Go to footer

[FDK] Eine Sekunde

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Eine Sekunde

Beitragvon Gelis » So 7. Aug 2011, 17:39

Magss, prima Idee, deine Storys auch bei uns zu posten. Vor einem Jahr hatte ich schon einmal das Vergnügen, sie in dem anderen Forum zu lesen. Und auch diesmal hat es mir wieder große Freude gemacht. :D

Du hast ein besonderes Talent dafür, eine kleine Szene aus der Serie zu nehmen und sie phantasievoll weiterzuführen oder auszuschmücken (wie „Die Eroberung der Zeit“).

Auch was du dir hier ausgedacht hast, ist eines besonderen Lobes würdig. Clark nach Lois` vermeintlichem Tod verzweifelt, ohne Lebensmut, sich schon über seinen Suizid Gedanken machend.

Dann der neue Elan bis hin zu dem Wiederfinden seiner großen Liebe.

Ach, jedem Clois-Fan geht doch das Herz auf. Und den Song bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf heraus.

Auch wenn der Schreibstil noch ein Stück von deiner heutigen Perfektion entfernt ist, was sogar ich merke, blitzt aber hier und da schon dein Können hervor. Und meinem Lesevergnügen hat das gewiss keinen Abbruch getan!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Eine Sekunde

Beitragvon Magss » So 7. Aug 2011, 20:02

Danke Maisie.

Ich habe sie ja jetzt auch noch mal gelesen (finde eh, dass das von Zeit zu Zeit mal ganz gut tut, auch die eigenen Sachen noch mal zu lesen. Feststellen, was man heute anders machen würde, ist wirklich spannend) und ich habe eben auch das Gefühl, dass sich da schon ein wenig was getan hat. Stilistisch und meine Schwäche, immer wieder zu schnell durch Szenen zu gehen z.B. Da hat KitKaos mir wirklich so viel geholfen (die Arme. Wahrscheinlich hat sie damals noch nicht geahnt, dass auch wirklich lange Sachen schreibe).

Von daher ist gerade diese Story für mich etwas ganz besonderes.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste