liebe Kaos, auf die Gefahr, dass es so aussehen könnte, als würden wir beide uns nur selber feiern... aber ich bin absolut der Meinung, dass dieser RR ein richtiges FDK verdient hat - deswegen schreibe ich da auch etwas (obwohl ich ja auch schreibe
)
Ein bisschen fühle ich mich ja schon so, dass ich nur auf deine Ideen schreibe, gut, die eine oder andere Kleinigkeit habe ich dann schon ergänzt, aber es ist deine Idee. Und die ist in meinen Augen absolut klasse!
Lois mit einem Klon, einem viel zu jungen noch dazu, zu konfrontieren, auf den früher oder später angewiesen ist - weil sie schwanger ist von Superman - dessen Doppel-Identität sie (noch) nicht kennt - der die Erde, ohne Angabe von Gründen verlassen hat - das ist so klasse!
Und hat mich eben total gereizt...
Also danke dafür, dass du da eine Idee gezündet hast, die mich wirklich wieder zum Schreiben animiert.
So, aber auch du hast geniale Passagen...
Der Mann, dessen verschwommene Form gerade noch über den Bildschirm gehuscht war, war Superman. Und er war es gleichzeitig nicht. Alles hatte sich geändert.
wunderbarer Einstieg
wie sollte ihre kleine Wohnung zwei, geschweige denn drei beherbergen? Sie würde früher oder später umziehen müssen! Konnte sie sich das mit ihrem Reporter-Gehalt überhaupt leisten?
volle Konzentration auf die unwesentlichen, mit denen es sich so gut ablenken lässt...
Wie der Blitz traf ein beunruhigender Gedanke Lois: Sie wusste, Superman – also der ältere – aß und trank und schlief wie ganz normale Menschen auch. Woher hatte er seine Nahrung? Eine Wohnung? Woher das Geld dafür? Hatte Kal-El wirklich ein komplettes Leben vor ihr geheim gehalten?
- und da ist der Funke gelegt... genial!
'Superman kauft nur beste Waren, deshalb kauft er bei uns ein – jetzt für nur $2.99 die Superman-Sparpreis-Mac'n'Cheese!'“, imitierte sie die falsch-fröhlichen Werbestimmen.
okay Lois, Werbung ist also gar nicht für dich (sorry, aber das musste sein. Außerdem bin ich sicher, du hast den Satz extra so hölzern gemacht)
also - es macht richtig Spaß.
Aber jetzt noch ein Wort in eigener Sache: Dies ist ein RR, ein Round Robin. Also ein Werk, an dem mehrere Leute schreiben, ohne feste Rollen, ohne Zeitvorgabe oder Deadline, ohne vorgeschriebene Textlänge... also genau das Richtige für die Leute, die meinen, sie sind eingerostet, oder haben nicht so viel Zeit, oder ihnen fehlen die Ideen für die ganz großen Storys, oder für die, die einfach nur mal Lust haben, mitzuschreiben - ihr alle seid herzlich eingeladen mitzumachen. Ich habe zwar gar keine Befürchtungen, dass KitKaos und ich das Kind nicht auch alleine geschaukelt bekommen, bekämen, aber mehr Spaß macht es, wenn wir mehr Schreiber hätten. Also, wer ist dabei?