Go to footer

[FDK] [Glückskeks 2011] Die Feuerprobe

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] [Glückskeks 2011] Die Feuerprobe

Beitragvon Gelis » Do 24. Mär 2011, 16:53

Oh Magss, es fängt ja gleich so supermäßig an:

Die Redaktion erinnerte ihn an einen schlafenden Drachen. Nur ein gleichmäßig schnaubender Atem. Lag still und dunkel da und doch war überall die Kraft spürbar.

Und dann dies hier:
in diesem Spiel war er die Maus zwischen den riesigen Pranken einer übermächtigen und hungrigen Löwin.
Einfach toll, deine Ausdrucksstärke! Wieso fällt mir so etwas nie ein?

Die Story selbst ist wie alle deine Erzeugnisse allererste Sahne! Natürlich wieder eine Revelation! Darin bist und bleibst du Meisterin!

Und das Glückskeksthema: exzellent getroffen!

Bitte schreib weiter, Magss!!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Die Feuerprobe

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 26. Mär 2011, 13:20

Klasse!

Die Bilder, die du nimmst um uns alles zu verdeutlichen sind super gewählt und die Idee zur Geschichte ist toll. Ich war nach dem ersten Lesen richtig benommen.

Es gefällt mir, dass du Lois mal ganz am Anfang hast hinter das Geheimnis kommen lassen. Ihre Reaktion darauf ist spannend. Zuerst tut sie so, als sei alles in Ordnung und dann kommt diese kleine Erpressung, mit der sie eigentlich nur verstehen will. Das ist eine interessante Wendung in diesem Spiel, die zeigt, dass Lois einfach doch eine Frau mit Herz ist.

Wie so oft eine wunderschön geschriebene Geschichte von dir! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Die Feuerprobe

Beitragvon KitKaos » Sa 26. Mär 2011, 21:22

Auch wieder eine klasse Story, Magss, die einen auch beim wiederholten Lesen noch gefangen nimmt - und das Hin und Her so spannend wie ein Tennis-Match. Sagt er's ihr, sagt er's ihr nicht? Weiß sie's, weiß sie's nicht? Ist es der Anzug, ist er's nicht? Veröffentlicht sie sein Geheimnis, tut sie's nicht?... Klasse Pacing! :D

Und gut, ich denke, zu den Bildern, die du verwendest, haben meine Vorschreiberinnen ja schon so ziemlich alles gesagt, da schließe ich mich einfach mal ganz frech an. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste