Go to footer

[FDK] Rollenspiel

Die http://www.Superman-Forum.net Round-Robins und Rollenspiele

Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon KitKaos » So 21. Feb 2010, 12:07

Also, ich find den A-Plot mindestens genauso reizvoll - the plot thickens, wie man so schön sagt. Und dass Jack Olsen jetzt auch mitmischt finde ich klasse - Grissini! Super! Aber die beiden in der Redaktion sollten wirklich vorsichtig sein - da scheint sich ja doch ganz schön was zusammen zu brauen (von Jimmys unerwiderter Schmachterei mal abgesehen)!

Super Jimmy-Part mal wieder. :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon C_K_unlimited » So 21. Feb 2010, 12:28

Danke ihr beiden!

Ich bin ja auch gespannt wo wir uns gegenseitig mit unseren Ideengebern/Musen/(wie auch immer wir sie nennen) hinführen werden. *g*
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 13. Mär 2010, 00:28

Sorry, Doppelpost!

Ohweh, das kann ja heiter werden. Jetzt ist schon das Haus abgebrannt!

„Ich glaube wir haben da mitten in ein riesiges, mächtiges Hornissennest gegriffen.“

Da kann ich nur zustimmen!

Ihr habt wieder richtig schön geschrieben! Gerade auch wie die beiden mit den Erinnerungen/Erinnerungsfetzen umgehen gefällt mir gut. Auch das Aufeinandertreffen von Clark, der so unglablich still ist, und Lois, die man nur schwer zum Schweigen bringt, habt ihr schön geschildert.

(Und bei dem Klischee des französischen Inspektors musste ich total grinsen. :mrgreen: )

Bei der Beschreibung vom Brandort ist vor meinem geistigen Auge sofort ein Film abgelaufen, so plastisch habt ihr das beschrieben. Ich hab die Sirenen gehört und *schnüff* ja da ist ein bissel Brandgeruch in meiner Nase.

Jetzt bin ich ja gespannt, was bei Chloe und Jimmy so los ist. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon Magss » Sa 13. Mär 2010, 15:03

danke CK!

Das mit dem Brand war uns beiden schon eine ganze Weile klar. Obwohl wir ja damit traurigenherzens von der Wisteria Lane Abschied nehmen müssen. Ich mochte die Adresse ja... :coolguy:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon Magss » Do 18. Mär 2010, 08:04

sorry Doppelpost - aber ihr anderen hattet alle genug Zeit... :lol:

Klasse Teil. Und so schnell, super. Aber verdammt, was ergeben die Zahlen denn nun für einen Satz? Wisst ihr das schon und wollt uns, den rest, einfach nur auf die Folter spannen, oder wisst ihr es selber noch nicht?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon KitKaos » Do 18. Mär 2010, 09:12

Der Satz, soweit ich das gecheckt hab:
[spoiler]Luthor Junior[/spoiler]

CK, Tigertante, wieder mal ein superklasse Teil! Spannend, gerade auch die Grissini find ich eine klasse Idee, und das Entschlüsseln des Zettels, da rät man ja doch mit (hatte zuerst überlegt, ob die Zahlen vielleicht Koordinaten sein könnten, bin dann aber auch recht schnell auf das Alphabet gekommen). :D

Und Jimmy und Chloe, na, das könnte ja doch vielleicht noch was werden... :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon Magss » Do 18. Mär 2010, 09:15

ja, du könntest Recht haben... jetzt seh ich das auch
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon C_K_unlimited » Do 18. Mär 2010, 13:05

Danke für euer liebes FDK!

Es gab ja an ein paar Anzeichen, dass ihr bald soweit seid mit eurem Post und da haben die Tigertante und ich uns ran gesetzt und auch schonmal weiter geschrieben. :) Deshalb ging es so schnell.

Freut mich ja, dass ihr wegen der Zahlen mitgerätselt habt. Wir hatten ja auch erst Koordinaten gedacht, aber irgenwie sind es dann Buchstaben geworden. ;)

[spoiler]Und Kitkaos hat recht mit ihrer Lösung. :) Aber wir wollten nicht gleich offen legen, was es heißt damit es spannend bleibt.[/spoiler]

Ich bin ja jetzt mal gespannt wie die Geschichte in alle Richtugen weiter geht. Wir haben da ja ein paar lose Enden, die rum flattern. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon Tigertante » Sa 20. Mär 2010, 23:40

Danke das freut mich, das wir Euch auch zum Mitraten ermutigt haben.
Bei dem nächsten Teil werdet Ihr ja sehen, was noch alles passiert.

Ich danke hier auch noch mal in meinem Namen, das euch der Teil so gefällt.
Bild
Benutzeravatar
Tigertante
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 13:53


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon KitKaos » Fr 26. Mär 2010, 20:48

Wenn CK sich schon meiner armen abgekauten Nägel erbarmt hat, muss ich doch auch gleich noch Feedback da lassen... :)
Find die Szene klasse - sehr schönes Setup für die sich anbahnende Action. :D
Und mit dem Feuerzeug hast du es, hm? ;) Aber ist auch ein wunderschönes Stilmittel, jemanden zu charakterisieren. Ich hab da ja gleicheiniges an Bildern dazu im Kopf... :)

3 schwarze SUVs voll tödlicher Agenten - man darf gespannt sein, wie das weiter geht... :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 26. Mär 2010, 20:55

Dankeschön!

KitKaos hat geschrieben:Und mit dem Feuerzeug hast du es, hm? ;)


Ertappt. :D
Carmichael hatte auch zuerst nen andern Namen, aber ich wollte nicht noch einen Chara reinbringen. Das wäre sonst irgendwann zu verwirrend. (Zumal Charles das ja gut selber machen kann. ;) )
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon Kyo » Sa 25. Sep 2010, 10:36

Hm... da ging ja was weiter.
Das komische ist, ich hab das lange nicht mehr gelesen und hab jetzt auch keinen Post doppelt gelesen oder eben nochmal und wusste noch, worum es geht... WOW!

Argh.. Lois weiß es ja nun wohl wieder. UNd dann kommen die Mannschaften in den Planet...
Dann wart ich mal ab, wie es weiter geht. (und das, wo ich so 'Cliffhanger' hasse. ^^")
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon Gelis » Mo 27. Sep 2010, 19:25

Puh, ist das spannend. Ihr wißt genau, dass Ihr keine Profis seid? Manch anderes Drehbuch kann sich hinter Euren Erzeugnissen verstecken!
Und bitte, lasst uns Nur-Leser nicht zu lange warten!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon Magss » Mo 27. Sep 2010, 21:06

dankie, Maisie, von uns allen. Der Vergleich mit den Profis ist ein wirkliches Kompliment :oops:

Aber dir ist schon klar, wenn du dich vielleicht aus der Rolle der "Nur-Leserin" heraus trauen würdest, währest du an allen Planungen beteiligt... und wüsstest natürlich auch über alles Bescheid...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] Rollenspiel

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 22. Nov 2010, 21:23

Uiuiuiuiuiuiuiui.

Was passiert denn da mit dem armen Clark?
Da muss Jimmy sich aber ran halten um seine Freunde zu befreien. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Rollenspiel & RRs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast