Seite 1 von 1

[FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 09:07
von Magss
so, hier hat sich ja noch gar keiner gemeldet... schnell nachholen

So, du spinnst den Faden also noch weiter, Lois will in in eine Falle tappen lassen, ihn überführen. Das passt zu ihr. Nicht einfach so baff, die Wahrheit, nein, richtig schön aufs Glatteis führen.

Und er? Er will sie gewinnen, indem er sie ihn richtig kennen lernen lassen will. Clark - das ist auch deine einzige Chance... Das er dafür den Globus wählt, finde ich eine sehr gute und wiklich süße Idee. Das ist etwas so Krypton-Clark-mäßiges wie kaum etwas anderes.

Dieser Teil hat ja etwas mehr "Aktion" und es bekommt ihm sehr gut.

Aber Maisie, dein "etwas gewagter" für den 2. Teil finde ich wirklich süß.

Auch hier hast du deine stilistische Geandheit wieder sehr gekonnt ausgespielt und ich denke, du kannst dir inzwischen sehr selbstsicher sagen: Ja, ich kanns!

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 13:05
von C_K_unlimited
Maisie, die Fortführung zum 'Kobold' ist dir gelungen.

Das ist typisch Lois, dass sie es Clark zurück zahlen will und es ist typisch Clark, dass er sie mit allem, was er ist, für sich gewinnen will. Das 'Missverständnis' bei der Verdunkelung finde ich lustig. Zumal es dir gelungen ist die Anziehung zwischen den beiden gut einzuflechten, ohne dass sie in den Vordergrund gerät.

Nicht schlecht. :)

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 19:53
von KitKaos
Ui ui, das ist ja zum Ende hin noch richtig knisternd geworden - nice! :thumbup:
(*UST-Fan*)

Das einzige Problem, das ich mit der Story habe, ist, dass ich mich echt dran gewöhnen muss, wenn Clark Lois "Liebes" nennt - kann mir das in meinem Kopfkino nur schwer vorstellen. Aber das ist es auch schon. ;)

Ansonsten eine gelungene Fortsetzung zum "Kobold". Eine wirklich sehr schöne Idee, Clark Lois mit Hilfe des Globus in seinen Hintergrund einweihen zu lassen. Seine Eltern in diesem Fall sprechen zu lassen - so wenig er auch von Krypton weiß, so sehr ist es eben auch einfach Teil seiner Person. Eben diese dritte Komponente, Kal-El, die er sonst kaum jemanden sehen lässt. :)

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Seine unbekannte Seite

BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 19:48
von Gelis
Geht es Euch auch so? Eine Story, egal ob Drabble, One-Shot oder Mehrteiler, bekommt ihre Vollendung für den Schreiberling erst durch das FDK.

Darum ein herzliches Dankeschön, dass ihr Euch die Mühe gemacht habt, dieses mein Erzeugnis zu lesen und Eure Meinung darzulegen.

Nur drei Anmerkungen:

Liebe KitKaos, was heißt:
(*UST-Fan*)

Sorry, ich weiß es wirklich nicht.

Und dann:
Das einzige Problem, das ich mit der Story habe, ist, dass ich mich echt dran gewöhnen muss, wenn Clark Lois "Liebes" nennt - kann mir das in meinem Kopfkino nur schwer vorstellen.


Ob Honey, Schatz oder Liebes, ist das nicht egal? Es ist der Versuch, Zärtlichkeit verbal zum Ausdruck zu bringen. Da fällt einem manchmal so etwas dabei ein!

Magss schreibt:
Aber Maisie, dein "etwas gewagter" für den 2. Teil finde ich wirklich süß.

Warum? War er nicht gewagter? :lol: Ich finde schon!

Nochmals ‚Vielen Dank‘ an Euch alle!!

~*~*~*~