Go to footer

[FDK] Geheimnisvolle Insel

FanFiction zur TV-Serie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark" (orig. "Lois and Clark - the New Adventures of Superman")

Re: FDK: Geheimnisvolle Insel

Beitragvon Vega » Sa 2. Jul 2011, 12:31

Ih habe deine Geschichte natürlich inzwischen auch ganz gelesen - eigentlich schon seit längerem - aber diese verflixte Zeit... Wie auch immer - sie hat mir gefallen - wobei sie nicht meine Lieblingsgeschichte von dir wird - soviel Ehrlichkeit muss ich da mitschwingen lassen. So lobenswert ich es finde, eine Geschichte aus einer einzigen Perspektive zu schreiben - Clarks Innenleben hat mir hier einfach gefehlt. Ich meine, was treibt er die ganze Zeit - außer rumfliegen und Dinge entschärfen? Du treibst den ärmsten hier in eine ganz einzigartige Situation der kompletten Hilflosigkeit - trotz wiedergewonnener Kräfte - und dann schreibst du rein gar nichts darüber. Das finde ich schade, aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Was die Handlung angeht, hast du dir aber wirklich etwas nettes ausgedacht. Ich bin gespannt, was wir als nächstes von dir lesen. :mrgreen:
Vega
Volontär
Volontär

Re: FDK: Geheimnisvolle Insel

Beitragvon Magss » Di 12. Jul 2011, 20:04

danke Vega für dein FDK.

Und du weißt, dass ich es klasse finde, wenn du mir wirklich sagst, was du denkst. Witzig finde ich ja schon, dass gerade du, die du selber komplett aus Lois' POV geschrieben hat, das bei mir anmerkst. Klar, ich hätte durch ihre Sicht noch stärker darstellen können, was in ihm vorgeht, indem sie ihn das fragt z.B. Aber ich fand es einfach spannend wirklich nur das aufzuschreiben, was sie auch mitbekommt. Denn das genau war auch eine meiner Ideen, dass Lois eben gar nicht alles mitbekommt. Nicht, weil sie nicht da ist, sondern weil sie auch einfach hin und wieder so mit sich selbst beschäftigt ist, dass auch sie mal den großen Überblick verliert.

Jedenfalls hat die Story mir beim Schreiben sehr viel Spaß gemacht. Die Idee schlummerte lange in meinem Kopf. Ich habe nur sehr lange zum Schreiben gebraucht, weil ich einfach gerade privat sehr eingebunden bin.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Magss

Magss

Moderator
Moderator

Re: [FDK] Geheimnisvolle Insel

Beitragvon C_K_unlimited » Di 30. Aug 2011, 08:41

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich diese Geschichte in einem Rutsch lesen konnte. Deine Cliffhanger waren ja mal wieder klasse platziert.

Eine tolle Geschichte! Was mir gut gefällt ist, dass du bei dieser Offenbarung Lois' Zwiespalt in den Vordergrund gerückt hast. Sie ist nicht das eine oder das andere, sondern wie wir auch von allem ein bisschen. Eine glaubhafte Reaktion einer Journalistin auf die große Neuigkeit.

Auch das 'Drumherum' gefällt mir gut. Die Art und Weise wie du (vermutlich Tempus) den Gegenspieler eingebaut hast ist klasse. Aber eigentlich sind wir (bin ich) es gewöhnt 'runde' Geschichten von dir zu lesen. :)
Bild
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter

Mein Superman: fliegt

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Lois & Clark