Wow, CK, als ich beim Posten mitbekommen habe, dass du was von 9 Seiten (in Worten: Neun Seiten!) geschrieben hast, bin ich ja schon ganz nervös geworden. Du, die Meisterin der kurzen Storys...
Ich kann es einfach nur sagen, du kannst auch das! Absolut.
Stimmung aufgebaut, und gehalten. Und die Spannung ist auch wirklich gut gelungen. Die Szene in diesem Keller/Bunker/Zelle, was auch immer, ist sehr schön greifbar.
Dass du Batman einbaust, gefällt mir auch gut. Mich reizt es ja auch immer wieder, den mal zu schreiben, aber noch traue ich mich nicht, ist mir einfach zu wenig greifbar. Zumal ich mich mit Batman auch so gut wie gar nicht auskenne.
Wobei ich ja jetzt gerne etwas pieken würde... das schreit doch geradezu nach einer Fortsetzung, nach einer Revelation, meinst du nicht? ich meine, Lois muss sich doch irgendwann fragen, warum es ihn so umgehauen hat und warum er wahrschein recht schnell und wundersam heilt, kaum dass er aus dem grünen Licht heraus ist. Also da könnte ich mir sehr gut noch etwas mehr vorstellen.
Aber sag, wie war es für dich, soooo lang zu schreiben? Hat doch auch was, oder? Ich meine, man kann sich für bestimmte Dinge, Beschreibungen, Typen viel mehr Zeit nehmen, also ich mag das ja schon.
Stilistisch brauche ich bei dir nichts zu sagen, absolute Meisterklasse! Und den Spruch, den Keks hast du auch sehr gut verarbeitet.