Seite 1 von 1

FDK: Erste-Zeile-Challenge

BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 23:22
von Tahu
die Idee ist ja mal richtig cool und spaßig, vor allem, wenn es sich von selbst schreibt.

CK: wie lustig Jimmy mit Brüsten. :) Cool umgesetzt. Gefällt mir super gut. Er war jung und brauchte das Geld und dann noch für eine Kamera.

Demi: Die Idee ist zwar fies aber auch cool und da merkt man wie sehr man Cat vermisst. So ein toller Chara. Und dass Lois denkt Clark wäre ihr Bruder ist echt gemein. Dann ist Superman also auch ihr Bruder. Hmm gibt es dann einen Bro-Code? :twisted: Gut, dass er es nicht ist und nur ein Superheld und absolut nicht mit ihr verwandt. :superman:

Re: FDK: Erste-Zeile-Challenge

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 17:56
von C_K_unlimited
Mädels, ich finde es klasse, dass ihr beide gleich was geschrieben habt! :D

Demi: Deine Geschichte gefällt mir. Du hast mich mit der Richtung, in die du gegangen bist, doch ein bissl überrascht, weil sie so ganz anders ist, als das Umfeld, aus dem ich den Satz genommen hab. (Ich hatte da Winnetou gehört. :P )

Tahu: Schön, dass du auch mal wieder schreibst. :hug: Und ich konnte mir Lois und vor allem Clark gut vorstellen. Schön, dass die beiden dann gemeinsam lachen können. Mir gefällt auch, dass du daraus keine Revelation gemacht hast.

Re: FDK: Erste-Zeile-Challenge

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 11:41
von C_K_unlimited
Demi: „Unsichtbar oder fliegen?“
Das ist eine schöne Art diese Frage aus der Serie nochmal aufzugreifen. Deine Geschichte zeigt schön, wie sich Lois weiter entwickelt im Lauf der Serie. Gefällt mir gut. :)

Re: FDK: Erste-Zeile-Challenge

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 12:22
von Tahu
ja, die Idee finde ich auch klasse, Demi. Auch, dass sie als Erwachsene dann ihre Antwort überdenkt. Sehr schön gemacht. Und schön, dass wieder gepostet wird. :thumbup:

Re: FDK: Erste-Zeile-Challenge

BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 14:09
von KitKaos
²CK ("Eine seltsame Begegnung"):
Was mich leider immer wieder bissl rausgetragen hat, waren eine Handvoll Zeitenfehler, aber ansonsten eine wirklich süße Geschichte. Der arme Jimmy lässt sich auf eine Wette ein, weil er sich allein und ungemocht fühlt, hm... Und dann kommt Clark (nicht Superman, auch wenn er ein bisschen von der Haltung und Stimmlage einfließen lässt - sehr schön beschrieben), um ihm mal den Kopf wieder ein wenig zurecht zu rücken, so wie es sich gehört. :) Süße Idee, nett geschrieben. :)

²Demi ("Mein Bruder!"):
Super, hab hier gesessen und in mich hinein gegrinst beim Lesen. Ich hab mich ja auch gefragt, wie du das rechtfertigen willst, dass ausgerechnet Lois und Clark Halbgeschwister sein sollen, aber die Erklärung hat sich nach allen Gesetzen der Serie schlüssig angehört. :mrgreen: Und dann natürlich 'das Gespräch', die Auflösung. Gefällt mir total. :)

²Tahu ("...dass du Batman bist?"):
D'aww, mit dem letzten Satz hast du mich. So richtig. Der ist wirklich goldig. Und auch die ganze Situation ist sehr nett aufgebaut und fließt super natürlich. :) Einzig der Satz hier: "[...]die Nähe war greifbar spürbar." Den fürchte ich, dass ich zwar verstehe, was gemeint ist, aber da der Kopf auf seiner Schulter ist, ist das auf jeden Fall spürbar. ;) Total süße Vignette, auf jeden Fall. :)

²Demi ("Unsichtbar oder fliegen?"):
Der erste Teil, als die beiden Lane-Schwestern kleine waren, war sehr gut und lebendig beschrieben, da war ich richtig dabei, auch wenn man die Info ja aus der Serie auch schon hat. Der zweite Teil war sehr theoretisch. Klar ist der nötig um die Story vollständig zu machen, aber dass Lois dasitzt und nachdenkt... Wäre es mehr als eine Vignette, würd ich dir ein anderes, actiongeladeneres Setting vorschlagen, das mehr diese Erkenntnis zeigt als erzählt, aber da es nur eine kurze Vignette ist, kommt sie damit davon, und gar nicht so schlecht. :)