Go to footer

Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Diskussionen und Fragen zu den Feinheiten wie auch den großen Zusammenhängen der verschiedenen Superman-Universen und -Kanons - Metropolis, Smallville, Krypton, Kandor, die Festung der Einsamkeit, der Daily Planet, Clark Kent, Lois Lane, etc etc etc.

Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon admin » So 1. Apr 2012, 12:29

Bild

Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012


es ist fast schon wieder Ostern und da dürfen sie natürlich nicht fehlen: Die tollwütigen Plotbunnys!!! Und sie wollen von euch gefüttert werden!

Wer immer noch nicht weiß, was ein Easter Egg ist, kann sich ja mal in den letztjährigen Thread wagen (vorsicht, tollwütige Hasen - Knabbergefahr!)

Auch dieses Jahr dreht sich bei unseren tollwütigen Plotbunnys wieder alles um EURE verrückten, abgedrehten, spaßigen, (wahn-)witzigen, lustigen Story-Ideen.

Ein Plotbunny kann von einem einzigen Begriff bis zu einer groben Outline für eine Story alles sein. Die einzige Voraussetzung hier? Es sollte möglichst verrückt sein! ;)

Wie läuft's?
  • Einreichen könnt ihr für diese Challenge so viele tollwütige Plotbunnys wie ihr wollt und wie euch nur einfallen. Schreibt sie einfach als Antwort auf diesen Post in diesen Thread. :)
  • Dafür habt ihr bis Sonntag, 08.04.2012 Montag, 09.04.2012, 23:59 Uhr Zeit.
  • Als kleine Challenge-Neuerung dieses Jahr gibt es folgendes: Die Plotbunnys beißen gezielt!
  • Was der letzte Punkt konkret für euch heißt? Überlegt euch, welches andere Mitglied ihr am liebsten eure Plotbunnys schreiben sehen wollt.
  • Am Montag, 09.04.2012 Dienstag, 10.04.2012, gibt dann jeder bekannt, wen denn das Plotbunny anfällt.
  • Bis zum Sonntag, 15.04.2012, kann der so Herausgeforderte dann antworten, ob er das Plotbunny füttert (die Herausforderung annimmt und schreibt) oder eben nicht.
  • Zum Schreiben (Mindestlänge: 500 Wörter) gibt es Zeit bis Sonntag, 27.05.2012.
  • Niemand geht jedoch leer aus - jeder Teilnehmer bekommt ein ganz besonderes Banner für sein Profil, seine Seite, etc. :)

Frohe Ostern - und lasst es krachen!
Tollwütige Plotbunnys - Attacke!!! :)


:bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny: :bunny:
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon KitKaos » So 1. Apr 2012, 16:45

Ich versuch's einfach dieses Jahr nochmal...

Clara Kent und Louis Lane :mrgreen:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon Magss » So 1. Apr 2012, 17:09

in zwei Wochen jährt sich der Untergang der unsinkbaren Titanic...
Wobei mir absolut dieses Wort reicht, ob eine Story darüber (die müsste dann aber schon etwas haben), unsere beiden Lieblingsprotagonisten wirklich dabei (Zeitreise, what ever) oder die Titanic in der Jetztzeit wieder auftaucht (die Chance für Lois, doch noch den wahren Kapitän Smith zu interviewen), ist euch vollkommen frei gestellt
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon Demi » So 1. Apr 2012, 18:10

Hmm ich weiß nit ob das so richtig ist aber:
Wie wäre es mit einem netten Crossover zwischen Superman (welcher ist egal) und ... Sailormoon. ^^ Wer wollte nicht schon immer mal Superman gegen Prinz Diamond sehen oder gegen auch nur einzelne Monster (gab da ja soooo viele sucht euch euer Lieblingsmonster aus).

Ich denke so lange mal über weitere Ideen nach. ^^
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon KitKaos » So 1. Apr 2012, 18:26

Demi, klar ist das richtig so. :)

Dann hab ich hier also noch ein kleines Plotbunny mit großen Augen, das gefüttert werden möchte:
Was, wenn Superman (egal, welche Inkarnation) ein J-Drama (japanische Real-Serie) wäre?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon Magss » So 1. Apr 2012, 19:37

bei mir knabbert schon seit einiger Zeit noch einer (ist fast ein Killer-Kaninchen, aber ich finde, nachdem ich letztes Jahr die Herausforderung "Keuschheitsgürtel" geschafft habe, darf ich das... :mrgreen: )

Clark stellt fest , dass er schwanger ist...

(wer sagt denn, dass bei Kryptoniern die Fortpflanzung durch das weibliche Geschlecht passiert - na also...)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon Demi » So 1. Apr 2012, 23:21

Soooo, dann lassen wir mal dieses kleine süße Hoppelhäschen frei:
Wir beginnen etwa da wo jede gute Superman-Story beginnt, bei der Vorstellung eines neuen Reporters beim Daily Planet(ob Lois oder Clark überlasse ich demjenigen der sich traut aus diesem Geschöpf Hasenbraten zu machen). Nur ist es jetzt so das nicht Lois harte unnahbare Reporterin ist sondern Clark. Wie würde es wohl aussehen wenn Lois bevor sie zum Planet kam nicht auf Claude, Paul und andere Männer hereingefallen wäre sondern sie gleich durschaut und entlarft hätte. Statt dessen wurde Clark seit er seine Kräfte entwickelte immer wieder von Frauen ausgenutzt: Lana wollte ihn wegen seiner Bekanntheit als Chef des Footballteams, Mayson wollte ihn wegen seines guten Aussehens und Linda King hat ihm eine Story geklaut, und zu allem Überfluss gibt es da ja noch Alexandra Luthor eine reiche Industrielle, die ein Auge auf den gutaussehenden, erfolgreichen Reporter geworfen hat.

Kann es unter den Voraussetzungen überhaupt einen Superman geben? Wird Alexandra herausfinden dass es sich bei Clark um keinen gewöhnlichen Menschen handelt? Kann Lois Clark dazu bringen sich ihr zu öffnen und sein Vertrauen gewinnen?

Na? Könnt ihr das Häslein 'muhaha' sagen hören? :twisted:

Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle schäden die durch tollwütige Hasen entstehen... :angel:

Demi
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon KitKaos » Mo 2. Apr 2012, 11:16

Ich mach's kurz: Schokosauce. Kreativer Smut.

(nachdem wir hier nicht bei der Porn Battle sind, sollte das hoffentlich als verrückt genug durchgehen ;) )
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon C_K_unlimited » Di 3. Apr 2012, 07:19

Captain Jack Sparrow hat ein Kind. Aber nicht irgendein Kind. Sein Sohn ist vom Himmel gefallen. Was macht er nun damit? Schiebt er den Jungen, der seine Black Pearl aus der Tiefe gehoben hat zu Elziabeth Swann? Oder erkennt er das Potenzial des Kindes und behält ihn an Bord um mit ihm gemeinsam die 7 Weltmeere zu erobern?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon KitKaos » Di 3. Apr 2012, 18:18

Lois muss für eine Recherche undercover - und zwar als Mann (wohl eher Junge, mit ihrem Gesicht). Welche Art der Recherche das ist, sei dem geneigten Schreiber überlassen. Allerdings trifft sie so, in Verkleidung, auf einen attraktiven jungen Mann, der wohl neu in der Stadt zu sein scheint - Clark Kent. Der sich ziemlich schnell damit konfrontiert sieht, seine eigene Sexualität zu hinterfragen, da er sich scheinbar in einen anderen Mann verliebt hat.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon C_K_unlimited » Di 3. Apr 2012, 21:56

Ich möchte rosanes Kryptonit! Einmal eine Geschichte mit rosa Kryptonit, bei uns im Forum, bitte. :puppy:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon Demi » Fr 6. Apr 2012, 00:07

Ich hätte immer noch gerne ein Superman/House-Crossover, meine Ficathon Story auf dem anderen Forum wurde ja leider nie beendet :cry:
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon Fafnar » Mo 9. Apr 2012, 12:47

Okay, meine Idee wäre:
Was passiert, wenn Clark Kent in die WG von Sheldon Cooper und Leonard Hofstadter einzieht?
Benutzeravatar
Fafnar
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 17:26
Mein Superman: Kal-El


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon Demi » Mo 9. Apr 2012, 14:34

Also:
Grundsätzlich normales Setting, nur dass Lois ein auch ein kleines Geheimnis hat, sie ist X5 452 (-> *Dark Angel*, genetisch veränderte Menschen mit besonderen Fähigkeiten). Nicht nur das Clark von Büro 39 verfolgt wird sondern auch Manticore versucht die entflohenen Kinder zurück zu bekommen...
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: Attacke der tollwütigen Plotbunnys 2012

Beitragvon Magss » Mo 9. Apr 2012, 20:20

so, bevor die Zeit abläuft, hier mein "vergessenes" Bunny:

Stendig drehen alle an der Zeit herum, H.G. Well geht ganz nach Bedarf vor oder zurück, Mxy erzeugt eine Zeitschleife und selbst in den Reeves-Filmen ist es Clark selber, der Lois wieder zum Leben erweckt, indem er die Zeit zurückdreht.

Da kann doch auch mal etwas schief gehen... was also, wenn die Zeit nach so einem Eingriff (von wem auch immer) rückwärts läuft?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Meta-Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste