Ein Mann, zwei Colts (Western)(Double-Drabble)Warum ist das immer nur so schwierig? Jedes Jahr dasselbe Problem: ‚Als was verkleide ich mich bloß zum Maskenfest hier im Planet?'
Und natürlich ist der Partner, den man hätte fragen können, mit dem man sich vielleicht hätte beraten können, wieder einmal verschwunden. Bei Perry lohnt sich die Nachfrage nicht. Seine Wahl ist vollkommen klar, er wird sein Elvis-Kostüm tragen.
Vielleicht gibt es von dieser Seite eine Inspiration: „Jimmy, verrat mal! Als was gehst du? Ist dir schon was eingefallen?“ Ein Grinsen gleitet über das Gesicht des Jungreporters, eine Spur Verschämtheit ist in seinen Augen zu entdecken.
Seine Finger fahren verlegen durch die Haare: „Lois, ich hab gerade meine Westernphase. In letzter Zeit bin ich richtig wild auf dieses Genre.“ Voller Vorfreude dreht er sich in den Hüften: „Ich verkleide mich als Westernheld. Mit zwei Colts in den Halftern, Cowboystiefeln und einem Stetson.“ Er legt seine Hände auf imaginäre Colts, geht
breitbeinig ein paar Schritte, als ob er gerade aus dem Sattel gestiegen wäre. Lois hört sogar schon die Sporen klingen. „Klasse, Jimmy, das ist wirklich toll!“
„Ja? Findest du?“ Jimmy strahlte wie ein Honigkuchenpferd. „Louise aus der Recherche geht als Cowgirl mit mir im Partnerlook! Und, …Clark und du?“
Partnerlook (Drama)(Triple-Drabble)Wie peinlich! Hat Jimmy den wahren Grund ihres Interesses bemerkt? Dann vorwärts, Lois: „Jimmy, keine Ahnung, was ich anziehen soll. Hast du eine Idee?“
Abwägend gleitet sein Blick von ihren Fuß- bis zu den Haarspitzen. „Warte mal!“ Sein Zeigefinger streicht nachdenklich über seine Lippen: „Du, wir haben doch Superman. Wie wär‘s mit Supergirl? Kostüme bekommst du überall!“
Wow, Lois fällt ein Stein vom Herzen: „Jimmy, geil, das ist ja supertoll!“ Auf diese Idee hätte sie wirklich selbst kommen können. Der gute Ratgeber wird mit einem Wangenkuss belohnt.
Schnelle Schritte nähern sich: „Hab ich was verpasst?“ Clark, der vermisste Partner, steht vor ihnen und betrachtet mit Argusaugen die Szene. Bevor Lois antworten kann ertönt aus der Ferne ein Grollen mit unüberhörbarem Unmut: „Jimmyyy!“
„Au Backe! Der Chief!“ Der Gerufene enteilt in Richtung Chefbüro.
Hmm, …Partnerlook? Gute Idee. Aber Farmboy Clark und …Superman? Mal schauen! Ihn von oben bis unten fixierend geht sie um ihren Kollegen herum. Der betrachtet sichtlich verdutzt ihr seltsames Benehmen: „Lois, was soll das? Was tust du?“
Die ist mit ihrer Inspektion zufrieden. Ja, das ist annehmbar! Im engen Superman-Dress wird er eine gute Figur machen. Was sich unter dem schlechtsitzenden Jackett verbirgt, konnte sich absolut sehen lassen.
Und das Gesicht? Auch akzeptabel! Mit etwas Gel werden sich die Haare in die Frisur des Helden formen lassen. Und natürlich muss die Brille weg. Ja, das wird gehen!
„Kent, ich hab eine phantastische Idee für das Kostümfest. Wir gehen im Partnerlook! Ich als Supergirl, du als Superman. Wenn du die Brille abnimmst, ist sogar eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden!“
Bevor der konsternierte Partner etwas sagen oder eine abwehrende Handbewegung machen kann, reißt sie ihm die Brille herunter. Das Drama nimmt seinen Lauf:
Zuerst Überraschung! Dann Verwirrung! Atemloses Staunen! Letztendlich Erkenntnis! Gewissheit, in einem Schrei artikuliert: „…Nein! …Claaaark! Du bist S…!“