön deine Lob-arien zu lesen ;) Und ich fühle mich jedes Mal aufs neue geschmeichelt. Wird dir das nicht irgendwann langweilig, diese Story zu bewerben?

Aber da mir noch keiner geantwortet hat, hier noch mal die Frage: Nächster Teil im selben Thread oder als neues Thema? :headscratch:
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon KitKaos » Do 14. Jan 2010, 15:51

Vega hat geschrieben:Aber da mir noch keiner geantwortet hat, hier noch mal die Frage: Nächster Teil im selben Thread oder als neues Thema? :headscratch:
:sorry: :snail: Sorry, haben das selber kurz besprechen müssen (bin doch noch neu mit Foren, so viel, an das man denken muss...) - bitte den nächsten Teil als Antwort in den selben Thread. Danke! :superman:

(Und dann sobald ich's nochmal gelesen hab auch ein würdiges Feedback für diese geniale Story! :) )
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon Magss » So 17. Jan 2010, 13:55

Vega, wann wird ein Kuss langweilig oder Schokolade zu essen? Nur weil ich es schon oft getan habe, verlieren manche Dinge nicht an Reiz...
Außerdem, wenn etwas so genial wie diese Story ist, kann gar nicht genug gelobt werde.

Also, Clark weiß nun wenigstens, wie er heißt. Auch wenn ihn dieser Kuss sicher mehr durcheinander bringt als es ihm hilft, klare Gedanken zu fassen. Die Begegnung der beiden ist einfach klasse. Es macht einfach soviel Spaß das zu lesen.

Nun beginnt Clarks Eiertanz in seiner Wohnung - ich freue mich wirklich auf mehr (auch wenn ich weiß, was für ein Schock da genauso auf mich wartet...)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon C_K_unlimited » So 17. Jan 2010, 14:28

Also, den ersten Teil hab ich jetzt gelesen und ich finde ihn fesselnd, spannend und einfach klasse!!!!! :thumbup:

Lois, die verzweifelt in Clarks Wohnung rumhängt. Ich hab ja nur noch drauf gewartet, dass sie an sein Gefrierfach geht und das Schokoladeneis rausholt. Aber schön wie du ihre Gefühle beschreibst und auch wie sie sich dann doch aufrappelt. Sie ist und bleibt eben Mad Dog Lane!

Auch wie du Clark beschreibst, der versucht sich und seine Umgebung einzuordnen, das ist einfach klasse. Ich bin ja echt gespannt, was mit ihm passier ist. (Ich hab nämlich 'Whine, Whine, Whine' und 'And the Answer is' noch nicht gesehen. Aber mit dem, was ich bisher gelesen hab, kann ich mich gut in die Geschichte reinfinden.)

Werde mich jetzt sofort auf Teil 2 stürzen und dann meine Gedanken hier rein editieren.


EDIT:
So langsam verstehe ich was Magss meinte als sie sagte du wärst die Königin der Cliffhanger!! :bow:

Mensch, jetzt hast du so eine spannende Situation aufgebaut und dann lässt du uns warten!!!!!!!

Aber es ist echt süß wie du Clark und seine Gedankengänge beschreibst. Dabei haben mir folgende Sätze am besten gefallen:

Sein Name klang so, als stamme er aus einem Comic.

Schöner 'Seitenhieb' auf den Ursprung von unserem Helden. :)

Sie war nicht seine Frau. Wie schade.


Wenn er wirklich in der Lage war eine Frau wie sie zu verlassen, dann hatte er mit Sicherheit nicht mehr alle Tassen im Schrank.


Die beiden Sätze machen klar, wie sehr es den lieben Clark wieder erwischt hat.
Aber wer kann es ihm verdenken, wenn Lois ihn aus heiterem Himmel so küsst, dass es ihm die Beine weg haut.


Ich bin ja jetzt etwas mit mir im Clinch, ob ich hier brav warten soll, bis du den nächsten Teil postest oder ob ich einfach im L&C-Forum weiter lesen soll...

EDIT 2:
Da du ja inzwischen den 3. Teil gepostet hast, editier ich da mein FDK auch gleich rein:
Also Lois' Traum da am Ende ist echt heftig!!! Superman so böse und brutal zu sehen tut weh. Besonders wenn man weiß, dass er in Wirklichkeit Clark ist und gerade ohne Gedächtnis neben Lois schläft. (Oder sollte es da etwa ein Kryptonit geben, dass Superman von Clark getrennt hat und der Held deshalb so neben sich ist? :headscratch: )

Dass Clark sich in seiner Wohnung wohl fühlt, also seine Feststellung, dass es so ist, hat mich zum Lachen gebracht. Er hat sich die Wohnung ja eingerichtet, da sollte er sich dort ja auch wohl fühlen.

Wie Lois ihn da bewundert wie er auf dem Bett liegt und schläft, ist eine schöne Szene.

Da hatte ich richtig Bilder im Kopf.

Ich glaub, du hast mich gefangen. Mal sehen wie lange ich dem Drang an anderer Stelle weiter zu lesen widerstehen kann. (Weil eigentlich hab ich ja genügend andere Sachen zu tun.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon C_K_unlimited » Di 19. Jan 2010, 16:46

:shock:
WAS MACHST DU MIT UNS LESERN????????????????

WAS HAST DU MIT SUPERMAN UND CLARK GEMACHT????????????????????????????????????????????????????

(Sorry, Doppelpost. Ich weiß, aber das andere musste erst raus.)

Ich hab ja geahnt, dass Clark und Superman irgendwie getrennt worden sind. Aber dass du Supes gleich umbringst????

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich deinen Stil mag? Also du schreibst echt so was von fesselnd und ich hab die Szenen immer richtig vor Augen. Aber es ist schon gemein uns(mich) mit der Szene im Bett so ein zu lullen und dann diese Meldung rein zu würgen.

Ich hoffe es gibt bald den nächsten Teil!!!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon Kyo » Di 19. Jan 2010, 17:06

Ich muss so grinsen, wegen Barbs Kommentar :D
So ergings mir aber auch, als ich die FF zum ersten Mal las und an dem Punkt war.

Weiß gar nicht, ob ich damals zu der FF einen Kommentar abgegeben habe. ^^"
Jedenfalls, ich kenn ja die FF komplett +g+
Und ich kann nur sagen: Ich mag sie!
Schön geschrieben, die Szenen kann man sich gut vorstellen, ect.
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon Vega » Di 19. Jan 2010, 17:11

Danke für das Feedback, CK_unlimited. Ich dachte, Magss hätte dich gewarnt, dass ich ziemlich fies sein kann. :angel:

Vermutlich würde sie dir an dieser Stelle sagen - keine Angst, es wird noch schlimmer ;) Auf die Auflösung des Knotens musst du noch ein bisschen warten.

Aber es wird auch wieder besser. Ich habe noch nie eine Geschichte ohne Happy End geschrieben. Obwohl ich kürzlich mal überlegt habe, ob ich das nicht doch mal tun sollte. :headscratch:

Wie auch immer, ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass das eine seeeehr gemeine Stelle ist um aufzuhören. Magss nennt mich ja nicht umsonst die Queen of Cliffhanger. Ich poste mal den nächsten Teil und wenn du es gar nicht aushältst, gibt es da ja immer noch ein anderes Forum mit der ganzen Geschichte und ihrem Happy End.


EDIT Was mich immer wieder fasziniert, ist dass ihr tatsächlich über diese Meldung überrascht seid. Ich dachte, es wäre von der Anfangsszene her ziemlich offensichtlich, dass Superman der Tote in der Gasse war...
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon Kyo » Di 19. Jan 2010, 17:29

Wie gesagt, beim ersten Mal lesen, bin ich da nicht mal auf die Idee gekommen. ^^"
Da war mein Hirn einfach nicht so in der Lage für. lol

Aber jetzt beim... min. 2. Lesen war mir das klar. Auch wenn ich mich an die ganze Story nicht mehr erinnern kann (dafür hab ich zu viele gelesen. ^^)

Und Barb kann sich noch auf was freuen, beim Lesen. ^---^
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon Magss » Di 19. Jan 2010, 22:10

ja, ich kann nur sagen, C_K_, hab ich dir zu viel versprochen?

Und den Titel hat sie wirklich - Queen of the cliffhanger!

Oh Vega, ich habe jetzt den 4. Teil gelesen. Und ich bin einfach immer wieder fasziniert, wie du das alles beschreibst. Es ist eben auch beim 3. Lesen immer noch spannend. Diese Szene im Bett, die sowas von... ist und dann die Meldung. ich meine, bis dahin denkt man doch immer, so fies kann sie doch nicht sein...

Wie gesagt, ich lese es auch diesmal mit Vergnügen
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 20. Jan 2010, 10:21

Also die Warnung und den Titel kannte ich schon, aber du hast es einfach geschafft mich mit der Szene davor so ein zu lullen, dass ich fast an der Decke hing mit der Meldung.

Und in Teil 5 treibst du mir die Tränen in die Augen. Übrigens kann ich mir gut vorstellen wie Clark mit Bart aussieht und ich muss Lois zustimmen - zum anbeißen. ;) (Manchmal muss ich so oberflächliche Kommentare abgeben, sorry.)

Ich bin echt gespannt, was da passiert ist, dass Clark und Superman jetzt 2 Personen sind. (Wären wir im Smallville-verse hätte ich den Verdacht, dass da schwarzes Kryptonit in der Gegend war, aber da wir ja bei L&C sind hab ich ein paar andere Ideen. Mal sehen wie nach oder fern ich von deiner bin.)

Und was deine FF ohne Happy End angeht, könntest du dann bitte vorher warnen?

@Magss: Nein, du hast nicht zu viel versprochen. (Aber ich werde Memory Lane wirklich ausdrucken, damit ich's im Zug lesen kann - und vermutlich kommt "Bis dass das Leben uns scheidet" auch noch dazu. Und das wo ich doch noch meinen Glückskes schreiben muss. *schluck*)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 20. Jan 2010, 23:56

Sorry Doppelpost, ich weiß, aber wenn ich nicht sofort nach dem Lesen mein FDK gebe, dann ist alles weg.

Also Vega, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Was du da geschrieben hast ist klasse!!! Nein, es ist SUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab ja mit Clark auf den Moment gewartet, in dem Lois ihn zur Rede stellt. Dann dachte ich ja es könnte in Perrys Büro passieren, dass Lois und Perry ihn zum Reden bringen. Aber deine Lösung ist ja auch sehr elegant. :)

Clark kann einem ja schon Leid tun, wie er da in der Redaktion rumschlappt und keine Ahnung hat wer er ist und was er da tun soll und dann von Jimmy so begrüßt wird und alle ihn anstarren. Da kann ich eigentlich nur sagen 'poor boy'.

Und der Anruf von Henderson. Mir ist da nochmal so richtig klar geworden, wie wenig Clark von sich weiß. Es hat ihn ja noch niemand mit seinem Nachnamen angesprochen...

Ich bin ja gespannt wie lange es dauert bis Martha und Jonathan die Meldung hören/sehen/lesen und wie du sie in Italien hältst. ;) Und was sie dann machen, wenn sie es erfahren.

Und dann freue ich mich darauf wie Lois Clark 'zerlegt', oder auch nicht. Ich werd's ja bald lesen...
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon C_K_unlimited » Do 21. Jan 2010, 12:26

Zerknirscht: Ich mach's schon wieder, aber wie ich vorhin schon gesagt hab, wenn ich nicht gleich nach dem Lesen mein FDK gebe ist alles weg. Ich hab eben ein Sieb und kein Hirn im Kopf.

Aber nun zum Eigentlichen: FDK TEIL 7
Ich hab mir echt Tränen aus den Augenwinkeln gewischt bei dem Gespräch zwischen Lois und Clark. Das ist so klasse, wie du auch immer wieder zwischen den Perspektiven der beiden wechselst, das zeigt ihre unterschliedlichen Empfindungen noch viel besser.

Und Clark hat es ja wohl geschafft Lois zu überzeugen, dass er wirklich nix mehr weiß...
Das muss echt ein seltsames Gefühl für beide sein.

Und dann sind da ja noch die Fingerabdrücke, bei denen ich schon eine Ahnung hab von wem die sein könnten und gepsannt bin, ob ich richtig liege. (Und nur mal so am Rande: Haben die eigentlich auch Fingerabdrücke von Superman? In den Krimiserien nehmen die doch von den Leichen auch immer Abdrücke. :headscratch: )

Tja und dann das Spektakel draußen, dass die Crew vom Planet an die Fenster lockt... Da hätte ich ja auch ne Idee, aber wahrscheinlich kommt da was ganz anderes.

Da ich die nächsten Tage ja unterwegs bin, wird es da erstmal kein FDK geben. Aber sobald ich wieder zurück bin, geht's weiter. ;) (Und ich freue mich schon sehr drauf mehr zu lesen.)

:wink:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon C_K_unlimited » So 24. Jan 2010, 21:49

FDK Teil 8 + EDIT 9

Lois und besonders Clark können einem Leid tun wie da die vielen Reporter auf sie einstürzen. Und der arme Clark weiß gar nicht wieso...

Tja und die Befragung durch Henderson fängt ja mal gut an. :) Lois redet für Clark.
Schön, dass Henderson anscheinend nicht gleich davon ausgeht, dass Clark schuldig ist. Ich hoffe ja, dass durch das Gespräch noch mehr Erinnerungen zurück kommen...

*rennt zurück um den nächsten Teil zu verschlingen*

EDIT 1:
Oh mann. Diese Art von Erinnerung wollte ich eigentlich nicht lesen. Okay. Die Waffe kann ihm jemand in die Hand gedrückt haben, ich hoffe, dass sie ihm in die Hand gegeben wurde, nachdem man aus ihr geschossen hat.

Und dann fängt das Auto an zu brennen??? Hmm. Vielleicht musste ja der 'böse Superman', der Clark angegriffen hat, getötet werden damit Clark wieder zum richtigen Superman werden kann. Ich bin ja echt gespannt, was da noch kommt und gehe schnell zurück um zu sehen, was bei Martha und Jonathan passiert...

EDIT 2:
Also seit der Szene in der Gasse mit Lois und Clark bin ich echt kurz davor zu heulen.
Das ist echt großes Schlamassel und ein einziges Gefühlschaos, in das du die beiden manövriert hast.

Ich muss jetzt wirklich wissen wie es weiter geht! Bin mal im anderen Forum!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: FDK: Bis dass das Leben uns scheidet...

Beitragvon Demi » Di 7. Aug 2012, 22:39

Richtig klasse deine Fanfic, ich war die letzten Tage immer länger noch wach als ich eigentlich wollte, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Jetzt bin ich durch, ein schönes Ende... ein neuer Anfang und ich kann auch damit Leben, dass Henderson auch das Geheimnis kennt. :mrgreen:
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste