Go to footer

Martha und Jonathan Kent

Alles Wissenswerte über Charaktere, Orte, und alles andere, was das Sueprman Universum (oder die Superman-Universen) betrifft

Martha und Jonathan Kent

Beitragvon admin » Di 23. Feb 2010, 22:03

Noch ein Thread, der sich verse-übergreifend folgenden Fragen widmet:

Wie stellt man die beiden Charaktere am glaubhaftesten dar? Wie macht man sie dreidimensional, ohne out-of-character zu gehen? Was ist für diese beiden Charaktere überhaupt in-character? Was ist typisch? Was dürfen sie nie machen? Was sollten sie so oft wie nur möglich machen? Was macht sie aus?

Also, was macht Martha und Jonathan Kent aus?
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Martha und Jonathan Kent

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 14. Apr 2010, 20:03

Martha und Jonathan Kent sind meiner Meinung für Superman/Clark Kent genauso wichtig, wie Lois Lane.

Diese beiden sind seine Eltern. Sie sind die Menschen, die ihn erzogen haben und die er um Rat fragen kann/konnte. Dabei helfen sie ihm seine Stärken und Schwächen kennen zu lernen und sie geben ihm durch ihre Liebe die Kraft er selbst zu sein. Sie zeigen ihm, dass er in seiner Andersartigkeit trotzdem 'okay' ist und durch sie findet er in die Welt der Menschen.

Bei alldem sind die beiden erdverbunden und gleichzeitig bereit ihren Sohn fliegen zu lassen (und das hier im wahrsten Sinne des Wortes).
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Martha und Jonathan Kent

Beitragvon Magss » Do 15. Apr 2010, 07:08

Ich glaube auch, das, was die beiden geschafft haben, kann kaum hoch genug eingeschätz werden. Es ist gant bestimmt immer eine große Aufgabe, ein Kind groß zu ziehen. Dann noch eines, das in irgendeiner Form "anders" ist, sowieso. Aber bei Clark ist ja das Problem, dass er mit seinen Fähigkeiten sich durchaus die Erde hätte untertan machen können. Dass er aber so ein Guter geworden ist, hat er, in meinen Augen, in erster Linie Martha & Jonathan zu verdanken. Und damit haben die beiden etwas wirklich anerkennenswertes geschaffen.

Und ganz besonders was Matha und Jonathan aus L&C betrifft, finde ich die beiden unglaublich symphathisch.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Martha und Jonathan Kent

Beitragvon Kyo » Do 15. Apr 2010, 10:09

Wenn ich so die Kents in den verschiedenen Versionen vergleiche, mag ich die aus L&C am Liebsten. Dort leben noch beide und dort kann Clark auch immer auf die Hilfe von beiden zurükgreifen.
In Smallville ja auch erst, aber dann starb ja Jonathan und dann ging auch noch Martha weg. Somit war er dann 'alleine'.
Auf andere geh ich nicht ein... ^^"
In den meisten Superman-Universen ist ja Jonathan tot, was ich echt schade finde. (kann mich da gut in Clark reinversetzen, wenn es in den verschiedenen Versionen eben um Jonathan geht)

Wenn man mal bedenken würde, was aus Clark geworden wäre, wenn nicht gerade die Kents ihn gefundenhätten? Oder die Kents einen anderen Charakter, wie z. Bsp. Lionel Luthor (geh da jetzt mal auf SV etwa sein), dann glaub ich kaum, dass er zu einem guten Menschen erzogen worden wäre.
Oder was wäre gewesen, wenn er herum geirrt wäre,oder erum gereicht worden wäre in Kinderheimen?
Nicht vorzustellen... ^^""

(Für mich ist das irgendwie ungewohnt, über die beiden zu schreiben, als wären sie real.. o__O")
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Martha und Jonathan Kent

Beitragvon Gelis » Fr 28. Mai 2010, 20:54

Ja, was macht die beiden aus?

Es gibt einen wunderschönen Spruch:

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln.
Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.


Das haben die Kents in beispielhafter Weise getan. Was später ihren Sohn charaktermäßig ausmachte, haben sie geformt und sich entwickeln lassen.

Meine Vorschreiber haben das alles schon erwähnt, aber was ich noch so gerne hinzu fügen möchte, ist die enge
Verbindung zwischen Eltern und Sohn auch in seinem Erwachsenenalter.

Sie unterstützen ihn in jeder Weise, bei der kleinsten Krise sind sie zur Stelle, er kann immer auf sie bauen.

Trotz seiner Superkräfte benötigt er ihre Hilfe und in manchen Situationen sind sie seine letzte Rettung, siehe Episode 1.12 und 2.14.

Was mir auch ausnehmend gut gefällt, ist, dass Martha so aufgeschlossen allen Dingen gegenüber steht, sie ist kreativ, vielseitig interessiert und bestimmt keine Landpomeranze. Sie wird hervorragend ergänzt durch ihren weitaus ruhigeren und stillen Ehemann.

Clark war für das kinderlose Paar ein Geschenk des Himmels.

Für ihn waren sie einfach die perfekten Eltern, um ihn zu dem zu machen, was er darstellt und wofür er steht.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Das Superman-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste