Aber KitKaos meint:
Nun, hier ist einer, hier istJetzt müssten wir doch aber eigentlich glatt noch einen Mann zu diesem Thema zu Wort kommen lassen...
Clark Kent
Diese Frage kann ich aus meiner Perspektive mit einem klaren „Ja“ beantworten! Meine ganze Liebe gehört meiner Frau, Lois Lane. Jeder anderen Frau könnte ich nur Freundschaft entgegenbringen.
Aber was heißt ‚nur‘! Ich finde, dass das eine Menge ist.
Schon Epikur von Samos hat empfunden:
Na ja, fast würde ich sagen. Den Idealfall sehen sie bei uns. Meine Frau war und ist auch gleichzeitig meine beste Freundin.Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Ja, ich glaube an Freundschaft zwischen den Geschlechtern. Lois würde natürlich wieder sagen, dass das nur an meiner Blauäugigkeit liegt. Aber ich habe ein sehr gutes Beispiel.
Eine ehemalige Kollegin hat sich als sehr gute Freundin erwiesen, Cat Grant. Obwohl sie schon sehr früh mein großes Geheimnis entdeckt hatte, schwieg sie. Was hätte sie bei seiner Preisgabe alles gewinnen können! Aber sie hat es nicht publik gemacht. Wenn das nicht echte Freundschaft ist!