Go to footer

Das Kinojahr 2012

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Das Kinojahr 2012

Beitragvon KitKaos » Di 20. Dez 2011, 18:14

Klar muss es das Thema auch für 2012 wieder geben ;)

Hier ist mal wieder eine Liste der im kommenden Jahr anstehenden Filme.

Welche wollt ihr sehen? Welche reizen euch?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon KitKaos » Fr 6. Jan 2012, 15:45

Jetzt lege ich doch glatt wieder einen Doppelpost hin... *dröppel*

Also, worauf ich mich 2012 freue, sind auf jeden Fall schon mal die "Avengers" (fyeah, Joss Whedon!!!), "The Dark Knight Rises" und der neue "Amazing Spiderman" - obwohl ich dem letzteren wahrscheinlich die wenigsten Chancen geben würde, wirklich gut zu werden, aber ich lass mich natürlich gern überraschen...

Und den "Hobbit", ganz klar - mag den in Buchform ja fast lieber als LotR...

Was noch gut werden könnte, ist "The Great Gatsby" (gute Schauspieler genug hat er), "Life of Pi" (da wurde mir ja der Roman schon oft genug empfohlen), "The Raven" (Poe, yeah), und "Cloud Atlas".

Unter Umständen würd ich mir sogar "The Vow" anschauen, einfach wegen Channing Tatum, aber wahrscheinlich warte ich da eher mal auf die Leih-DVD oder so...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon Tahu » Do 2. Feb 2012, 18:13

ich war gestern in "die Kriegerin". Ich kann nur sagen Respekt. Sehr erschreckend, aber doch akuteller denn je. Geht um ein Mädchen und ihre Gang, die in die rechtsradikale Szene abgerutscht sind. Und das mit einer Überzeugung, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ist ein deutscher Film und ein Debütfilm. Ich finde ein sehr wichtiger Film in der heutigen Zeit, auch wenn er mich gestern die halbe Nacht wachgehalten hat.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 6. Feb 2012, 23:23

Also für mich bringt 2012 natürlich "The Dark Knight Rises" und den "Hobbit".
"The Avengers" werde ich vermutlich auch anschauen, bei "Spiderman" bin ich mir noch nicht sicher.

Im Moment kommt ein französischer Film in den Kinos (kann auch sein, dass der schon wieder weg ist) mit dem Titel "Ziemlich beste Freunde". Der hört sich ganz gut an. Meine Ma und meine Tanten waren sehr begeistert davon. Wenn denn meine Arbeit wieder nachlässt, werde ich mal schauen, ob er noch läuft...

Dieses kurze Filmchen bei "Mirror Mirror" macht mir ja grade schon Lust den zu sehen...

Ohhh und stimmt, Star Trek soll ja auch ein Neuer kommen. Den schau ich mir auch an.

Und bei dem Titel "Blackbird" frage ich mich, warum Eric Bana eigentlich immer in Thrillern mitspielt. *grml*

Hmm da steht ja recht weit unten noch "Judge Dredd". Der wurde nach meinem tollen Buch im Jahr 1995 mit Sylvester Stallone verfilmt. Aber ganz ehrlich: Mit Karl Urban schau ich mir den an. :P

Und "LEGO - tho movie"? Also, wenn da eine erkennbare Story drin ist, die lustig oder interessant klingt, dann könnte das was werden.

Na, mal schauen welche Filme ich dann tatsächlich schau...
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon Tahu » Di 1. Mai 2012, 06:53

ich war gestern in American Pie - das Klassentreffen auf Wunsch meines besten Freundes (wobei er echt lustig war, wenn man ohne Erwartungen rein geht) und danach in Avengers. Ich kann nur sagen wow. Avengers hat mich wirklich aus den Schuhen gehauen. Spannend, sehr viel Komik und grandiose Schauspieler. Absolut empfehlenswert. Ich werde ihn mir auf alle Fälle nochmal anschauen, nur 3 D sehr anstrengend finde ich.

War nach Ziemlich beste Freunde der beste Film, den ich bis jetzt im Kino gesehen habe dieses Jahr. :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon Tahu » Sa 23. Jun 2012, 20:30

leider im Kino verpaßt aber heute auf DVD nachgeholt. Extrem laut und unglaublich nah. Ein wunderschöner Film, selten so viel geweint und ein Film, der einem so sehr ans Herz geht. Tom Hanks, Sandra Bullock und der kleine Jungen spielen grandios. Wunderschöne Aufnahmen von New York und sie haben sich mit dem Thema 11. September sehr stilvoll auseinander gesetzt. Einfach nur wow.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 23. Jun 2012, 21:10

Tahu hat geschrieben:leider im Kino verpaßt aber heute auf DVD nachgeholt. Extrem laut und unglaublich nah. Ein wunderschöner Film, selten so viel geweint und ein Film, der einem so sehr ans Herz geht. Tom Hanks, Sandra Bullock und der kleine Jungen spielen grandios. Wunderschöne Aufnahmen von New York und sie haben sich mit dem Thema 11. September sehr stilvoll auseinander gesetzt. Einfach nur wow.

Bin ich jetzt grade wegen Müdigkeit zu blind oder hast du wirklich den Filmtitel weggelassen?

Könntest du ihn bitte für mich, die ich auf der Leitung sitze bitte nochmal sagen?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon Tahu » Sa 23. Jun 2012, 21:23

Extrem laut und unglaublich nah
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon C_K_unlimited » So 24. Jun 2012, 08:16

Danke.
Also, CK, merk dir: Extrem laut und unglaublich nah, ist ein sehenswerter Film!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon KitKaos » So 24. Jun 2012, 09:07

Tahu, danke für die Rückmeldung - hab den ja auch verpasst im Kino und fand das Buch schon so toll. Werd ihn mir dann wohl demnächst mal besorgen. :)

Und: War gestern in "Snow White and the Huntsman" - welchen man ohne viel verpasst zu haben auslassen kann, imho. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 28. Jul 2012, 22:48

Hab grade The Dark Knight Rises angeschaut. WOW.
Wieder so ein klasse Batman-Film wie die direkten Vorgänger, wobei er für mich gefühlsmäßig näher an Batman Begins ist.
Da ich vorher schon ein bissl gespoilert war (wobei ich nicht viel definitive Spoiler gelesen hab, nur Vermutungen und Spekulationen), waren ein paar Überraschungen nicht ganz so überraschend. Aber das tat meinem Sehvergnügen keinen Abbruch.

Mein Fazit: DVD kaufen! :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon Tahu » So 29. Jul 2012, 07:38

wir waren gestern auch drin und ich hab mich ja nicht spoilern lassen. Ich fand ihn grandios. Klasse besetzt und einfach nur wow. Toller Abschluss der Triologie und ich warte jetzt nur noch auf die DVD-Box. Hab mir extra die anderen zwei noch nicht geholt.

Anne Hathaway und auch Joseph Gordon Levitt haben mich total überrascht wie gut sie in die Rollen passen und der Soundtrack war wie immer klasse.

Hut ab. Ich hoffe wir haben auch soviel Glück.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon Magss » Sa 11. Aug 2012, 23:33

ich habe heute einen total schönen Film auf DVD entdeckt, lief wohl Ende letztes Jahr im Kino

Die Relativitätstheorie der Liebe

Fünf Pärchen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, mehr oder weniger glücklich, aber - natürlich - alles auf der Suche nach dem großen Glück. Sie treffen dann auch noch alle aufeinder, ihre wege sind miteinander verwoben. Aber das spannende ist, es sind nur zwei Schauspieler, Katja Riehmann spielt alle fünf Frauen. Und Olli Dietrich spielt alle Fünf Männer.

Super gemacht, witzig, unterhaltend. Von der schauspielerischen Leistung klasse! Und selbst mein Liebster hat bis zum Abspann durchgehalten (bei einem Liebesfilm!!!)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Das Kinojahr 2012

Beitragvon Tahu » Sa 24. Nov 2012, 23:20

so ich hab heute die Twilight Reihe voll gemacht. Da ich keine Erwartungen hatte, war ich sehr positiv überrascht. Schöner Abschluss und Taylor ohne Shirt. Yeah. Aber bereue nicht, dass ich das 4te Buch nicht mehr gelesen habe.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste