Seite 1 von 1

[FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 21:03
von KitKaos
So, endlich endlich endlich hab ich mir selber erlaubt, deinen Glückskeks zu lesen. :D

Und ich hab ihn echt genossen - die Stimmung, die du aufbaust, ist greifbar. Und ich finde es auch sehr gut, dass du gerade diese Unsicherheit im Clark am Ende nicht auflöst (sondern dem Haiku und eben auch der Realität treu bestehen lässt).

Überhaupt find ich den Haiku super umgesetzt. Großes Kompliment! :appl:

Re: [FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 21:31
von C_K_unlimited
Dankeschön. :)
Weiß gar nicht was ich auf so ein Lob antworten soll, außer "Danke"! :kiss:

Re: [FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 19:04
von Fafnar
So, auch ich habe deine Geschichte nun gelesen und ich finde sie richtig klasse. :thumbup:
Wie Kaos schon schrieb, ist die Stimmung sehr greifbar und man kann sich die ganze Szenerie bildlich vorstellen.
Außerdem konnte ich mich sehr gut mit Clark identifizieren, was mir besonders gut gefallen hat. Seine Gefühle und Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen, denn auch ich habe sehr lange nicht gewusst, was ich eigentlich mit meinem Leben anfangen sollte.

Alles in allem also eine super Kurzgeschichte, C_K. :D

Re: [FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:27
von C_K_unlimited
Dankeschön! :)

Es freut mich, dass ich die Stimmung gut hinbekommen habe, da lag auch hauptsächlich mein Fokus. ;)
Und Clarks Situation ist auch mir nicht unbekannt. ;)

Re: [FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 07:43
von Tahu
oh, ich dachte, ich hätte hier schon FDK hinterlassen. :oops:

Ich liebe das Fanfic und wie Du seine Zerrissenheit beschreibst, was er tun will. Und wie er die Reparatur des Werkzeugs und des Traktors nutzt, um zur Ruhe zu kommen, ist genial. Und wie auch Kaos find ich es gut, dass Du es offen läßt und uns nicht die Lösung präsentierst, denn es ist noch eine lange Reise, die Clark vor sich hat. Und er wird nach den Sternen greifen. :superman:

Re: [FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 08:59
von C_K_unlimited
Danke, Tahu!

Naja, wie so oft hab ich in der Fanfic auch Persönliches eingeflochten. Ich repariere zwar weder Traktoren noch Werkzeug, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man gut nachdenken kann, wenn die Hände beschäftigt sind. Ich lebe das dann eben in der Küche und im Haushalt aus. (Crêpes in einer normalen Pfanne zu machen beruhigt ungemein. ;) )

Re: [FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 12:03
von Falkenhayn
Eine gelungene kleine Episode, die sehr schön wiedergibt, was jeder Mensch in ähnlicher Form irgendwann mal erlebt. Auch abseits von Scheunen...

Die Episode würde sich gut als Prolog für eine längere Geschichte eignen.

Was mich etwas verwirrt hat war, dass hier der Tod von Clarks Vater erwähnt wird, obwohl gerade erst das letzte Schuljahr läuft. Zumindest in Smallville überlebt Jonathan die Schulzeit und stirbt erst, als Clark bereits studiert.

Re: [FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 21:44
von C_K_unlimited
Dankeschön, Falkenhayn. :)
Allerdings wird es für diese Geschichte sicher keine weiteren Teile geben. Ich schreibe eher One-Shots, also Geschichten, die aus einem Kapitel bestehen, und wenn eine Geschichte für mich emotional abgeschlossen ist, dann bleibt das auch meistens so.

Zu deiner Verwirrung: Jonathan Kent stirbt nicht in allen Superman-Universen und in denen, in denen er stirbt, ist der Zeitpunkt nicht überall gleich. "Ruf der Sterne" ist im "Movie-verse" also im Universum der Superman-Filme (der alten mit Chris Reeve). Da stirbt Jonathan Kent eben etwas füher als in der Serie "Smallville".

Re: [FDK] [Glückskeks 2012] Ruf der Sterne

BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 13:43
von Falkenhayn
C_K_unlimited hat geschrieben:Dankeschön, Falkenhayn. :)
Allerdings wird es für diese Geschichte sicher keine weiteren Teile geben. Ich schreibe eher One-Shots, also Geschichten, die aus einem Kapitel bestehen, und wenn eine Geschichte für mich emotional abgeschlossen ist, dann bleibt das auch meistens so.


Das ist nicht verkehrt.
Die Anmerkung, es wäre ein guter Episoden-Prolog, war eher eine allgemeine Anmerkung (sprich: ein Lob... :thumbup:)

C_K_unlimited hat geschrieben:Zu deiner Verwirrung: Jonathan Kent stirbt nicht in allen Superman-Universen und in denen, in denen er stirbt, ist der Zeitpunkt nicht überall gleich. "Ruf der Sterne" ist im "Movie-verse" also im Universum der Superman-Filme (der alten mit Chris Reeve). Da stirbt Jonathan Kent eben etwas füher als in der Serie "Smallville".


Wohl wahr.
Ich hatte beim Lesen irgendwie den Eindruck, dass die Episode SMALLVILLE zugehörig ist, deshalb kam mir der Gedanke gar nicht, dass hier ein anderes Superman-Verse anvisiert wurde... :superman:
Zudem ist das Ansehen der Filme bei mir bereits so lange her, dass ich wirklich dachte, dort würde er noch leben - so wie in Lois und Clark - und er wäre nur in SMALLVILLE eher abgetreten.
Danke für den Hinweis.