Go to footer

[FDK] Böses Erwachen

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

[FDK] Böses Erwachen

Beitragvon Gelis » So 7. Aug 2011, 17:46

Gemischte Gefühle hat diese Story bei mir geweckt. Lois und Clark jeweils auf Abwegen? Es ist schon schwierig für mein Clois-Verständnis, den beiden gemeinsame voreheliche Intimitäten zuzutrauen. Aber dann noch mit Dritten? Aber du spielst ja gerne mit außergewöhnlichen Szenarien. Und wie in ‚Sister, Sister‘ muss mir ja nicht alles gefallen. ;)

Am besten fand ich den Schluss. Mayson und Dan, diese Konstellation bietet doch eine phantastische Lösung.

Deine Schreibweise fand ich hier auch schon besser als in ‚Eine Sekunde‘. Welche FF hast du denn eher geschrieben?

Wirst du auch noch ‚Wenn die Nacht am dunkelsten ist‘ posten? (Ist der Titel richtig? Du weißt aber, was ich meine! ) Darauf freue ich mich jetzt schon.

Nochmals :danke: für die vergnüglichen Lesestunden mit deinen ‚alten‘ FF`s!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Böses Erwachen

Beitragvon Magss » So 7. Aug 2011, 19:48

ach, damit hab ich ja gar nicht gerechnet, dass ich auch gleich noch FDK bekomme - danke Maisie! :hug:

Ich war mir gar nicht bewusst, dass du die noch nicht kennst. Und ja, natürlich muss dir das nicht immer gefallen, was die beiden da so (treiben ist ein blödes Wort, richtig?) nun ja, machen halt. Aber das eine sag ich dir, zu schreiben hat gerade diese Story wirklich Spaß gemacht.

Ich denke ja wirklich, dass sowohl Mayson als auch Dan ein richtiger Motor für unsere beiden waren, sind. Also so abwegig ist es denn nun gar nicht. Und was die "vorehelichen Aktivitäten" angeht, es ist ja sowieso nur Clark, der bekanntermaßen unberührt in die Ehe gegangen ist. Von daher... :P

Ach ja, "Die Nacht ist am dunkelsten" war mir vor ein paar Tagen auch schon aufgegangen, dass die noch fehlt. Die reiche ich noch nach.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Böses Erwachen

Beitragvon Gelis » So 7. Aug 2011, 20:46

Doch, auch ‚Böses Erwachen‘ hatte ich schon im vergangenen Jahr gelesen. Wir haben uns damals darüber gewiss auch schon ausgetauscht. Aber ein schriftliches Feedback war ich dir bei allen Stories noch schuldig.

Du schreibst:
Und was die "vorehelichen Aktivitäten" angeht, es ist ja sowieso nur Clark, der bekanntermaßen unberührt in die Ehe gegangen ist.

Ja, von Lois` Seite war das aber vor Clarks Zeit. Und das steht auch gar nicht im Raum. Aber dass sie so ‚nebenbei‘ mit einem anderen Mann die Nacht verbringt, obwohl sie schon spürt, dass ihr Clark mehr bedeutet, will nicht in meinen Kopf hinein.

Und bei Clark und seiner Episode mit Mayson schon gar nicht.

Wenn L&C wie in ‚Der richtige Zeitpunkt‘ durch einen leidenschaftlichen Kuss die Beherrschung verlieren, finde ich das durchaus akzeptabel. Auch ein Kryptonier ist nur ein Mann. Und Lois` Empfindungen hast du so wunderbar beschrieben:
und jetzt gab es nur noch ihn und sie, gab es nur noch das 'Wir', gab es nur noch Verlangen. Es war, als hätten sie sich seit Monaten, oder seit Anbeginn der Zeit auf genau diesen Punkt zu bewegt. Beide schienen sie bereit für den Sturm der Leidenschaft, der sich dann entfachte, der alles mitriss, ungebändigt und so gierig, losgelöst und doch so zart...
Einfach wunderschön!

Sorry, für mich sind die beiden Nächte, jeweils mit anderen Partnern verbracht, doch abwegig. Zumal es für Clark dann bestimmt nicht das ‚erste Mal‘ gewesen sein kann. Wie viel Frauen hat er denn schon vorher beglückt? Und das kann ich schon gar nicht mit seiner Mentalität und mit meinem Clark-Verständnis vereinbaren.

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Böses Erwachen

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 4. Jun 2012, 23:37

Magss, was für eine spannende und fesselnde Geschichte! Zwischendurch hab ich mich geärgert, dass ich nicht schneller lesen konnte, weil ich wissen wollte wie's weiter geht und gleichzeitig hatte ich Angst ein Wort zu verpassen.

Einzig die Auflösung am Ende ging mir einen Tick zu schnell. Offen und ehrlich und dann ist alles gut? Können sie sich wirklich so schnell verzeihen? (Und außerdem hatte mir diese Versöhnung heute einen Hauch zu viel Kitsch. Sorry.)

Klasse finde ich aber dann den "Nachschwapp", bei dem Mayson und Scradino aufeinander treffe. Da musste ich echt lachen. :D

Muss ich eigentlich noch Sagen, dass ich deinen Schreibstil mag? Tu ich nämlich. (Ja, auch der Hauch zu viel Kitsch ändert daran nichts. :P )

Ansonsten fällt mir grade nichts mehr ein. Aber ich konnte jetzt einfach nicht ins Bett bevor ich die Geschichte nicht fertig gelesen hatte. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Böses Erwachen

Beitragvon Magss » Di 5. Jun 2012, 20:00

wow, CK, du bist ja gerade mega-fleißig im nachträglich-FDK-geben... ich bin vollkommen platt.

Aber es freut mich natürlich, dass dir "Böses Erwachen" gefallen hat... hat mir seinerzeit, beim ersten Posten, doch hier und da ein paar Feinde eingebracht... und meinen Ruf begründet, ich sei bösartig... was ich aber nie versucht habe zu unterbinden... :mrgreen:

Mit dieser Paarung hatten doch manche ihre Schwierigkeiten.

Aber du hast auch eine große Schwäche meinerseits gesehen und angesprochen: meine zu schnellen Endes. Ich versuche daran zu arbeiten.- Mein Problem dabei ist meistens, wenn ich am Schreiben des Endes bin, funken mir schon die einen oder anderen Ideen im Kopf herum. Dann kann ich es manchmal kaum erwarten fertig zu werden, um etwas neues zu beginnen. Aber, ich nehme mir das zu Herzen - versprochen.

Ich sage ganz lieben Dank (tut einfach gut... da bin ich ganz ehrlich :hug:)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Böses Erwachen

Beitragvon C_K_unlimited » Di 5. Jun 2012, 20:34

Ach Magss, ich bin einfach auf der Suche nach guten Geschichten. ;)

Und zum Thema Feinde, sag ich besser nichts.
Und zur Paarung: Ich habe keine Probleme damit, wenn unsere lieben Helden erst noch ein paar Abenteuer erleben müssen.

Was die schnellen Enden angeht, so kenne ich das nur zu gut. Was glaubst du warum meine Geschichten alle so kurz sind. ;) Ich bin es nur nicht von dir gewohnt, dass es auffällt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Böses Erwachen

Beitragvon Tahu » Di 28. Aug 2012, 19:51

ja ich hab es nochmal gelesen, denn ich wußte ja was passiert :-) Ok, ich war damals echt geschockt und noch immer mag ich dieses Pairing nicht, aber es ist gut geschrieben und Du räumst ja Dein Spielzeug wieder auf und es gibt ja ein Happy End.

Aber den Namen evil Magss wirst Du nicht mehr los, den hast Du Dir echt verdient. :superman:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste