3 X Telefon (Tolles Stichwort) 3 X 100 Wörter
Jimmy, der gefallene Krieger Aus seinem von Perry diktierten Schlaf holt ihn das schrille Läuten des Telefons: „
Olsen.“
„
Es ist soweit für den gefallenen Krieger. Töte Lois Lane!“
Aufstehen, zum Aufzug gehen, hinunter fahren und weiter zu ihrem Appartement.
Bei jedem Schritt und jedem Herzschlag vibriert die Stimme aus dem Telefon durch den ganzen Körper:
„
Töte Lois Lane!“
Lois Lane? Irgendwie leuchten dunkle Augen, schimmern seidige Haare, taucht ein ausdrucksvolles schönes Gesicht auf.
Alles ist ausgelöscht, jedes Gefühl und jede Erinnerung an Freundschaft, Herzlichkeit, Anteilnahme, Sympathie.
Neben diesem Auftrag durch die Stimme aus dem Telefon existiert nichts mehr auf der Welt:
„
Töte Lois Lane!“
Die Tempus-DenkeHat noch jemand irgendwelche Zweifel an meiner Genialität? Doch wohl nicht.
Gepriesen sei der Erfinder des Telefons!
Durch dieses Gerät, das (fast) jeder mehrere Male am Tag benutzt, impfe ich diesen dumpfen Menschen das ein, was ich Tempus-Denke nenne.
Alle empfinden nun ein weiches, warmes Gefühl für mich und halten mich tatsächlich für einen netten Kerl.
Morgen bin ich der Präsident der USA; sie werden erleben, wozu Skrupellosigkeit fähig ist.
Und Superman, dieser Pfadfinder in Strumpfhosen? Den gibt es in einigen Stunden nicht mehr!
Endlich wird auch Utopia so sein, wie ich es immer haben wollte.
Das wird ein Spaß!
Clarks Konkurrent Schon wieder dieser Besetzt-Ton, zum x-ten Mal. Mit wem telefoniert Lois bloß so ausdauernd? Sicher mit diesem draufgängerischen Agenten Daniel Scardino (
Nennen sie mich Dan!)
Was hatte er die Frechheit zu sagen? „
Sie haben so wunderschöne Augen, diese unglaublichen Wimpern!“
Dieser Schleimer, dieser Süßholzraspler, wenn das jemand zu Lois sagen darf, dann nur ich!
Was scharwenzelt er immer so um sie herum?
Für wen hält er sich eigentlich, für Mel Gibson?
Er – geht – mir – gewaltig – auf - die - Nerven!!!!
Autsch, jetzt ist mein Telefon nur noch ein Häufchen Plastik.
Habe ich mir vorgestellt, ich hätte Scardino in meinen Händen?