Go to footer

[FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Die http://www.Superman-Forum.net Round-Robins und Rollenspiele

[FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon KitKaos » Mi 22. Feb 2012, 22:25

Ich schreib ja mit, aber jetzt wollte ich mir hier doch noch mal einfach die Zeit nehmen und sagen, dass ich deine Teile bisher richtig klasse finde, Magss. :D

Eine Aufgabe, die er, das musste sich Lois eingestehen, gar nicht einmal so schlecht erfüllte. Aber das war ja auch noch einigermaßen zu überblicken; die Werte, für die Superman bekannt war, waren leicht zu erfüllen. Er hatte dieselbe Kraft, logischerweise dasselbe Aussehen, und so hielten ihn alle für den kryptonischen Helden. Das machte es ihm leicht, sich auch so zu verhalten.

Die ganz spezielle Situation, in der sie steckte, war da schon eine ganz andere Kategorie.
Die beiden Absätze sind bestimmt meine Favoriten. Eine so einfache Wahrheit so klar eingefangen - super!

Offenbar war niemand auf die Idee gekommen, ihm einen richtigen Namen und damit eine eigene Identität zu geben.
Und ich glaub den hab ich schon in der Beta kommentiert. Gerade der Punkt, dass der junge Klon noch so völlig ohne Identität rumläuft und das anscheinend auch so intendiert war von dem Labor, das ist einfach brillant. :)

Und wie er dann auch gleich den Namen annimmt - ich find das ja einfach nur goldig. Das erste kleine Bisschen eigene Identität. :)

...

Hehe, ja, und dann der Einkaufsmarathon. Da hat Lois versucht, nicht allzu viel an Conner als Person zu denken und wird damit konfrontiert, dass sie bisher gar nichts über ihn weiß - sehr schön eingefädelt. :) Und damit wird dann ja auch schon die nächste Büchse der Pandora (Kal-Els wahre Identität) geöffnet...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon Magss » Do 23. Feb 2012, 19:33

liebe Kaos, auf die Gefahr, dass es so aussehen könnte, als würden wir beide uns nur selber feiern... aber ich bin absolut der Meinung, dass dieser RR ein richtiges FDK verdient hat - deswegen schreibe ich da auch etwas (obwohl ich ja auch schreibe :P )

Ein bisschen fühle ich mich ja schon so, dass ich nur auf deine Ideen schreibe, gut, die eine oder andere Kleinigkeit habe ich dann schon ergänzt, aber es ist deine Idee. Und die ist in meinen Augen absolut klasse!

Lois mit einem Klon, einem viel zu jungen noch dazu, zu konfrontieren, auf den früher oder später angewiesen ist - weil sie schwanger ist von Superman - dessen Doppel-Identität sie (noch) nicht kennt - der die Erde, ohne Angabe von Gründen verlassen hat - das ist so klasse!

Und hat mich eben total gereizt... :twisted:

Also danke dafür, dass du da eine Idee gezündet hast, die mich wirklich wieder zum Schreiben animiert.

So, aber auch du hast geniale Passagen...

Der Mann, dessen verschwommene Form gerade noch über den Bildschirm gehuscht war, war Superman. Und er war es gleichzeitig nicht. Alles hatte sich geändert.
wunderbarer Einstieg

wie sollte ihre kleine Wohnung zwei, geschweige denn drei beherbergen? Sie würde früher oder später umziehen müssen! Konnte sie sich das mit ihrem Reporter-Gehalt überhaupt leisten?
volle Konzentration auf die unwesentlichen, mit denen es sich so gut ablenken lässt... :P

Wie der Blitz traf ein beunruhigender Gedanke Lois: Sie wusste, Superman – also der ältere – aß und trank und schlief wie ganz normale Menschen auch. Woher hatte er seine Nahrung? Eine Wohnung? Woher das Geld dafür? Hatte Kal-El wirklich ein komplettes Leben vor ihr geheim gehalten?
- und da ist der Funke gelegt... genial!

'Superman kauft nur beste Waren, deshalb kauft er bei uns ein – jetzt für nur $2.99 die Superman-Sparpreis-Mac'n'Cheese!'“, imitierte sie die falsch-fröhlichen Werbestimmen.
okay Lois, Werbung ist also gar nicht für dich (sorry, aber das musste sein. Außerdem bin ich sicher, du hast den Satz extra so hölzern gemacht)

also - es macht richtig Spaß.

Aber jetzt noch ein Wort in eigener Sache: Dies ist ein RR, ein Round Robin. Also ein Werk, an dem mehrere Leute schreiben, ohne feste Rollen, ohne Zeitvorgabe oder Deadline, ohne vorgeschriebene Textlänge... also genau das Richtige für die Leute, die meinen, sie sind eingerostet, oder haben nicht so viel Zeit, oder ihnen fehlen die Ideen für die ganz großen Storys, oder für die, die einfach nur mal Lust haben, mitzuschreiben - ihr alle seid herzlich eingeladen mitzumachen. Ich habe zwar gar keine Befürchtungen, dass KitKaos und ich das Kind nicht auch alleine geschaukelt bekommen, bekämen, aber mehr Spaß macht es, wenn wir mehr Schreiber hätten. Also, wer ist dabei?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon KitKaos » Do 23. Feb 2012, 23:01

Magss hat geschrieben:Also danke dafür, dass du da eine Idee gezündet hast, die mich wirklich wieder zum Schreiben animiert.
Danke dir, dass du mitschreibst. :) Es macht total Spaß!

Aber jetzt noch ein Wort in eigener Sache: Dies ist ein RR, ein Round Robin. Also ein Werk, an dem mehrere Leute schreiben, ohne feste Rollen, ohne Zeitvorgabe oder Deadline, ohne vorgeschriebene Textlänge... also genau das Richtige für die Leute, die meinen, sie sind eingerostet, oder haben nicht so viel Zeit, oder ihnen fehlen die Ideen für die ganz großen Storys, oder für die, die einfach nur mal Lust haben, mitzuschreiben - ihr alle seid herzlich eingeladen mitzumachen. Ich habe zwar gar keine Befürchtungen, dass KitKaos und ich das Kind nicht auch alleine geschaukelt bekommen, bekämen, aber mehr Spaß macht es, wenn wir mehr Schreiber hätten. Also, wer ist dabei?
Da kann ich mich nur aus ganzem Herzen anschließen.

~~> MITSCHREIBER GESUCHT :cheer:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon Tahu » Fr 6. Apr 2012, 18:46

Die Idee ist sowas von klasse und ich bin so froh, dass ihr es schreibt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ihr solltet viel öfter zusammen schreiben, es harmoniert einfach.

Die Einkaufspassage finde ich klasse. Ich meine, erst gibt sie ihm einen normalen Namen und dann kauft sie für ihn ein und überlegt, ob Superman auch eine zweite Identität haben könnte. Sehr Lois. :lol:

Die Stelle wo Conner fragt, ob er die kurze Hose drunter oder drüber tragen soll, ist klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wann schreibt ihr weiter??? Super cool. Freu mich auf jedes neue Wort. :superman:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon KitKaos » Sa 7. Apr 2012, 16:33

Yay, Feedback! :D Die Stellen, die du aufzählst, sind zwar alle Magss' aber ich fühl mich jetzt einfach auch mal ein kleines bisschen mit angesprochen. ;)

Es macht unglaublich Spaß Conner und Lois zu schreiben - umso schöner ist es zu lesen, dass auch das Lesen Spaß macht. :D Hoffe ja, das Mitschreiben für den einen oder die andere auch. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon Tahu » Sa 7. Apr 2012, 16:36

Ja natürlich sollst Du Dich mitangesprochen fühlen. Es ist grandios. Das war nur Zufall, dass es 2 von Magss waren.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon Magss » Mo 9. Apr 2012, 11:00

ach Tahu, das tut so gut - danke.

Aber was die Passagen angeht und ob es nun meine sind oder die von Kaos, ist ein Stück weit auch egal. Ganz einfach weil, solange wir hier alleine schreiben, wir uns gegenseitig beta geben. Sprich Kaos' Passagen sind auch ein Stück weit meine, und für meine Posts trägt auch ein Stück weit Kaos die Verantwortung. Außerdem finde ich die Teile, die KitKaos geschrieben hat eh viel besser. Und die Grundidee stammt auch von ihr.

Aber es macht Spaß, diesen Mix aus SR und Comic-Verse und der Rest ist ja so ganz neu.

Und so freut es mich auch ganz besonders, wenn es euch auch ein bisschen Lesevergnügen bereitet.

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für das FDK :hug:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon C_K_unlimited » So 29. Apr 2012, 11:26

Mädels, dieser zweite RR ist klasse!!!! :appl:

Die Story-Idee ist spannend und so wie ihr aus Lois' Perspektive schreibt bin ich beim Lesen gleich drin. Auch den Rückblick zwischendrin find ich gut. Und wie Lois für Conner einkauft. :D

Aber ich finde es eh genial, wie die beiden miteinander umgehen. Lois, die irgendwie immer um die Dinge herumtanzt, die sie sonst direkt sagen würde und nach Worten sucht um diesen Jungen, der so viel Verantwortung übernimmt nicht zu verschrecken. Und dabei kreisen ihre Gedanken immer wieder um einen anderen und endlich verknüpft sie alles richtig. Ich bin ja echt gespannt wie es an der Stelle weiter geht.


„… die Sensation schlechthin! Die japanische Hard-Rock-Band trifft bereits heute Abend am Metropolis Airport ein…“

Bei dem Satz hab ich ja laut gelacht - und war dann überrascht, dass er in einem Post von Magss stand. :P
Ihr schreibt echt so, dass ihr einen gemeinsamen Ton trefft, bei dem ich mir nicht bewusst bin, wer den Teil grade geschrieben hat. Vielleicht ist es auch einfach, weil ihr mich so in der Geschichte, der Gedankenwelt von Lois gefangen habt.

Aber eigentlich hab ich mit dem ersten Satz schon alles gesagt:
Mädels, dieser zweite RR ist klasse!!!! :appl:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon Magss » So 29. Apr 2012, 14:50

danke CK, das ist ja echt ein riesen dickes Lob - tut aber auch gut. Ganz besonders natürlich, wenn es auch noch für etwas ist, das so viel Spaß macht.

Ich denke doch mal, das wird und dann auch direkt anspornen, weiter zu machen... 8-)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon Tahu » So 5. Aug 2012, 07:28

wann gehts weiter? Conner in Lois Schlafzimmer. Aber schön, dass der Name der Bank sich gar nicht wie eine andere japanische Band anhört :lol: die uns allen schon diverse Ohrwürmer geschickt hat. Maybe happy... :D Will jetzt auch eine Milch mit Honig, aber ich hab weder Milch da noch Honig. Könnte jetzt zum Problem werden. :lol:

Ich liebe den Round Robin und freu mich über jeden weiteren Teil.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon KitKaos » So 9. Sep 2012, 10:48

Mensch, Tahu, danke für dein Feedback (auch wenn das hier etwas spät kommt :oops: )! Freut mich riesig, dass dir auch der neuste Teil gefallen hat. :)

(Meinst du wirklich, ich lass mir so ein Zuckerl entgehen und baue DIE Band nicht ein, wenn Magss schon so loslegt? ;)

Weiter geht's, sobald sich irgendwer (du?) dazu berufen fühlt, die nächsten paar Absätze zu schreiben. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] RR2 - Reise ins Ungewisse

Beitragvon KitKaos » Mo 17. Dez 2012, 12:48

Endlich komm ich dazu, auch diesen neusten Teil gebührend zu loben. :)

Magss, es passiert zwar eigentlich nicht viel an Handlung, aber ich denke, das ist trotzdem ein ziemlicher Schlüsselmoment. Conner kann Lois helfen, endlich, in anderer Hinsicht als sie aus Gefahren zu retten. Er scheint ein wenig selbstbewusster als noch das letzte Mal, als wir ihn gesehen haben, sobald es darum geht, dass er etwas tun kann. Das kleine Puppy entwickelt sich, schön. Und überrascht Lois dabei. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Rollenspiel & RRs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste