Go to footer

SMALLVILLE-Expanded

FanFiction zur TV-Serie "Smallville"

SMALLVILLE-Expanded

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 13:39

Bild


Sodele - die ersten Zehn Posts sind geschrieben und nun kann es offenbar losgehen - denn das Einbinden von URL´s klappt jetzt...

Die FanFiction-Serie SMALLVILLE-EXPANDED ist ein Projekt von Ulrich Kuehn (just me), welches den Canon der TV-Serie SMALLVILLE durch eigene Episoden zwischen den TV-Episoden erweitert.
Bei diesem Projekten wird der Serien-Canon von SMALLVILLE sehr stark mit in die Geschichte(n) eingeflochten, und es wird sehr oft ein direkter Bezug zu den Ereignissen hergestellt. Dennoch wird in SMALLVILLE-EXPANDED der Canon natürlich nicht nacherzählt, sondern es entstehen sozusagen neue Episoden ZWISCHEN den Originalepisoden, mit zusätzlichen eigenen Charakteren, beginnend nach Episode 18 (TRUTH) der dritten Season.

Warum Expanded...??

Nun, da hier weder ein Sequel noch ein Prequel sinnvoll erschien lag die Entscheidung nahe, das Original um Fan-Episoden zu erweitern, die den Canon dennoch nicht verändern, sondern ihn lediglich um verschiedene Ereignisse und Personen erweitert - ihn sozusagen expandieren. Sprich: Die Ereignisse des Canon bleiben so erhalten, wie sie sind. Ist z.B. in SMALLVILLE-EXPANDED zeitlich der Punkt erreicht, in dem Lana Lang in Frankreich weilt (Beginn der vierten Staffel) wird sie in dieser Zeit auch in SMALLVILLE-EXPANDED dort sein, und kann nicht in einer Szene auftreten, die in SMALLVILLE spielt. Und wenn Pete Ross gegen Ende der dritten Staffel aus SMALLVILLE verschwindet, so tut er das auch in SMALLVILLE-EXPANDED zu diesem Zeitpunkt.

Dadurch gibt es für diese FF-Serie gewisse Beschränkungen (z.B. wird das Erste Mal für Lana auch in SMALLVILLE-EXPANDED mit Clark, und nicht mit einer anderen Person stattfinden). Andererseits kann stets auf Canon-Ereignisse zurückgegriffen werden, die als Rückblende genutzt werden können, da feststeht, was sich unmittelbar vor oder nach einer SMALLVILLE-EXPANDED-Episode ereignet.

Doch jetzt genug der Schwafelei - kommen wir zum Eingemachten:

Bild


COVER-CREDITS:

ORIGINAL-CHARACTERS:
Clark Kent by Tom Welling
Lana Lang by Kristin Laura Kreuk
Chloe Sullivan by Allison Mack
Alexander "Lex" Luthor by Michael Rosenbaum
Jonathan Kent by John Schneider
Martha Kent by Annette O´Toole

FAN-FICTION-CHARACTERS:
Christian von Falkenhayn alias Chris Falken by Paul Walker
Alicia Sterling by Jourdan Dunn

SMALLVILLE is a registered Trademark of WARNER BROS.
Original SMALLVILLE-CONCEPT by Alfred Gough and Miles Millar

PDF-DOWNLOAD:
--> SMALLVILLE-EXPANDED - 01:Black and White
--> SMALLVILLE-EXPANDED - 01.Black and White (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Die Mutter des siebzehnjährigen Christian von Falkenhayn, wurde bei einem terroristischen Attentat, welches seinem Vater, Graf Gernot von Falkenhayn galt, getötet. Da der schwerreiche Industrielle Gernot von Falkenhayn befürchten muss, dass die flüchtigen Attentäter es erneut versuchen werden, möglicherweise über seinen Sohn an ihn selbst heran zu kommen, schickt er ihn, unter dem Namen seines Onkels und seiner Tante, Jason und Mary Falken, nach Smallville.
Kurze Zeit nach seiner Ankunft in Smallville wird Christian Zeuge eines Überfalls auf ein Mädchen. Er kann es davor bewahren, von drei Männern missbraucht zu werden, wobei ihm Clark Kent zur Seite steht. Dabei bemerkt Christian, dass Clark Kent kein gewöhnlicher junger Mann ist.
Um nicht bei der Polizei seine wahre Identität bekannt geben zu müssen, bittet Christian Clark darum, der Polizei zu sagen, dass er das Mädchen aus den Fängen der drei Männer gerettet habe. Clark stimmt zu was jedoch später zu unverhofften Verwicklungen führt. Von Pete Ross erfährt Christian, dass der Name des geretteten Mädchens Alicia Sterling ist.
Derweilen hat Chloe Sullivan einiges über ihren neuen Mitschüler an der Smallville High School herausgefunden. Clark, dem sich Christian anvertraut hat, kann Chloe jedoch davon abhalten, zu veröffentlichen oder jemandem davon zu erzählen, was sie herausgefunden hat.
Doch unglücklicherweise erfährt Alicia von Chloes Recherchen, und sie ist alles andere als begeistert von Christians Scharade. Dabei ahnt sie nicht, dass ausgerechnet er es war, der sie vor einigen Tagen, aus den Klauen dreier Männer gerettet hat. Da es Alicia ablehnt mit Christian zu reden und die Gefahr besteht, dass sie sein Geheimnis ausplaudert, bietet Clark Kent Christian an, zwischen ihnen beiden zu vermitteln.
Kann Clark das Mädchen rechtzeitig davon zu überzeugen es nicht zu tun, oder platzt Christians Geheimnis...??

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: SMALLVILLE-Expanded

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 13:59

Es geht weiter mit der zweiten Episode der Serie
In dieser zweiten Folge der FanFiction-Serie: SMALLVILLE-EXPANDED werden die Schicksale der beiden neuen Hauptcharaktere für dieses Franchise: Christian von Falkenhayn, alias Chris Falken und des Mädchens Alicia Sterling, weiter verfolgt.

Bild


COVER-CREDITS:
Background by WARNER BROS.

SMALLVILLE is a registered Trademark of WARNER BROS.
Original SMALLVILLE-CONCEPT by Alfred Gough and Miles Millar

PDF-DOWNLOAD:
--> SMALLVILLE-EXPANDED - 02.Fatal Touch
--> SMALLVILLE-EXPANDED - 02.Fatal Touch (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Christian von Falkenhayn, hat sich nach den jüngsten Erignissen in Smallville heiß und innig in Alicia Sterling verliebt. Bei einem Treffen mit Clark Kent muss er jedoch erkennen, dass das Mädchen Geheimnisse vor ihm zu haben scheint.
Nachdem Christian zufällig von Clarks Kräften erfahren hat, weiht ihn dieser nun auch in das ein, was er bisher zurückgehalten hat. Christian reagiert gelassen auf diese neuen Erkenntnisse, da er mittlerweile erfahren musste, dass Clark menschlicher ist, als mancher, der auf der Erde geboren wurde.
Kurze Zeit später stiehlt Jeremiah Holdsclaw, ein Schüler von Professor Willowbrook, mit dem Clark Kent befreundet ist, den heiligen Dolch Palak, der seinem Träger dieselben Kräfte verleiht wie Clark. Kurz darauf werden mit diesem Dolch mehrere Morde begangen.
Derweilen haben Christians Mitschülerinnen Marina Espada und Conchita Morales eine einzigartige Rosengattung aufgespürt, die Marina mit zu sich nach Hause nimmt, was fatale Folgen nach sich zieht. Denn die Pollen dieser Rosen besitzen erstaunliche Eigenschaften, da sie auf rotem Kryptonit gewachsen sind.
Wenig später beginnt Christian, sich, Alicia gegenüber, sehr merkwürdig zu verhalten und erkrankt an einem unbekannten Erreger.
Haben die merkwürdigen Rosen vielleicht etwas damit zu tun...??

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn
Zuletzt geändert von Falkenhayn am Do 18. Jul 2013, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: SMALLVILLE-Expanded

Beitragvon Falkenhayn » Do 18. Jul 2013, 14:15

Hier die aktuelle, dritte Episode der Serie. In dieser Folge treten, mit Ausnahme von Chloe Sullivan, nur eigene Charaktere auf. Einige andere Figuren, wie Clark oder Lana, werden nur erwähnt, haben jedoch in dieser Episode keine Sprechrolle. (Was sich wieder ändern wird, mit der nächsten Episode.)

Ein Teil zur Idee dieser Geschichte entstammt aus der neunten Season - genauer der Doppelfolge: "Absolute Justice".
Beim schauen dieser Folge fragte ich mich: "Warum nur in Amerika?" Und damit war die Idee zum letzten Viertel dieser Episode geboren. Ich dachte mir - was es in Amerika gibt, das könnte Teil eines weltumspannenden Netzes sein. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung nicht herauszunehmen... :superman:

Bild


COVER-CREDITS
Clark Kent by Tom Welling
Background by WARNER BROS.

SMALLVILLE is a registered Trademark of WARNER BROS.
Original SMALLVILLE-CONCEPT by Alfred Gough and Miles Millar

--> SMALLVILLE-EXPANDED - 03.Vacation
--> SMALLVILLE-EXPANDED - 03.VACATION (Reader-optimiert)

Zum Inhalt:
Nachdem Christian von Falkenhayn und Alicia Sterling ihren ersten kleineren Zwist überstanden haben, scheint es, als würde ihrer gemeinsamen Zukunft zunächst nichts im Wege stehen. Doch nach einem Ausflug nach Metropolis, findet Alicias Mutter heraus, wie wertvoll das Geburtstagsgeschenk war, das Christian ihrer Tochter machte, und gemeinsam mit ihrem Mann stellt sie den Jungen zur Rede.
Dabei kommt es zwischen dem Vater des Mädchens und Christian zum Eklat.
Glücklicherweise kann das Missverständnis um das Geschenk schnell geklärt werden, und so fliegen Christian und Alicia in den Sommerferien gemeinsam nach Deutschland, wo sie Christians Vater besuchen.
Kurze Zeit später findet Christian betroffen heraus, dass sein Vater eine Liaison mit der jüngeren Schwester seiner, erst vor vier Monaten verstorbenen, Mutter begonnen hat.
Alicia hilft ihrem Freund jedoch zu verstehen, wie es dazu kommen konnte, und der Junge findet sich mit dieser Entwicklung ab.
Vier Wochen später machen Alicia und Christian einen Abstecher nach Paris. Doch dort haben sich bereits einige zwielichtige Gestalten an ihre Fersen geheftet. Kurze Zeit später wird Alicia Sterling, mitten in der Nacht, entführt, und Christian wacht in den Armen einer ebenso fremden wie geheimnisvollen Frau auf, deren Fähigkeiten seine Vorstellungskraft übersteigt.
Zu ihr gehören zwei Männer, die ebenfalls alles andere als normal zu sein scheinen.
Christian stellt sich zwei Fragen:
Was wollen die drei Fremden von ihm...??
Und was hat Alicia mit all dem zu tun...??

Viel Spass beim Lesen
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: SMALLVILLE-Expanded

Beitragvon Falkenhayn » Mo 14. Okt 2013, 19:53

Sodele - auch die vierte Episode ist im Kasten.
Diesmal verläuft der Plot dieser Episode nicht zwischen den TV-Episoden, sondern vielmehr hindurch, was der Grund dafür war, dass diesmal einige Szenen der TV-Serie 1:1 in diese Episode mit eingeflossen sind.

Bild


COVER-CREDITS:
Material by WARNER BROS.
Actors: Tom Welling, Paul Walker, Jourdan Dunn
Composition by Ulrich Kuehn

COPYRIGHT-HINWEIS:
Teile dieser Episode, respektive Dialoge der deutschen Fassung, sind 1:1 aus der TV-Serie in diese Episode mit eingeflossen, da sich die Handlung diesmal nicht zwischen den TV-Episoden abspielt, sondern sie durchzieht. Das Copyright für diese Parts liegt beim Autor der Episode - 4x04 DEVOTED: Luke Schelhaas.

PDF-Download:
--> SMALLVILLE-EXPANDED - 04. RECIPROCAL EFFECT
--> SMALLVILLE EXPANDED - 04. RECIPROCAL EFFECT (Reader Optimiert)

Zum Inhalt:
Nachdem Christian von Falkenhayn und Alicia Sterling von ihrer Ferienreise nach Europa glücklich zurück in Smallville sind, versucht Christian herauszufinden, was sich während ihrer Abwesenheit ereignet hat.
Nach einem Besuch am Grab von Chloe Sullivan sucht er zunächst Martha Kent auf. Danach unternimmt er eine Exkursion zu den Kawatschen-Höhlen. Dort findet er einen schwarzen Kristallsplitter, den er achtlos aufhebt und einsteckt, was schon sehr bald verwirrende Folgen haben soll.
Kurz nachdem die Schule wieder begonnen hat überstürzen sich plötzlich die Ereignisse. Zuerst taucht Clark Kent, unter mysteriösen Umständen wieder auf, zusammen mit einer jungen Frau, die sich als Cousine der verstorbenen Chloe Sullivan entpuppt - Lois Lane.
Dann kehrt Lex Luthor von einer langen Auslandsreise zurück, über die er sich beharrlich ausschweigt.
Etwa zur selben Zeit kehrt auch Lana Lang aus Frankreich zurück, und nur kurze Zeit später stellt sich überraschend heraus, dass Chloe Sullivan noch unter den Lebenden weilt.
Gerade, als Christian denkt, dass Alles wieder seinen normalen Gang nimmt, passiert etwas Ungeheuerliches. Nachdem er einen Schluck von einem neuen, isotonischen Getränk genommen hat, findet er sich wenig später in Clarks Körper wieder. Und Clark in seinem.
Als beide kurze Zeit später in ihre eigenen Körper zurückkehren sind die beiden Jungen erleichtert, und denken, dieser Vorfall wäre ausgestanden, doch schon bald müssen sie erkennen, dass dies nicht der Fall ist, und sie, scheinbar willkürlich, zwischen ihren Körpern hin und her wechseln.
Die beiden Jungen versuchen zu ergründen, wo der Grund für diesen Umstand liegt, und sie kommen bald einer großangelegten Aktion des Cheerleader-Teams auf die Spur, an der auch Alicia nicht unbeteiligt zu sein scheint...
Doch was hat das alles mit dem scheinbar willkürlichen Körpertausch beider Jungen zu tun...??

Viel Spaß beim Lesen
Falkenhayn
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Re: SMALLVILLE-Expanded

Beitragvon Falkenhayn » Do 10. Apr 2014, 17:51

Und auch die fünfte Episode der Serie ist im Kasten.

Die Handlung beginnt mit dem Ende der vierten Episode: 4x04 DEVOTED.
Hier führt der, in der letzten Episode begonnene, Handlungsstrang wieder aus dem Canon der Serie heraus und läuft als eigener Plot weiter.

Als Sidekick wird in dieser fünften Episode ein bekannter Charakter aus der TV-Serie: SONS OF ANARCHY mitmischen - nämlich, der zu diesem Zeitpunkt 26-jährige Jackson Teller. Gleichfalls wird eine alte Bekannte aus der 90er TV-Serie: LOIS UND CLARK hier ein Gastspiel geben, nämlich Mayson Drake.


Bild


DOWNLOAD:

--> SMALLVILLE-EXPANDED - 05.BLOODBROTHERS
--> SMALLVILLE-EXPANDED - 05.BLOODBROTHERS (Reader optimiert)


Copyright-Hinweis:
Teile, zu Beginn dieser Episode, respektive Dialoge der deutschen Fassung, sind 1:1 aus der TV-Serie in diese Episode mit eingeflossen. Das Copyright für diese Parts liegt beim Autor der Episode - 4x04 DEVOTED: Luke Schelhaas.

COVER-CREDITS:
Material by WARNER BROS. and FX
Actors: Tom Welling, Erica Durance and an unknown Girl
Composition by Ulrich Kuehn


Zum Inhalt:
Christian von Falkenhayn findet mit Hilfe von Clark Kent und Lois Lane heraus, dass ihn seine Freundin hintergangen, und zusammen mit einigen anderen Cheerleadern des Schulteams ihn und andere Jungs mit einer gefährlichen Substanz zeitweise vollkommen willenlos gemacht haben.
Enttäuscht von Alicia, fährt Christian am anstehenden Wochenende mit seinem Pickup nach Metropolis, um seine Tante, Annette Falken, dort zu besuchen.
Auf dem Rückweg nach Smallville begegnet er einem Biker, der zu einem kalifornischen Motorrad-Club, den SONS OF ANARCHY gehört. Der Mitte Zwanzigjährige wird von mehreren Mitgliedern eines rivalisierenden Motorrad-Clubs in die Zange genommen, und im letzten Moment kann Christian dazwischen gehen, und dank seiner Fähigkeiten im Muay Thai Schlimmeres verhindern.
Unterdessen steckt auch Alicias beste Freundin Samantha ziemlich in der Klemme - sie hat bei ihrem ersten Mal, mit Freund Neil, vergessen zu verhüten und ist schwanger. Neil will sie davon vorerst nichts erzählen und ihren Eltern kann sie sich auch nicht anvertrauen.
Als sie Alicia davon erzählt, weiß diese kaum noch, wo ihr der Kopf steht, da sie selbst gerade, wegen ihres Kummers mit Chris ziemlich am Boden ist.
Alicia schlägt ihrer Freundin vor, sich an Clark Kent zu wenden, und ihn zu bitten, mit Neil zu reden, damit wenigstens er Bescheid weiß, doch davon will Samantha nichts wissen. Darum wartet Alicia sehnsüchtig darauf, dass Christian bald wieder in Smallville sein wird, in der Hoffnung, sich schnell wieder mit ihm vertragen, und sich, in Bezug auf Samantha, mit ihm beraten, zu können.
Christian, der zwischenzeitlich mit dem geretteten Biker, der sich ihm als Jackson Teller vorgestellt hat, Freundschaft geschlossen hat, begleitet diesen, auf dessen Einladung hin, zum Clubhaus eines befreundeten Chapters, zu dem er unterwegs gewesen war, als er in den Überfall geraten ist. Dort lernt Christian die etwa gleichaltrige Mayson Drake kennen, die ihn Abends heftig anflirtet und ihm eindeutige Offerten macht.

Wie wird Christian darauf reagieren?
Ist seine Beziehung mit Alicia unwiderruflich am Ende?

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
ulimann644
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Smallville

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste