Aaaah, da hab ich mir die Story hier gewünscht und bin bis jetzt nicht zum Kommentieren gekommen! *schäm*
(hatte ja sogar schon mal einen laufenden Kommentar angefangen, den mir dann mein Browser gefressen hat - grrrr...)
Anyway, ich versuche langsam aber sicher aufzuholen...
(auch wenn du hoffentlich weißt, dass ich mir die Story nicht gewünscht hätte, wenn ich sie nicht absolut klasse fände!
)
Kapitel 1 - Der erste Absatz! Clarks Glücksgefühl an diesem tollen Tag schwappt einem da praktisch entgegen. Und mit allen Sinnen. Gefällt mir wahnsinnig gut.
Und dann die letzten paar Sätze - man fragt sich, was passiert ist.
Kapitel 2 - Perspektiven- und Szenenwechsel zu Lois. Man bekommt eine zeitliche Einordnung geliefert. Lois' Chefredaktion und die ersten wirklichen Streits nach der Hochzeit, wie könnte man die Folge vergessen. Und man bekommt auch gleich einen sehr schönen Eindruck, wie hin und her gerissen Lois doch in diesem Augenblick ist... Und dann taucht Superman auf den Fernsehbildschirmen auf und Lois ist mal wieder vollig von den Socken - ihr Enthusiasmus während der SR-Konferenzraum-Szene finde ich fast schon greifbar... Ein wenig überraschend ist es ja schon, dass in den drei Jahren seit Supermans Verschwinden kein einziges Wort darüber zwischen Lois und Clark gewechselt worden ist, aber ich denke, das war Clark auch recht unangenehm?... Und dann das Interview - Lois' Aufgeregtheit kommt gut rüber...
Uuuund, wir bekommen ein Stückchen mehr Information, wie denn nun eigentlich Superman vor drei Jahren seine Kräfte verloren hat - wie er sie zurück bekommen hat, spannst du uns jedoch immer noch auf die Folter... Ich glaube, ich mag die Story auch wegen ihrem Pacing so gerne...
Kapitel 3 - Perspektivenwechsel zurück zu Clark. Dass aber auch immer irgendwelche Notfälle dazwischen kommen müssen...!
Und seine Gedanken zu Lois, zu seiner Beziehung zu ihr und seinem Alter-Ego... abwechselnd mit dem Geschehen am Unfallort verstärkst du da die Wirkung von beidem sehr anschaulich.
Kapitel 4 - Dun dun dun! Nachdem der letzte Absatz von Kapitel 3 ja schon ein bisschen vorausahnen hat lassen, was nun kommt, bekommen wir endlich des Rätsels Lösung.
Der Glory-Fun-Park. Regen. Ein altes Spiegelkabinett (der Literatur-Freak in mir sieht darin schon eine Auseinandersetzung Clarks mit sich selber...). Spannung pur!! Und Spiegel, die die komplette Persönlichkeit von Clark wiederherstellen - yay! (Ah, und da ist sie, die gelbe Hose, die bisher jeder übersehen hat...)
Kapitel 5 - Und zurück zu Lois fürs Finale. Superman ist wieder da, Clark will es ihr sagen, nur dass sie es noch nicht weiß. Ich finde es wirklich schön, dass du ihre Nervosität vom Superman-Interview zumindest teilweise hier auch wieder parallel zur Interview-Szene zu spiegeln, wenn sie auch bei Clark aus anderen Gründen nervös ist... Und die Revelation!
Gerade auch, weil die beiden jetzt schon seit einer Weile verheiratet sind, ist auch Lois' Reaktion anders - und ich mag diese Lois.
Kapitel 6 - Okay, also noch ein kurzer Rausschmeißer, den hatte ich glatt vergessen... Ein schönes Schlusswort von Lois. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.