Go to footer

FDK: Das Familiengeheimnis

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

FDK: Das Familiengeheimnis

Beitragvon Vega » Mi 13. Apr 2011, 18:09

:thumbup: Schöne Story, Maisie! Die Kinder von Lois und Clark sind ja wirklich süß. Und du hast recht, die Story hat definitiv mehr Raum verdient als ein Drabble. :D
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: FDK: Das Familiengeheimnis

Beitragvon KitKaos » Mi 1. Jun 2011, 16:22

Oje oje oje oje, hier hab ich ja auch komplett verpasst, FDK zu geben... :oops:

Also, Maisie, das ist natürlich immer eine sehr verlockende und spannende Idee, wann denn nun eigentlich die Kinder davon erfahren, dass ihr Daddy Superman ist. Und was ist, wenn sie ihren Vater im Kostüm ertappen...?

Hehe, ich finde das von dir recht schnuffig umgesetzt - auch wenn ich mich hin und wieder frage, ob Lois und Clark nicht schon Pläne gemacht haben, wann und wie sie es ihrem Sohn sagen, schließlich wirkt Clark doch sehr verloren angesichts seines schluchzenden Sohnes...

Süße Idee, gut umgesetzt, schnuffige Story! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: FDK: Das Familiengeheimnis

Beitragvon Gelis » Do 2. Jun 2011, 18:56

Euch beiden vielen Dank für Eure Resonanz, die mich sehr gefreut hat! :D

KitKaos schreibt:
auch wenn ich mich hin und wieder frage, ob Lois und Clark nicht schon Pläne gemacht haben, wann und wie sie es ihrem Sohn sagen, schließlich wirkt Clark doch sehr verloren angesichts seines schluchzenden Sohnes

Ich hatte geschrieben:
Lois und er waren sich darin einig geworden, jeden kindlichen Zweifel sofort mit der Wahrheit zu beseitigen. Das Vertrauen zu den Eltern durfte nie enttäuscht werden.

Sie wollten ihren Sohn aber nicht grundlos mit dieser Tatsache konfrontieren, nun war aber durch die beschriebene Situation Aufklärung unbedingt notwendig geworden!

Clark wirkt verloren, wie du formulierst, weil er den Kummer seines Sohnes verursacht hat. Hätte er die Eingangstür und das Treppenhaus benutzt, wäre das Ganze ja nicht passiert.

Und verloren? Wie ich finde, reagiert er doch sehr souverän mit der Revelation auf die einzig richtige Art.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste