Go to footer

[FDK] Kara

FanFiction zum Superman Comics-verse

[FDK] Kara

Beitragvon Demi » Mo 9. Apr 2012, 21:38

Deine Story schreit nach einer Fortsetzung, Fafnar das ist dir ja wohl klar. :)

Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf mehr von dir. ^^
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: [FDK] Kara

Beitragvon C_K_unlimited » Di 10. Apr 2012, 10:08

Ohhh, eine Supergirl-Story! :) Klasse!
Ich freue mich immer, wenn auch andere Charaktere aus dem Superman-Universum ins Rampenlicht dürfen.

Du hast mit dieser Vorgeschichte gleich mal einen sehr spannenden Einstieg geschaffen. Da freue ich mich schon mehr zu lesen. Karas POV (point of view) und das Wissen, dass es eine AU-Geschichte werden wird, hat für mich gleich mal ein paar Fragen aufgeworfen, die zum Teil schon beantwortet wurden und zum anderen Teil hoffentlich noch in der folgenden, längeren Geschichte beantwortet werden.

Einen kleinen Hinweis hätte ich aber noch: Du hast den Text sehr kompakt zusammen geschrieben. Für mich ist es immer leichter lesbar, wenn mehr Absätze drin sind und größere Abstände. (Wobei ich mich da auch immer an der eigenen Nase fassen muss.) ;)

Freue mich schon zu lesen wo Kara dann aufwacht und was sie da so erwartet! :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] Kara

Beitragvon Fafnar » Di 10. Apr 2012, 11:22

Vielen Dank euch beiden. :hug:

@C_K: In der kommenden FF wird sich alles um Supergirl drehen und dem, was ihr Vater ihr angetan hat. Der POV wird dabei zwischen Superman und Supergirl hin und her wechseln. Es gibt dann also 2 Hautpcharaktere.

Okay, dann werde ich mich bemühen, die Abstände größer zu machen und mehr Absätze einzubauen. :)
Benutzeravatar
Fafnar
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 17:26
Mein Superman: Kal-El


Re: [FDK] Kara

Beitragvon KitKaos » Di 10. Apr 2012, 11:40

(So, jetzt bin ich auch zum Lesen gekommen. :) )

Hui, wenn du uns da mal nicht mit einem Cliffhanger warten lässt... :o

Erst mal freut mich riesig, von dir auch was zu lesen, Fafnar. Zum zweiten freut mich sehr, dass damit auch Kara/Supergirl auf diesem Forum vertreten ist. Und zum dritten find ich den Einstieg mal richtig klasse! :D

Wie CK schon gesagt hat, mit ein paar mehr Lerzeilen zwischendrin wäre es am Bildschirm ein bisschen lesefreundlicher, aber das tut der Story wenig Abbruch. :) Karas POV ist gut durchgehalten und glaubhaft dargestellt. Die Story ist spannend und sehr szenen-/bildhaft. Freue mich schon auf mehr! :thumbup:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] Kara

Beitragvon Tahu » Di 10. Apr 2012, 18:21

Toller Einstieg und ich bin sehr gespannt. Kenne von Supergirl gar nichts, so dass ich mich wirklich freue.

Aber sehr verständlich und schön geschrieben, aber wegen dem Cliffhanger musste mir CK gestern noch Soft Kitty von Big Bang Theory vorspielen, damit ich schlafen kann :lol:
Zuletzt geändert von Tahu am Di 10. Apr 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [FDK] Kara

Beitragvon Fafnar » Di 10. Apr 2012, 19:05

Vielen Dank euch beiden, für die lieben FDKs. :hug: :hug:
Freut mich wirklich so viele Reaktionen darauf zu bekommen und dass es euch gefallen hat. Das motiviert nur noch mehr, mit der "Haupt-FF" möglichst schnell voran zu kommen. :D

Und wie gesagt werde ich dann auch zusehen, dass ich die Leerzeilen zwischen die Absätze reinbringe.

@Tahu: Na, dann wird's ja mal Zeit, dass du was von der guten Kara/Supergirl mitbekommst. ;)
(Hehe, Soft Kitty von TBBT ist genial. :mrgreen: )
Benutzeravatar
Fafnar
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 17:26
Mein Superman: Kal-El


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman Comics-verse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast