Go to footer

[FDK][Ficathon 2011] Auf der anderen Seite

FanFiction zu den Filmen "Superman", "Superman II - Allein gegen alle", "Superman III - der stählerne Blitz", "Superman IV - die Welt am Abgrund" und "Superman Returns"

[FDK][Ficathon 2011] Auf der anderen Seite

Beitragvon Gelis » Sa 3. Sep 2011, 11:28

Wenn ich nicht genau wüsste, dass Vega die Gender-Switch-Story ersteigert hat, würde ich nach der Lektüre dieses ‚Fragments‘ behaupten, hier haben Superman und Jason die Körper getauscht. Das macht ja sehr neugierig auf die Fortsetzung(en). Und dann noch dieser Tapetenwechsel! Dann zeig du uns bitte noch mehr von London!

Sorry, ich kenne mich nicht so gut aus, aber weiß Richard, dass Jason Supermans Sohn ist? Das hier hat mich stutzig gemacht. Du lässt Richard sagen:
„Ich bin sicher, es geht ihm gut. Schließlich ist er unverwundbar und superstark.“

Dann diese Korrektur von Lois:
Sag mir jetzt nicht, mein... unser fünfjähriger Sohn

Deine Beschreibungen treffen immer genau den Punkt und lassen sich so gut lesen:
Fast kam es ihr vor, als wollte er sich an ihr festhalten. Oder etwa sie festhalten?

und
Ihre innere Löwenmutter ließ sie beinahe schreien.


:) Ich freue mich auf das, was noch kommt!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK][Ficathon 2011] Auf der anderen Seite

Beitragvon Magss » Sa 3. Sep 2011, 14:16

ganz úngewohnt, dass ich für eine "KitKaos-Story" FDK gebe, wo ich den Inhalt wirklich erst beim Lesen erfahre...

Nur so ein kleiner Wink an dich, ich hätte hier wohl gar nichts angemerkt. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.

Ich gebe aber Maisie Recht, liest sich sehr nach einem Switch zwischen Clark und Jason. Sehr spannend bis hier her finde ich, dass es nicht aus der Sicht der beiden geschrieben ist, sondern aus Sicht von Lois und Richard. Und was ich ja noch spannend finde, ob sie dann auch den Geist getauscht haben, also Clark in dem Baby-Körper steckt, aber seinen erwachsenen Geist hat (und umgekehrt).

Es könnte sein, dass ich dich dann gelegentlich mal etwas piecke, dass du weiter schreibst, einfach damit ich weiter lesen kann. Ist wirklich klasse geworden.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK][Ficathon 2011] Auf der anderen Seite

Beitragvon KitKaos » Sa 10. Sep 2011, 21:17

Hey, danke ihr Beiden für das liebe Feedback! :D :D

Ein simpler Switch zwischen Jason und Clark - so einfach ist es nicht ganz... ;)
Und natürlich kriegt ihr gerne mehr von London. Ich wollte unsere bekannten Charaktere einfach mal raus aus der bekannten Umgebung haben - und das immer lebendig-wuselige London hat sich da natürlich mit Richard als Redakteur für die internationale Ausgabe angeboten...

Maisie hat geschrieben:Sorry, ich kenne mich nicht so gut aus, aber weiß Richard, dass Jason Supermans Sohn ist? Das hier hat mich stutzig gemacht. Du lässt Richard sagen:
„Ich bin sicher, es geht ihm gut. Schließlich ist er unverwundbar und superstark.“
Also im Film bleibt ja offen, ob Richard was ahnt. Wie viel er hier wirklich weiß und/oder gesagt bekommen hat, wird auf jeden Fall in einem der nächsten Teile nochmal aufgegriffen. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK][Ficathon 2011] Auf der anderen Seite

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 2. Mär 2012, 21:44

Kaos, was kann ich tun um deine Muse für diese Geschichte wieder raus zu locken?

Der Anfang ist klasse!
Also nachdem Richard Lois über alles aufgeklärt hat, könntest du das mit uns ja vielleicht auch tun...
Und warum sind sie denn überhaupt alle in London? Also dass Richard da arbeitet kann ich mir ja vorstellen, aber warum ist dann Jason schon bei ihm und Lois kommt nach? Die beiden scheinen ja noch zusammen zu sein, oder?
Und was müssen unsere Helden tun um alles wieder in Ordnung zu bringen? Und werden sich Jason und Clark erinnern, wenn sie wieder normal sind?

Okay, also nochmal: Was muss ich tun, dass deine Muse dich daran schreiben lässt?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK][Ficathon 2011] Auf der anderen Seite

Beitragvon KitKaos » Sa 3. Mär 2012, 15:25

CK, ganz ganz vielen lieben Dank für dein FDK! Freut mich sehr, dass dir dieser kleine Einstieg gefällt. :)

Der Rest ist schon durchgeplant, nur geschrieben muss er noch werden - meine Muse befindet sich momentan mitten in anderen Storys, aber ich plane fest, dieses kleine Baby (no pun intended) fertig zu schreiben. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman Movie-verse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste