Go to footer

[FDK] Presserummel

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Presserummel

Beitragvon KitKaos » Sa 23. Jan 2010, 21:35

Magss hat geschrieben:auf Wunsch einer einzelnen Dame starte ich einen Ausflug in schon ältere FFs von mir.
:kiss: :bow: :cheer: Ich sollte mir öfter was wünschen... ;) Im Ernst, ich könnte dich knuddeln - Presserummel ist IMHO eine deiner absolut stärksten Storys!

Ausführlicheres Feedback, sobald ich mehr Zeit hab. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Presserummel

Beitragvon Kyo » So 24. Jan 2010, 11:15

Am Anfang dachte ich so: 'Oha.. Die Presses.'
Aber du hast ja nur Eric in der Story verarbeitet, der einen Groll gegen Lane&Kent hat. (was ja in der Serie eher Ethan hat, der ältere Bruder, der seinen Bruder ja kidknappt, ect.)

Und dir ist ein Fehler passiert, oder war das mit Absicht?
Er rotierte in das knappe blaue Kostüm und legte das Cape an. Zog die Stiefel und die gelbe Hose an
. Gelbe Hose? Dachte die wäre rot, mit einer Art von gelben Gürtel. ^^""

Ansonsten: Gut geschrieben; kann man sich gut vorstellen. :D
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Presserummel

Beitragvon Magss » So 24. Jan 2010, 13:59

danke Kyo, und zu dem Fehler kann ich nur sagen - ertappt. Ist lustig, hat bis hierher noch niemand gemerkt.

Freut mich aber, wenn es dir gefallen hat.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Presserummel

Beitragvon Kyo » So 24. Jan 2010, 14:07

Wie alt ist die Story?
Und es hat echt noch keiner gemerkt? LOL!
Ich saß heute morgen, beim lesen dauernd so da 'Gelb? Hab ich was verpasst?' Das hat mir beim Lesen echt keine Ruhe gelassen... XD
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Presserummel

Beitragvon C_K_unlimited » So 24. Jan 2010, 19:36

Magss, du hast mich mit dieser Geschichte zum Lachen gebracht und du hast mir Tränen in die Augen getrieben.

Ich hab mich mit Clark beim Fliegen am Anfang frei gefühlt und mit ihm gelitten, als er darüber nach gedacht hat, wie er Lois alles sagen kann, und auch mit Lois hab ich unter dem Streit gelitten.

Eine wirklich schöne und überraschende Geschichte!

Und die gelbe Hose hat mich auch kurz irritiert, auch wenn ich nicht wie Kyo sagen konnte warum. Außerdem hat der Rest der Geschichte das gleich verdrängt, weil die Gefühle und Handlungen der Charaktere so viel präsenter waren als der Umstand, dass die Hose hier gelb ist.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Presserummel

Beitragvon KitKaos » Mo 8. Feb 2010, 18:33

Aaaah, da hab ich mir die Story hier gewünscht und bin bis jetzt nicht zum Kommentieren gekommen! *schäm*
(hatte ja sogar schon mal einen laufenden Kommentar angefangen, den mir dann mein Browser gefressen hat - grrrr...)

Anyway, ich versuche langsam aber sicher aufzuholen...
(auch wenn du hoffentlich weißt, dass ich mir die Story nicht gewünscht hätte, wenn ich sie nicht absolut klasse fände! :D )

Kapitel 1 - Der erste Absatz! Clarks Glücksgefühl an diesem tollen Tag schwappt einem da praktisch entgegen. Und mit allen Sinnen. Gefällt mir wahnsinnig gut. :) Und dann die letzten paar Sätze - man fragt sich, was passiert ist.

Kapitel 2 - Perspektiven- und Szenenwechsel zu Lois. Man bekommt eine zeitliche Einordnung geliefert. Lois' Chefredaktion und die ersten wirklichen Streits nach der Hochzeit, wie könnte man die Folge vergessen. Und man bekommt auch gleich einen sehr schönen Eindruck, wie hin und her gerissen Lois doch in diesem Augenblick ist... Und dann taucht Superman auf den Fernsehbildschirmen auf und Lois ist mal wieder vollig von den Socken - ihr Enthusiasmus während der SR-Konferenzraum-Szene finde ich fast schon greifbar... Ein wenig überraschend ist es ja schon, dass in den drei Jahren seit Supermans Verschwinden kein einziges Wort darüber zwischen Lois und Clark gewechselt worden ist, aber ich denke, das war Clark auch recht unangenehm?... Und dann das Interview - Lois' Aufgeregtheit kommt gut rüber... :) Uuuund, wir bekommen ein Stückchen mehr Information, wie denn nun eigentlich Superman vor drei Jahren seine Kräfte verloren hat - wie er sie zurück bekommen hat, spannst du uns jedoch immer noch auf die Folter... Ich glaube, ich mag die Story auch wegen ihrem Pacing so gerne... :D

Kapitel 3 - Perspektivenwechsel zurück zu Clark. Dass aber auch immer irgendwelche Notfälle dazwischen kommen müssen...! ;) Und seine Gedanken zu Lois, zu seiner Beziehung zu ihr und seinem Alter-Ego... abwechselnd mit dem Geschehen am Unfallort verstärkst du da die Wirkung von beidem sehr anschaulich.

Kapitel 4 - Dun dun dun! Nachdem der letzte Absatz von Kapitel 3 ja schon ein bisschen vorausahnen hat lassen, was nun kommt, bekommen wir endlich des Rätsels Lösung. :) Der Glory-Fun-Park. Regen. Ein altes Spiegelkabinett (der Literatur-Freak in mir sieht darin schon eine Auseinandersetzung Clarks mit sich selber...). Spannung pur!! Und Spiegel, die die komplette Persönlichkeit von Clark wiederherstellen - yay! (Ah, und da ist sie, die gelbe Hose, die bisher jeder übersehen hat...)

Kapitel 5 - Und zurück zu Lois fürs Finale. Superman ist wieder da, Clark will es ihr sagen, nur dass sie es noch nicht weiß. Ich finde es wirklich schön, dass du ihre Nervosität vom Superman-Interview zumindest teilweise hier auch wieder parallel zur Interview-Szene zu spiegeln, wenn sie auch bei Clark aus anderen Gründen nervös ist... Und die Revelation! :) Gerade auch, weil die beiden jetzt schon seit einer Weile verheiratet sind, ist auch Lois' Reaktion anders - und ich mag diese Lois. ;)

Kapitel 6 - Okay, also noch ein kurzer Rausschmeißer, den hatte ich glatt vergessen... Ein schönes Schlusswort von Lois. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Presserummel

Beitragvon Magss » Mo 8. Feb 2010, 19:49

danke an euch, das ist wirklich sehr lieb. Aber ich muss gestehen, ich mag diese Geschichte auch. Es passiert ja selten genug, dass man selbst nach längerer Zeit immer noch einigermaßen zufrieden ist mit dem, was man gemacht hat (etwas zu verbessern gäbe es immer - klar)
Ich hatte mir ja einen ganz schönen Spagat vorgenommen - eine gaaaanz späte Revelation eben. Und das war auch wirklich eine Herausforderung, aber eben auch eine, die wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste