Go to footer

[FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

Beitragvon Magss » Do 24. Mär 2011, 09:07

so, hier hat sich ja noch gar keiner gemeldet... schnell nachholen

So, du spinnst den Faden also noch weiter, Lois will in in eine Falle tappen lassen, ihn überführen. Das passt zu ihr. Nicht einfach so baff, die Wahrheit, nein, richtig schön aufs Glatteis führen.

Und er? Er will sie gewinnen, indem er sie ihn richtig kennen lernen lassen will. Clark - das ist auch deine einzige Chance... Das er dafür den Globus wählt, finde ich eine sehr gute und wiklich süße Idee. Das ist etwas so Krypton-Clark-mäßiges wie kaum etwas anderes.

Dieser Teil hat ja etwas mehr "Aktion" und es bekommt ihm sehr gut.

Aber Maisie, dein "etwas gewagter" für den 2. Teil finde ich wirklich süß.

Auch hier hast du deine stilistische Geandheit wieder sehr gekonnt ausgespielt und ich denke, du kannst dir inzwischen sehr selbstsicher sagen: Ja, ich kanns!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 26. Mär 2011, 13:05

Maisie, die Fortführung zum 'Kobold' ist dir gelungen.

Das ist typisch Lois, dass sie es Clark zurück zahlen will und es ist typisch Clark, dass er sie mit allem, was er ist, für sich gewinnen will. Das 'Missverständnis' bei der Verdunkelung finde ich lustig. Zumal es dir gelungen ist die Anziehung zwischen den beiden gut einzuflechten, ohne dass sie in den Vordergrund gerät.

Nicht schlecht. :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

Beitragvon KitKaos » Sa 26. Mär 2011, 19:53

Ui ui, das ist ja zum Ende hin noch richtig knisternd geworden - nice! :thumbup:
(*UST-Fan*)

Das einzige Problem, das ich mit der Story habe, ist, dass ich mich echt dran gewöhnen muss, wenn Clark Lois "Liebes" nennt - kann mir das in meinem Kopfkino nur schwer vorstellen. Aber das ist es auch schon. ;)

Ansonsten eine gelungene Fortsetzung zum "Kobold". Eine wirklich sehr schöne Idee, Clark Lois mit Hilfe des Globus in seinen Hintergrund einweihen zu lassen. Seine Eltern in diesem Fall sprechen zu lassen - so wenig er auch von Krypton weiß, so sehr ist es eben auch einfach Teil seiner Person. Eben diese dritte Komponente, Kal-El, die er sonst kaum jemanden sehen lässt. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

Beitragvon Gelis » Sa 2. Apr 2011, 19:48

Geht es Euch auch so? Eine Story, egal ob Drabble, One-Shot oder Mehrteiler, bekommt ihre Vollendung für den Schreiberling erst durch das FDK.

Darum ein herzliches Dankeschön, dass ihr Euch die Mühe gemacht habt, dieses mein Erzeugnis zu lesen und Eure Meinung darzulegen.

Nur drei Anmerkungen:

Liebe KitKaos, was heißt:
(*UST-Fan*)

Sorry, ich weiß es wirklich nicht.

Und dann:
Das einzige Problem, das ich mit der Story habe, ist, dass ich mich echt dran gewöhnen muss, wenn Clark Lois "Liebes" nennt - kann mir das in meinem Kopfkino nur schwer vorstellen.


Ob Honey, Schatz oder Liebes, ist das nicht egal? Es ist der Versuch, Zärtlichkeit verbal zum Ausdruck zu bringen. Da fällt einem manchmal so etwas dabei ein!

Magss schreibt:
Aber Maisie, dein "etwas gewagter" für den 2. Teil finde ich wirklich süß.

Warum? War er nicht gewagter? :lol: Ich finde schon!

Nochmals ‚Vielen Dank‘ an Euch alle!!

~*~*~*~
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste