Seite 1 von 1

[FDK] [Glückskeks 2011] Hilfe in der Not

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 09:19
von Magss
Wow, CK, als ich beim Posten mitbekommen habe, dass du was von 9 Seiten (in Worten: Neun Seiten!) geschrieben hast, bin ich ja schon ganz nervös geworden. Du, die Meisterin der kurzen Storys... :lol:

Ich kann es einfach nur sagen, du kannst auch das! Absolut.

Stimmung aufgebaut, und gehalten. Und die Spannung ist auch wirklich gut gelungen. Die Szene in diesem Keller/Bunker/Zelle, was auch immer, ist sehr schön greifbar.

Dass du Batman einbaust, gefällt mir auch gut. Mich reizt es ja auch immer wieder, den mal zu schreiben, aber noch traue ich mich nicht, ist mir einfach zu wenig greifbar. Zumal ich mich mit Batman auch so gut wie gar nicht auskenne.

Wobei ich ja jetzt gerne etwas pieken würde... das schreit doch geradezu nach einer Fortsetzung, nach einer Revelation, meinst du nicht? ich meine, Lois muss sich doch irgendwann fragen, warum es ihn so umgehauen hat und warum er wahrschein recht schnell und wundersam heilt, kaum dass er aus dem grünen Licht heraus ist. Also da könnte ich mir sehr gut noch etwas mehr vorstellen.

Aber sag, wie war es für dich, soooo lang zu schreiben? Hat doch auch was, oder? Ich meine, man kann sich für bestimmte Dinge, Beschreibungen, Typen viel mehr Zeit nehmen, also ich mag das ja schon.

Stilistisch brauche ich bei dir nichts zu sagen, absolute Meisterklasse! Und den Spruch, den Keks hast du auch sehr gut verarbeitet.

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Hilfe in der Not

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 13:07
von C_K_unlimited
Danke, Magss!

*sheepish grin* Ich hab mich damit völlig selbst überrascht. ;)

Ich hab einfach geschrieben und war plötzlich auf Seite 6 und dann 8 und als ich fertig war, waren es eben 9. :P

Freue mich, dass dir die Geschichte gefällt. Ich hatte ja kurz das Bild im Kopf, dass Batman schon an Clarks Seite ist, wenn er aufwacht, aber das wäre dann doch sehr 'slashy' geworden und das wollte ich dann doch nicht. Also hab ich es so gemacht. So ganz sicher fühle ich mich mit Batman auch noch nicht, da muss ich noch ein paar mehr Filme schauen/Comics lesen. Ich denke der Dick-Grayson-Batman wäre für mich leichter zu schreiben...

Fort*husthusthust* was? Öhm. Nö, ich finde das ganz schön, dass es da so offen in der Luft hängt. :P

Ich hab noch genügend andere Sachen, die geschrieben werden wollen, im Moment. (Ganz besonders ein gallisch-kryptonischer Dickschädel. ;) )

Und wie gesagt, dass es so lang ist, war fast ein 'Unfall'. Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Ich bin für alles offen, was meine Muse anbringt. ;)

Nochmal Danke für dein FDK und deine Komplimente. :)

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Hilfe in der Not

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 17:40
von Gelis
Auch mir hat es deine Story angetan, C_K_! Sie ist sehr spannend und gut geschrieben.

Dass du Batman ‚mitspielen‘ lässt, ist ja eine tolle Variante. Außer ‚Batman Begins‘ habe ich keinen anderen Film von der Fledermaus gesehen. Dieser Held ist mir dadurch auch etwas fremd aber durch seine Aktion in deinem Glückskeks sehr sympathisch!

Über die Auslegung des Spruches kann ich nur sagen: ‚Hut ab‘!

:superman:

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Hilfe in der Not

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 19:03
von C_K_unlimited
Danke für dein FDK, Maisie! :)

Ich habe Batman Begins, The Dark Knight und (ich glaube es war) Batman & Robin gesehen und inzwischen 2 Comics mit Batman und unzählige Fanfics mit ihm gelesen. Von daher reizt es mich schon länger ihn mal wirklich zu schreiben. (Da könnte in Zukunft auch mal was kommen, mit ihm in einer größeren Rolle. ;) )

Was nun die Sympathie an geht: Ich finde ihn sehr sympathisch, da er ein Herz hat, das eigentlich genauso gut ist, wie das von Clark. Nur ist Batman etwas grummliger und weniger 'zärtlich' mit seinen Gegenern. Aber er ist immer auf der Seite des Guten. Ich finde er ist ein sehr interessanter Charakter. Bild

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Hilfe in der Not

BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 20:50
von KitKaos
Auch wenn ich's ja schon für die Beta gelesen hab, bin ich natürlich auch beim Lesen der geposteten Version wieder hängen geblieben. :) Und wie beim Beta schon kann ich's nur nochmal wiederholen: absolute Klasse-Story!

Du baust eine unglaubliche Spannung auf und hältst sie so durch, dass man gar nicht glauben mag, dass das im Word wirklich neun Seiten sind. Die Atmosphäre, die Enge in dem Bunker/Raum/was auch immer... Und dann die rettende Freiheit, Jimmy und Batman.

Und ich reihe mich da mal ein in die Riege derjenigen, die die Fledermaus gerne hin und wieder mal in Storys antreffen. :) Gerade auch, dass er als Bruce dann Clark nochmal im Krankenhaus besuchen kommt und mit Lois redet, finde ich sehr schön. Ohne viele Worte darüber zu verlieren, zeigst du uns ganz klar die Freundschaft, die die beiden Männer verbindet. :)

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Hilfe in der Not

BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 21:05
von C_K_unlimited
Danke für dein FDK, Kitkaos!
Ich kann es ja immer kaum glauben, dass die Geschichte so gut ankommt. Es passiert ja eigentlich nichts. :mrgreen:

Die Freundschaft zwischen Clark und Bruce, Superman und Batman ist für mich einfach eine ganz besondere 'Beziehung'. Ich sehe sie als Kern der Justice League. Ohne diese beiden oder auch nur einen von ihnen, fehlt einfach etwas. Aber ich denke auch, dass diese Freundschaft nicht viele Worte benötigt. Zumal Batman eh nicht gerne redet. ;)

Re: [FDK] [Glückskeks 2011] Hilfe in der Not

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 12:02
von Tahu
auch wenn spät, kann ich nur sagen Respekt. Tolles Cross-over und wundervolle spannende Story. Und gerade Batman und Superman finde ich als Charaktere besonders spannend und eine Freundschaft durchaus vorstellbar. Die letzten Passagen, die Bruce Wayne sagt, finde ich besonders klasse.

Hut ab, CK.