Go to footer

Das Kinojahr 2011

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon muser » Di 20. Dez 2011, 16:44

Nachdem das Jahr ja nun fast vorbei ist, bleibt für mich festzuhalten, dass es für mich kein besonders gutes Kinojahr war. Green Lantern fand' ich ganz gut... aber eben auch nicht wirklich überragend. Eigentlich gab es nicht wirklich viel, wovon man in einigen Jahren noch reden wird.
muser
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 16:40


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon KitKaos » Di 20. Dez 2011, 17:59

Also ich hab dieses Jahr vor allem in der ersten Jahreshälfte einige Filme gesehen - da waren auch einige imho sehr gute Filme dabei. Überraschenderweise sogar ein richtig guter Blockbuster ("X-Men: First Class"). Aber auch die etwas weniger gehypten Filme haben mir ganz gut getaugt - "Tamara Drewe", "Never Let Me Go", "Das Labyrinth der Wörter", "Anonymous".

Eher enttäuscht war ich von "Thor" und "Green Lantern", und ganz ehrlich, für "How Do You Know" hätte ich gerne mein Geld zurück...

Es bleibt auf das Kinojahr 2012 zu hoffen. :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon Magss » Di 20. Dez 2011, 20:38

ich habe mir bis auf HP 7.2 gar nicht vorgenommen dieses Jahr und auch tatsächlich nicht mehr gesehen - irgendwie war dieses viel anderes los - aber der Film hat mich wirklich begeistert. Ist in meinen Augen von allen acht Filmen der beste. Klar, schließ er auch einen Reigen ab, aber selbst auf DVD hab ich ihn inzwischen wohl schon 4x gesehen
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon muser » Mi 21. Dez 2011, 15:53

Ach stimmt. Harry Potter habe ich ja total vergessen. Okay, darf natürlich unter keinen Umständen fehlen und er ist auch wirklich gut gelungen, keine Frage. Der beste war er für mich nicht unbedingt. Aber zumindest einer der besten unter den 8 Teilen.
muser
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 16:40


Re: Das Kinojahr 2011

Beitragvon Fafnar » Mo 2. Jul 2012, 21:40

Also ich mochte das Kinojahr 2011.
Alleine schon wegen "Senna - The Movie". Ein Dokumentarfilm über den am 1. Mai 1994 tödlich verunglückten Formel 1 Rennfahrer Ayrton Senna. Gezeigt werden dabei ausschließlich originale Archivaufnahmen, es gibt also keine Schauspieler oder so. Gefallen hat mir an dem Film vor allem, dass er sich nicht ausschließlich auf den sportlichen Teil beschränkt hat, sondern die Persönlichkeit und den Charakter Sennas wiedergegeben hat.

Für mich war "Senna" definitiv der beste Film 2011 und er gewann ja - zurecht - auch das Sundance Filmfestival.
Benutzeravatar
Fafnar
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 17:26
Mein Superman: Kal-El

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste