Go to footer

[FDK] Ein guter Wunsch

FanFiction zum Superman Comics-verse

[FDK] Ein guter Wunsch

Beitragvon Fafnar » Sa 7. Apr 2012, 20:35

Hey KitKaos,

mir gefällt deine Kurzgeschichte wirklich sehr gut. Sie ist sehr gefühlvoll geschrieben und deinen Schreibstil finde ich klasse. :thumbup:
Okay, reine Romanzgeschichten sind eigentlich nicht so meins, aber gerade jetzt, wo DC diesen "Relaunch" macht, wirkt deine Geschichte wie ein richtiger Requiem auf die Freundschaft zwischen Cassie, Kon und Tim.
Das finde ich wirklich sehr gelungen.
Benutzeravatar
Fafnar
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 17:26
Mein Superman: Kal-El


Re: [FDK] Ein guter Wunsch

Beitragvon KitKaos » Sa 7. Apr 2012, 22:15

Wow, danke für das FDK! :) Gerade auch, wenn du sagst, dass Romanzgeschichten eigentlich nicht so deins sind...

Ich muss ja gestehen, ich finde "new 52" Superboy und Teen Titans sogar recht gut, aber gerade diese Zeit, in der Manapul "Superboy" gezeichnet hat, hat mich unglaublich beeindruckt und berührt.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Ein guter Wunsch

Beitragvon Fafnar » Sa 7. Apr 2012, 23:00

Mit "New 52" Superboy und Teen Titans habe ich mich noch gar nicht so beschäftigt. Was mich eigentlich eher interessiert, sind Superman und Supergirl. Von den beiden hängt es nämlich ganz stark ab, ob ich wohl nochmal in die Comics einsteigen werde oder nicht, wenn der Reboot hier bei uns kommt.

Aber Superboy fand ich vor der Infinite Crisis auch sehr interessant. Er war zu dem Zeitpunkt sicher der interessanteste DC-Charakter. Einfach weil er eine so starke Wandlung durchgemacht hat.
Benutzeravatar
Fafnar
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 17:26
Mein Superman: Kal-El


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman Comics-verse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste