Go to footer

Ruhet in Frieden - Nachrufe

Alles, was sonst nirgends reinpasst

Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Metropolis » Fr 2. Sep 2011, 16:16

Ich hab seit der traurigen Nachricht immer wieder die Worte "Ein Klavier, ein Klavier!" im Ohr oder Evelyn Hamann vor Augen, wie sie versucht ihr Jodeldiplom zu machen.

Ich fand Loriot Klasse! Als Herrn Lose mit seiner Senfkaufgeschichte! Einfach göttlich!

Er hat mit 87 Jahren ein recht schönes Alter erreicht.

Auf dem NDR lief eine Sondersendung. Ich fand die Äußerungen von Herrn Reich-Ranicki da nicht sehr glücklich gewählt. Er hat sich da mit Lob nicht nur schwergetan, sondern meiner Meinung nach einige tolle Leistungen böse relativiert.

Die Art von Humor und auch Veräpelung von Politik und Zeitgeschichte ist super gewesen. Grade, weil Loriot nie verletzend war.
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Tahu » So 12. Feb 2012, 09:37

nun reiht sich Whitney Houston in die Reihe, der viel zu früh gegangen. Die Nachricht hat mich heute morgen sehr geschockt. Meine ganze Jugendzeit ist mit ihrer Musik und Bodyguard verbunden. Weiß nicht wie oft ich diesen Film damals gesehen habe. Habe alle ihre CDs und hatte immer gehofft, dass sie irgendwie wieder auf die Füße kommt. Bevor sie die Probleme mit Dorgen und Alkohol hatte, war sie eine grandiose Sängerin. Es macht mich wirklich traurig. RIP.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon KitKaos » So 12. Feb 2012, 10:18

Sie war auf jeden Fall eine grandiose Sängerin und hat einige wunderbare Songs gemacht!

Es ist wirklich traurig, dass sie so früh gestorben ist - 48 ist kein Alter...

Rest in Peace, Ms Houston!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Magss » So 12. Feb 2012, 10:56

boah, was für ein Schock - so eine grandiose Stimme - und so große Probleme das Leben zu meistern... rip
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon C_K_unlimited » So 12. Feb 2012, 12:01

Ich hab das letzte Nacht gelesen als ich vom Fasnetsball heimgekommen bin. Da hat mich das schon bissl geschockt. Zumal ich gestern noch unter der Dusche "I will always love you" gehört hab. May she rest in peace.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Gelis » So 12. Feb 2012, 14:29

Wieder so ein tragisches Schicksal. Auch Berühmtheit und Erfolg ist kein Garant für ein glückliches erfülltes Leben, wie wir schon an so vielen Beispielen gesehen haben!

Whitney, mögest Du in Frieden ruhen!
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Tahu » Mi 27. Jun 2012, 21:37

Nora Ephron :cry: Harry und Sally, Schlaflos in Seattle und Email für Dich. Sehr, sehr schade. RIP Die Filme meiner Sonntage.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon C_K_unlimited » Di 7. Aug 2012, 08:18

Silvia Seidel is tot. :(
Sagt euch nichts? Aber ihr kennt bestimmt "Anna", die Serie mit der Ballerina. Das war Silvia Seidel.
RIP
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Tahu » Di 7. Aug 2012, 17:38

ja habs heute morgen auch gelesen, war mein Kindheitsidol. Hab das Buch und die Serie geliebt. Sehr traurig. RIP
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Gelis » Mi 2. Okt 2013, 18:04

Bei Spiegel Online habe ich gerade gelesen, dass Tom Clancy verstorben ist. Mit 66 Jahren viel zu früh. Ein großartiger Schriftsteller!

Mit Begeisterung habe ich einige seiner Bücher gelesen. Besonders seine Figur „Jack Ryan“ hat es mir angetan. In verschiedenen Filmen dargestellt von Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck.

Möge er in Frieden ruhen!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Falkenhayn » Do 3. Okt 2013, 07:07

Die "Jack Ryan" Reihe in der Clancy den Lebensweg seiner Romanfigur vom einfachen CIA-Mitarbeiter (White Rabbit - Der Anschlag) bis hin zum Präsidenten der USA beschreibt ist schon beeindruckend.
Einzig die Art seines "Hurra-Patriotismus´" und sein Hang zur Befürwortung zur Selbstjustiz (Clear and present danger - Das Kartell) hat mir nie ganz gelegen. Wer diese Kröte schluckt bekommt jedoch fantastische Geschichten zu lesen - wobei es Clancy verstanden hat, selbst die Kriege Japan-USA und Russland-China glaubhaft, aber vor allen Dingen spannend, zu vermitteln.

Ich persönlich halte die Bücher für weit besser erzählt, als die Filme, die insgesamt nicht schlecht sind, aber nicht wirklich die Geschichte der Bücher vermitteln, bzw. sie zu sehr verfremden.

RIP Tom Clancy. Mein Beileid für seine Familie und alle Menschen, die ihn persönlich kannten und mochten.
Benutzeravatar
Falkenhayn
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:36
Mein Superman: Tom Welling

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste