Go to footer

Round Robin - Die Justice WG of America

Die http://www.Superman-Forum.net Round-Robins und Rollenspiele

Round Robin - Die Justice WG of America

Beitragvon KitKaos » Mo 3. Jan 2011, 16:23

:cheer: Pünktlich zum Foren-Geburtstag wollen wir hier noch etwas starten: unseren ersten Round Robin! :cheer:

Für alle, die so einen Round Robin (oder RR) zum ersten Mal sehen - glaubt mir, es macht irre Spaß, denn man kann nichts falsch machen dabei. Ein RR ist eine Geschichte, an der jeder, der will und eine Idee hat, weiter schreiben kann, darf und soll. Eine Beschränkung auf einen Charakter wie beim RPG fällt dabei komplett weg. Ihr könnt jeden Charakter schreiben, den ihr wollt. Macht also mit - the more, the merrier! :)

Was wir uns nun also für diesen ersten RR gedacht haben, ist etwas, das von den verschiedenen Universen relativ losgelöst ist, bei dem also jeder etwas wissen, beitragen und schreiben kann; etwas, das möglichst viele Charaktere bietet, so dass es immer auch neue und mehrere mögliche Anknüpfpunkte gibt; und nicht zuletzt etwas, das schlicht und einfach Spaß machen soll!
:mrgreen: Geboren war die Idee einer Justice League of America, der wir neben dem Superheldentum v.a. auch im alltäglichen WG-Chaos begegnen... :mrgreen:
Ich wünsche euch und uns allen ganz viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Disclaimer: Superman, Clark Kent, Kal-el, Batman, Wonder Woman, Flash, Martian Manhunter, die Justice League of America und alle damit verbundenen Namen, Schauplätze, Vereinigungen, etc. gehören DC Comics, Warner Bros., und allgemein Leuten, die viel mehr Geld haben als wir. Wir borgen sie uns lediglich aus und verdienen kein Geld damit.


Die Justice WG of America


Natürlich wusste er es schon vorher. Auch wenn in diesem Fall wohl der Apfel etwas weiter vom Stamm fiel als ihm lieb gewesen wäre... Der Zettel war eindeutig – das bekannte geschwungene S im Diamant, daneben ein Zwinker-Smiley. Soviel also zu Wahrheit und Gerechtigkeit...

“Okay, wer hat meinen Kirsch-Sahne-Joghurt aufgegessen?!?“ Clark drehte sich von der offenen Kühlschranktür weg, nur um in der Küchentür Bruce zu entdecken. Der lässig im Türrahmen lehnte und ihn verschmitzt anlächelte – Clark spürte, wie er unwillkürlich das Post-it in seiner Hand zerknüllte.

Bruce stieß sich vom Türrahmen ab, kam auf Clark zu und legte ihm beschwichtigend eine Hand auf die Schulter. „Reg dich ab, der Junge ist eben im Wachstum. Außerdem... Superman, Superboy, ihr seid irgendwie verwandt, also ist dein Essen auch irgendwie seins, meinst du nicht?“

„'Der Junge', wie du ihn nennst, kann sich theoretisch selbst versorgen – Robin futtert dir ja auch deine Chocolate Chip Cookies nicht weg,“ antwortete Clark tonlos und zuckte ein wenig hilflos die Schultern.

Scheinbar seelenruhig bediente Bruce sich nun am Kühlschrank, griff sich aus seinem markierten Fach eine Tupperdose, die ihm bestimmt Alfred gepackt hatte, schloss die Kühlschranktür wieder und zog die Besteckschublade auf. „Dick weiß eben, was sich gehört.“ So mit einer Gabel bewaffnet – Clark war sich sicher, auch eine solche könnte Batman in eine lebensbedrohliche Waffe verwandeln –, setzte er sich auf den Counter und machte sich daran, das Stück Lasagne zu vertilgen. „Außerdem musst du zugeben, dein Joghurt war einfach göttlich.“

„Ha, wusste ich's doch!“ Clark verschränkte die Arme vor der Brust.

Bruce sah nicht einmal von seiner Lasagne auf. „Was? Dass der Kleine mir auch einen abgegeben hat? Und Diana und Wally auch? Nur um dann nicht einmal bei dir vorbei zu sehen, wenn er schon mal in der Stadt ist? Japp... Lasagne?“

Clark wandte sich bereits zum Gehen. Ihm war der Appetit vergangen.

„Er wollte, aber Young Justice hatten einen Einsatz. Nimm's dir also nicht so zu Herzen.“
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Round Robin - Die Justice WG of America

Beitragvon C_K_unlimited » So 16. Jan 2011, 20:52

Weil wir grade davon geredet haben, hier ein kleines Mini-Teilchen für unseren RR:

Kaum war Clark zur Tür hinaus, öffnete sie sich erneut und Oliver Queen kam herein. Er trug wie so oft nicht viel, außer einem Handtuch um die Hüften. Sein Haar war nass von der Dusche, die er gerade verlassen haben muss.

Fröhlich nasse Fußabdrücke hinterlassend patschte er zum Kaffevollautomaten und platzierte klappernd zwei Tassen darunter. Nebenbei ließ er sich noch zu einem gut gelaunten „Hi, Bruce!“ herunter. Jegliche Antwort wurde aber sofort durch das Anlaufen des Mahlwerks unterbunden, das von lautstarkem Zischen gefolgt wurde, was den Brühvorgang abschloss. Eine Tasse wurde noch mit einem Würfelzucker, die andere mit ein paar Tropfen Milch verfeinert.

Sich grinsend schon wieder zum Gehen wendend fragte er seinen Heldenkollegen: „Alles klar, Bruce?“
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Round Robin - Die Justice WG of America

Beitragvon KitKaos » Di 29. Mär 2011, 19:44

Mehr als ein düsteres Grummeln bekam Oliver nicht als Antwort von Bruce. Zudem hatte der dunkle Ritter auch den Mund voll und war gut erzogen. Dennoch, selbst wenn er nicht gerade am Essen gewesen wäre, hätte Olivers Verhalten nicht wirklich eine Antwort (geschweige denn eine positive) verdient.

Bruce stieß sich vom Counter ab und mit geradezu unheimlicher Agilität schob er sich vor Oliver durch die Tür zum Flur, ohne dabei von seiner Lasagne aufzusehen.

"Man könnte meinen, du wärst Aquaman..." kommentierte er noch trocken die nassen Fußabdrücke, bevor er die Treppe hinauf verschwand.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Round Robin - Die Justice WG of America

Beitragvon Magss » Di 29. Mär 2011, 21:03

Doch noch auf der letzten Stufe erweckte ein Geräusch seine Aufmerksamkeit. Er stellte den Teller mit den Resten der Lasagne auf die Fensterbank und spähte möglichst unaufmerksam durch das Fenster. Ein schwarzer Wagen, eine ausgesproche schnittige Versions solch einer Kraftmaschine auf vier Rädern fuhr die Auffahrt hoch. Natürlich kannte Bruce diesen Wagen, es war seiner. Es war das Batmobil.

Doch nun stand er einfach in der Aufahrt. Der Motor lief. Leise und sehr gleichmäßig. Alfred pflegte den Motor bis zur Perfektion. Aber niemand stieg aus. Wer war überhaupt gefahren? Alfred? Nein! Robin?! Himmel, nein! Sollte er womöglich alleine...? Oh-oh, das konnte nichts Gutes bedeuten.

Mit derselben Beweglichkeit, nun aber um einiges schneller rannte er die Treppen wieder herunter, regte sich noch einmal kurz über die nassen Fußtapsen anderer Bewohner auf, sah noch im Vorbeirauschen, wie Clark seine Wut auf die Schwierigkeiten des Zusammenlebens durch Umgraben versuchte abzubauen und stand auch schon in der Einfahrt.

Er konnte niemanden sehen. Verdammt! Verspiegelte Scheiben hatten nur einen Vorteil für den, der drinnen saß.

Es passierte immer noch nichts.

Bruce beschloss die Fahrertür zu öffnen. Was würde sich als Waffe eignen? Nun, mit der Harke und den Kletterstangen für die Tomaten würde er sich wohl eine Weile zur Wehr setzen können. Er drückte den Griff... zog die Tür auf... doch der Wagen war leer! Verdammt, das bedeutete nichts Gutes - und stieg ein.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Round Robin - Die Justice WG of America

Beitragvon KitKaos » Di 29. Mär 2011, 21:32

Im Haus war derweil J'onn J'onzz damit beschäftigt, das Bad zu putzen - eine unliebsame Tätigkeit - als er aus Bruces Zimmer ein Handyklingeln hörte. Laut und penetrant. Wo war Bruce überhaupt? Gerade vorhin hatte er ihn noch in der Küche gewusst - und war er dann nicht auf dem Weg nach oben gewesen?

J'onn fand Bruce und seine Gedanken - "Raus aus meinem Kopf, J'onn! Das hat michts mit der League zu tun!" - in der Einfahrt, spürte die Besorgtheit, die von ihm ausging, konnte das leere Batmobil praktisch sehen.

Erdenmenschen - ganz würde er sie nie verstehen!...

Als der WG-Anrufbeantworter zum Leben erwachte - Robins Stimme. Es war etwas mit Alfred, er hatte das Batmobil geschickt, weil es der schnellste Weg war...

Da J'onn sich nicht sicher war, ob alle die Nachricht gehört hatten - mündliche Kommunikation war eben doch beizeiten einfach ineffektiv! - beschloss er die restlichen Mitglieder der League telepathisch zu kontaktieren.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Round Robin - Die Justice WG of America

Beitragvon KitKaos » So 13. Nov 2011, 18:39

Der Vorgarten war viel zu klein, beschloss Clark, als er nach viel zu kurzer Zeit mit Umgraben fertig war - und dabei hatte er sich wirklich Zeit gelassen und in normal-menschlichem Tempo gearbeitet. Vielleicht würde er sich einfach eine andere Beschäftigung suchen müssen, wenn er gerade nicht im Watchtower Dienst hatte oder die Welt retten musste... Stricken? Seine Mom wäre stolz auf ihn und seine League-Kollegen würden sich sicher über die selbstgemachten Schals, Handschuhe, Mützen, Topflappen, Eierwärmer und Socken zu Weihnachten freuen. Aber nein, das war einfach nicht sein Ding! Kochen? Schon eher - Ma Kent hatte ihren Jungen schließlich gut erzogen. Barry und Wally wären sicher auch bereitwillige "Opfer" seiner Kochkunst...

Viel weiter kam er in seinen Überlegungen allerdings nicht. Das Batmobil glitt wie ein Schatten in die Einfahrt, empfing Bruce, der bereit schien es mit Harke und Tomaten-Kletterstangen - Dinah wird nicht begeistert sein! - anzugreifen wenn er musste, und glitt samt Bruce und seinen improvisierten Waffen darin wieder fort.

Clark sah einen Moment hinterher und fragte sich, was wohl los war - nicht, dass er diese Art Verhalten von Bruce nicht inzwischen gewohnt war.

Als er erneut in seinen Gedanken unterbrochen wurde - von einem Geräusch, das klang, als würde ein T-Rex durch die Nachbarschaft stapfen. Und da sah er ihn auch schon: Conner a.k.a. Superboy, der mit großen Sprüngen in die Richtung des JLA-Hauses kam - und wirklich an seinen Landungen arbeiten sollte! Begleitet wurde er am Boden von Kid Flash Wally West. Und nicht zum ersten Mal fragte sich Clark, warum der Junge unbedingt springen musste, wenn er es doch seinem gelbgekleideten Teamkollegen gleichtun könnte...

"Hey, Clark!" wurde er gut gelaunt von den beiden Teenagern begrüßt.

Sein Kirschjogurt! Clarks Gesicht wurde ernst, "Hört mal zu, ihr beiden! Ihr könnt nicht einfach..."

Doch zum dritten Mal wurde sein Gedankenganz unterbrochen, als er J'onns telepathische Nachricht empfing.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Rollenspiel & RRs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste