Go to footer

[FDK] Abschied

FanFiction zu allen Inkarnationen von Superman, die untereinander oder mit anderen Serien/Filmen/Figuren/etc. gekreuzt werden

[FDK] Abschied

Beitragvon KitKaos » Sa 9. Jan 2010, 19:56

*tief durchatme*

Diesmal wusste ich ja, was auf mich zukommt - was aber den Effekt der Geschichte nicht gedämpft, sondern eher noch gesteigert hat. Man freut sich so sehr für und mit Clark, dass sein Leben so erfüllt war und er seinen Frieden mit sich und der Welt gemacht hat. Trotzdem weiß man ja schon mit den ersten Sätzen, dass das so die letzten Stunden sind, die man liest und da wird einem schon irgendwie ein bisschen schwer ums Herz.

Dass Lois "nur" 97 geworden ist, hat mich irgendwie traurig gestimmt, weil Clark ja damit doch auch über 100 Jahre ohne sie leben musste (oder hab ich mich jetzt verrechnet?), auch wenn er seine Familie hatte. Dass Luthors Nachkommen immer noch gegen Superman kämpfen ist zwar nicht weiter verwunderlich, aber stimmt auch nachdenklich - es hat sich eben auch mit Superman nicht so viel in der Welt und an der menschlichen Natur geändert.

Dass du sie alle erwähnst, die Eltern, Freunde und Familienmitglieder finde ich sehr schön. Eine sehr gelungene Verschmelzung der verschiedenen Universen. :) Und dein Stil gefällt mir sowieso, das brauch ich dir nicht nochmal sagen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Abschied

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 9. Jan 2010, 22:14

Dankeschön!

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass diese Geschichte mir sehr am Herzen liegt.

Ich versuche auch sie ins Englische zu übersetzen, aber ich hab den Eindruck, dass da viel Gefühl verloren geht. Mal sehen, ob ich das noch schaffe.

Dass Clark noch über 100 Jahre ohne Lois leben musste stimmt. Ich hab mir auch lange überlegt, ob ich ihm das antun kann, aber es schien mir nicht richtig sie noch älter werden zu lassen und ihn früher sterben zu lassen auch nicht. Aber seine Enkel und Urenkel haben ihn ja nochmal aufgemuntert.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Crossovers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste