Go to footer

Smallville drabble-a-thon

FanFiction-Challenges rund ums Thema Superman, Smallville, Lois & Clark, Reeveverse, Superman Returns, die Comics, Serien und Bücher

Smallville drabble-a-thon

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 15. Okt 2010, 21:04

Um die heutige 200. Folge von Smallville zu ehren hatte Kitkaos die Idee einen drabble-a-thon zu machen.
'Regeln': Drabbles mit je 200 wörtern zum Thema Smallville. Alles andere ist frei. Alle Sprachen sind zugelassen.

Da ich die Idee sehr schön finde, eröffne ich mit diesem Thread den drabble-a-thon!

Lasst' die Tastatur rauchen!

Disclaimer für alle hier geposteten Drabbles: Smallville, Clark Kent, Lois Lane, Chloe Sullivan, Oliver Queen, Superman, the Blur, der Daily Planet und was es da sonst noch gibt gehört niemandem von uns. Wir verdienen auch kein Geld mit diesen Drabbles. Sie dienen lediglich unserem Spaß.

:superman: :superman: :superman: :superman: :superman:

I honor of todays 200th episode of Smallville Kitkaos came up with the idea of a drabble-a-thon.
'Rules': Drabbles with exactly 200 words about Smallville. Everything else is up to you. Open for all languages.

Because I like this idea I open the drabble-a-thon with this thread!

Let's get started!

Disclaimer for all drabbles posted: Nobody among us holds any rights to Smallville, Clark Kent, Lois Lane, Chloe Sullivan, Oliver Queen, Superman, the Blur, the Daily Planet and what else there is from that world. We don't ern any money with these drabbles. We're just having fun.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: drabble-a-thon

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 15. Okt 2010, 21:06

Sorry, für den Doppelpost. Aber ich hab gleich das erste Drabble.
Ein bisschen 'spoilery' für die 200. Folge und ja, es musste in Englisch sein. :P




Homecoming

Once again I let myself sweet talk into something I didn't want to do by Lois. How is she doing that?

I'm climbing the steps to my old high school anyway, my mind flooding with memories I didn't expect. Some of them good, comfortable. Others I'd rather forget.

Someone drops a pile of books. As I reach down to grab them I remember a time when I was a freshman. Lana had that kryptonite necklace that always made me sick and fall. One day I let my books fall. Lana helped me gather them like I do now.

I can still hear her voice: What are you? Man or Superman?

Can I answer that question now, ten years later?

I can't.
I'm trying to be better than a usual man. I have to, because of my powers, because of being alien. If I stop trying, if I stop fighting for the best in me, I will become a monster. I will bring more harm to the ones I love than I do trying to protect them.

“Smallville!”

Lois breaks the spell.

“Don't get back to the brooding version of yourself. After all I did to make you acceptable.”


EDIT: Und gleich noch ein deutsches hinterher...
Zuhause

Panik ergriff ihn. Der Raum war einfach zu voll, zu laut. Die unterschiedlichen Gerüche der Gäste schnürten ihm die Luft ab. Er musste raus.

Mit einem 'Ich muss an die Luft.', das er Lois zu raunte, verließ er die Party, die zu seinen Ehren gehalten wurde. Zielstrebig ging er zum Aufzug und fuhr nach oben.

Doch das Dach des Daily Planet bot ihm nicht genug Freiheit. Er musste weiter weg vom Lärm der Party. Also sprang er zum nächsten Hausdach und von dort wieder zum nächsten. Immer weiter bis er den Stadtrand erreicht hatte.

Doch auch hier war es noch zu laut und zu stickig und zu eng. Also nahm er die Beine in die Hand und sprang auch von diesem Dach weiter, schaltete seine Supergeschwindigkeit einen Gang höher und rannte so lange bis er sich besser fühlte.

Als er nun seine Umgebung wirklich wahr nahm erkannte er die vertrauten Gebäude der Kent-Farm in Smallville. Er nahm einen tiefen Atemzug. Ja, jetzt war er frei. Die Stille, der Duft alles hier sagte ihm 'Du bist in Sicherheit!'.

Er spürte wie sich seine Umgebung auf ihn legte, in ihn eindrang. Die Ruhe und Gelassenheit ihn bis in die Fingerspitzen ausfüllten. Zuhause.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: drabble-a-thon

Beitragvon Gelis » Sa 16. Okt 2010, 18:49

C_K_ schreibt:
Alles andere ist frei

Dann geht sicherlich auch ein Drabble aus L&C!


Das Kleid

Es war braun mit vielen rosaroten Blümchen. Der weiter geschnittene Rock würde beim Tanzen beschwingt um ihre Beine fliegen.

Gestern hatte sie es entdeckt und sofort gewusst, es war ideal für das Mais-Fest hier in Smallville. In ihrem eleganten, enggeschnittenen Ensemble hatte sie sich sowieso schon wie ein Exot, wie ein Fremdkörper in diesem fröhlichen ungezwungenen Treiben gefühlt.

Vorhin hatte sie es mit diesen halbhohen Stiefeln erstanden und auch gleich angezogen. Ja, so passte sie entschieden besser hierher.

Sie hatte festgestellt, dass die Smallviller eine große Familie waren, jeder kannte jeden und jeder wusste fast alles über jeden.

Ohne jeglichen Vorbehalt hatte man sie aufgenommen. Plötzlich war sie ein Teil dieser lauten, lachenden, hin und her wogenden Gemeinschaft geworden.

Es gab wirklich noch ein Leben außerhalb von Recherchen, Schlagzeilen und Deadlines. Sie fühlte, wie der Schutzwall aus Nüchternheit und Sachlichkeit, den sie um sich errichtet hatte, feine Risse bekam und langsam abbröckelte.

Eine unbeschwerte Fröhlichkeit machte sich in ihr breit. Wo war Clark? Sie wollte unbedingt mit ihm tanzen.

Und sie wollte seinen Blick sehen, wenn er ihr neues Outfit wahrnahm. War er anerkennend, vielleicht bewundernd?

Oh, seit wann war ihr denn die Meinung dieses Farmjungen aus Smallville so wichtig?

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman FF Challenges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste