Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.
nicht von mir stammt!gemeinen Teaser
Magss
Ich schätze, dass du auf der richtigen Fährte bist.Und Dumbledore... Was es wohl mit dieser Medizin auf sich hat?
Wüsste ich's nicht besser, würde ich sagen, das klingt nach Sirius... Schnell weiterlesen!eiser fügt er hinzu während ich mich wieder dem Konterfei des Zauberlehrlings widme: „Er ist seinem Vater James wie aus dem Gesicht geschnitten, nur diese wunderschönen Augen sind die seiner Mutter Lily.“ Bebt seine Stimme etwas? Das verwundert mich.
Okay, dass ich die Bücher gelesen hab ist wohl doch länger her als gedacht...Aber wenn ich die Bücher richtig interpretiert habe, war er doch wohl ein bisschen schwul!
Und mir auchEr tut mir den Gefallen:
Hui, das ist doch mal eine Idee für den Fall, dass der guten Mrs. Rowling das Geld ausgeht... Im Ernst, eine interessante Spielart und eine plausible Erklärung - wenn da nur mal keiner sich selbst begegnet und ein Raum-Zeit-Chaos auslöst... Die Sache mit Zeitreisen...„Miss Granger hatte natürlich nur einen Time Turner für wenige Stunden. Aber es ist noch einer für größere Zeitsprünge im Besitz der Zauberschule. Professor McGonagall, die jetzige Leiterin unserer Einrichtung, kam mit dem Gerät aus dieser Gegenwart zurückgereist in die Zeit, bevor ich den Fluch des Ringes auf mich laden konnte. Sie hat mich über den Beschluss des Lehrer-Kollegiums informiert und mich händeringend gebeten, dem zuzustimmen. Nach meiner Einwilligung haben wir den Zeitsprung in die Gegenwart, in dieses Jahr 2009 gemacht.“
Oh-oh, da ist sich Dumbledore aber sehr sicher, dass Lara nicht von ihrem Dad bestraft wird.Leises Kichern meines Gegenübers: „Oh, sorry, jetzt hab ich mich verplappert. Offiziell kann sie es noch nicht wissen, Mr. Kent, aber…!“
Dieser Dumbledore und der L&C-Wells sollten sich unbedingt mal zusammen tun... Clark ist schon wirklich ein großer Zweifler, nach allem was er schon durchgemacht hat...Jetzt geht es erst einmal um Dumbledores Story! Eins ist mir nämlich gewaltig unklar: „Was passiert mit Ihnen, Professor, wenn ich tatsächlich Ihrem Wunsch nachkomme? Die beiden letzten Bücher sind doch schon geschrieben, gedruckt, verkauft und gelesen? Man kann doch nicht die Vergangenheit ändern, oder?“
Und gleich nochmal oh-oh. Du hast mich ja schon vorgewarnt, Maisie, und war ja klar, dass da auch weitere Verwicklungen kämen, trotzdem bin ich gespannt ... Und Clark fragt wieso. Tja, ein kryptonisches Schlammblut - eh viel cooler als The Boy Who Lived.Meine Älteste eine Hexe? Aber wieso?
:lol: Armer Clark! Für Lois' Stolz hoffe ich natürlich, dass es schon mit rechten Dingen zugegangen ist und sie das alles selber erarbeitet hat. Aber eine herrliche Argumentation - sitze hier mit einem breiten Grinsen, das beim Weiterlesen nur noch breiter wird.Dumbledore lacht vergnügt. Bart und Hut hüpfen auf und nieder: „Ihre Frau? Lois Lane? Das wissen Sie nicht? Sie ist doch hier in Metropolis die bekannteste und erfolgreichste Hexe. Denken Sie mal nach, Mr. Kent! Hat sie Sie nicht von dem berühmten ‚ersten Augenblick‘ an be- und verzaubert? Die vielen erfolgreichen Reportagen und Recherchen auch ohne Ihre Hilfe? Damals in so jungen Jahren schon Star-Reporterin? Jedes Jahr für Journalisten-Preise nominiert? Fünf Kerth Awards und ein Pulitzer bekommen? Meinen Sie, das wäre alles mit rechten Dingen zugegangen?“
Ja, Clark, genau meine Rede! Und kann es sein, dass das beim Kochen war?Eines gilt nach wie vor: Je mehr sie gefordert wird, desto besser wird sie. Ein „Das kann ich nicht!“, gibt es bei ihr so gut wie gar nicht. Kann sein, dass ich diesen Satz ein einziges Mal von ihr gehört habe. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
Das wäre doch aber Betrug! Würde Dumbledore das wirkilch zulassen?denn mein Besucher fängt an zu schwärmen: [...]
:lol: Herrlich!Die Fältchen in seinem Gesicht vertiefen sich. Nur zu deutlich kann ich ihm ansehen, dass er sich über meine naive Frage köstlich amüsiert: „Woher, Mr. Kent? Wenn Sie wüssten, in wie vielen Büchern Sie bei uns leben. Ihre ganze Biografie ist dokumentiert. Vergessen Sie nicht, wir Zauberer und unsere Schülerinnen und Schüler haben einen ganz anderen Einblick in das Weltgeschehen als die Muggles. Auch über die Identitäten von Spiderman, Batman und anderen Helden sind wir informiert…!“
Warum kann mich das nicht mehr erschüttern? Aber ob Bruce und Peter darüber begeistert sein würden? Ich glaube nicht! Bei unserem nächsten Treffen muss ich sie und alle anderen darüber informieren.
Bei der Vorstellung muss ich doch wirklich lachen. Das wäre für uns Fangirls ja schon verlockend, aber ich glaube, die vielen HP-Fans wären nicht sehr begeistert...„Was meinen Sie, wie das gut ankommen wird, wenn Superman dem Zauberschüler Harry Potter und mir zu Hilfe eilt. Alle Leser werden hellauf begeistert sein.“
Echt? Meine schalten da eher noch eine Stufe weiter hoch... Aber gut, Clark ist Superman, er hat wenig zu befürchten... Deine Beschreibung von Hogwarts ist übrigens richtig stimmungsvoll und klasse.Schon erlöschen die Warnsignale.
Ein amüsanter Gedanke. Das Bild an sich hätte eigentlich eher was Unheimliches, wenn man nicht aus den Büchern wüsste, dass es ja Briefeulen sind...Sind denn heute Nacht alle Hogwarts-Briefträger unterwegs? Oder machen sie gar einen nächtlichen Betriebsausflug? Vielleicht sitzen sie auch nur Spalier, um mich hier in Hogwarts zu begrüßen?
Verdammt, Kryptonit! Raus da, Clark!Diffuses Licht, mit einer grünlichen Färbung, [...]
Mist! Mist, Mist, Mist! Was will der denn?! Okay, das war jetzt doch etwas überraschend... Aber wenn Tempus da ist, was ist dann überhaupt echt an der ganzen Harry-Potter-Welt?Dieses Sprechorgan kenne ich nur zu gut! Es gehört Tempus, [...]
Also, dass es nicht der echte Dumbledore war, den Verdacht hatte ich ja schon recht lang, aber... Snape? Ernsthaft? Warum, Severus?Mit einem ausdruckslosen Gesicht verbeugt sich der verwandelte Mann formvollendet vor mir: „Verzeihen Sie, Mr. Kent, dass ich Ihnen einen falschen Namen und einen falschen Körper präsentiert habe. Der ‚Vielsaft-Trank‘ machte es mir möglich, die Gestalt Professor Dumbledores anzunehmen… Ich bin Severus Snape, zurzeit Lehrer in Hogwarts. Mein Auftrag lautete, Sie an diesen Ort und in unsere Zeit zu bringen.“
Voldemort. Okay... Der fackelt doch nicht lange, oder? Ein Imperius-Fluch und gut ist... *schauder*Ich ahne mehr als ich sie sehen kann, diese bleiche, formlose Fratze unter der hochgezogenen Kapuze.
Wow, klasse - aber du hast eh immer wieder so absolut ins Schwarze treffende Formulierungen.Tod und Teufel, Voldemort und Tempus
Die Weisheit mit dem schwulen Dumbledore habe ich aus Wiki. Die Autorin soll das selber gesagt haben!Okay, dass ich die Bücher gelesen hab ist wohl doch länger her als gedacht...
Der Zeitsprung von Hermine und Harry im dritten H.P. Band hat mir gerade so gut wegen Dumbledores Mahnungen gefallen. Sie waren mein Vorbild für „Gestern, Morgen und zurück…“:Im Ernst, eine interessante Spielart und eine plausible Erklärung - wenn da nur mal keiner sich selbst begegnet und ein Raum-Zeit-Chaos auslöst
Die beiden haben nichts an der Vergangenheit geändert. Sie haben nur in der Gegenwart die Zukunft durch ihre Handlungen beeinflusst.Keine Veränderungen, keine Begegnungen mit dem eigenen Ich.
Ja, in meinem „Gruß aus der Küche“.Und kann es sein, dass das beim Kochen war?
Um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, hatte er sich nicht bei der Auftragsgebung weigern können. Vielleicht hat er Dumbledore sofort informiert und der hat gleich die Rettungsmaßnahmen eingeleitet?Also, dass es nicht der echte Dumbledore war, den Verdacht hatte ich ja schon recht lang, aber… Snape? Ernsthaft? Warum, Severus?
Das freut mich sehr! Ich wollte das Ganze nicht als definitiven Traum stehen lassen. So kann sich jeder Leser die Lösung heraus denken, die ihm am besten gefällt!Und ich muss gestehen, ich war anfangs ein bisschen enttäuscht, als du alles nur einen Traum hast sein lassen - aber das offene "War's das denn wirklich?" hat mich dann wieder absolut versöhnt.
Du läufst hier wirklich noch Magss und Vega den Titel für die Mehrteiler ab.
Zurück zu Superman - Crossovers
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste