Go to footer

The Hobbit

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » Do 14. Apr 2011, 22:34

Ich weiß, dass außer mir noch ein paar andere in diesem Forum die Herr-der-Ringe-Filme gerne geschaut haben. Bestimmt habt ihr schon gehört, dass es davon eine Fortsetzung, bzw. ein Prequel, geben wird. Das Buch 'Der kleine Hobbit' ('The Hobbit') wird verfilmt. Und nach langem Hin und Her mit gesundheitlichen Problemen, Geldverhandlungen und vielem mehr geht es jetzt endlich an den Dreh.

Peter Jackson macht dabei einen Video-Blog, dessen erster Teil inzwischen veröffentlicht wurde:

(Quelle: http://itsjustmovies.com/15491)

Mir haben diese kurzen Ausschnitte schon wieder Gänsehaut gebracht und viiieeeel Lust auf die Welt in Mittelerde.

Übrigens: Der Film soll im Dezember 2012 in die Kinos kommen, er wird also 'gegen den neuen Superman antreten'.

Wie sieht's bei euch aus? Wollt ihr den Film sehen? Ist euch das alles egal?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: The Hobbit

Beitragvon KitKaos » Sa 16. Apr 2011, 23:51

Hey, cool, danke für das Vid! :D

Nachdem ich das Buch gelesen hab und gern mag, werd ich den Hobbit auf jeden Fall schauen. Bin gespannt.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: The Hobbit

Beitragvon Vicky » Di 6. Dez 2011, 18:01

Ich möchte den Film auf jeden Fall sehen und freue mich schon sehr auf den Kinostart!
Vicky
Laufbursche
Laufbursche
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:56


Re: The Hobbit

Beitragvon Magss » Di 6. Dez 2011, 19:41

ach, der Hobbit...

ich bin ja ganz ehrlich, der kleine Hobbit hat mir als Buch schon immer sehr viel besser gefallen als der Herr der Ringe... Frevel, ich weiß...
Von daher werde ich den Film auf jeden Fall schauen - bin schon wirklich gespannt
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » Di 6. Dez 2011, 22:30

@Vicky: Erstmal herzlich willkommen im Forum! :winke:
Ich freue mich auch schon sehr auf den Filmstart.

@Magss: Das ist kein Frevel, finde ich. Beide Erzählungen sind spannend und wunderschön erzählt.

Es gibt inzwischen übrigens noch 3 weitere Video-Blogs von Peter Jackson, für diejenigen, die keine Angst vor Spoilern haben (wobei man nicht viel sieht):




Was mir bei den Videos aufgefallen ist (hatte das bestimmt vorher schon gehört/gelesen): The Hobbit wird in 3D gedreht. Da bin ich echt gespannt wie das wird.

Wer diese Videoblogs zeitnah bekommen möchte, kann übrigens bei Facebook Fan von Peter Jackson werden. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » Mi 21. Dez 2011, 09:07

Sorry für den Doppelpost.
Gestern hatte der erste Trailer für den Hobbit premiere und kann jetzt hier angeschaut werden.

Ich hab ihn mir jetzt zweimal angeschaut und beides Mal Gänsehaut bekommen. :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » Do 1. Mär 2012, 23:17

Sorry, Doppelpost.

Middle Earth News hat mir den neuesten Blick hinter die Kulissen vom Hobbit geschenkt, sprich der neue Teil des Produktions-Tagebuchs ist da: http://news.mymiddle-earth.net/2012/03/ ... n-diary-6/

Ich hatte beim Schauen Tränen in den Augen und Gänsehaut. Nein, es ist nicht spannend oder traurig. Man sieht nur so unglaublich schöne Bilder von Neuseeland, dass ich totales Fernweh bekomme. (Oder ist es Heimweh, nach dem Land, in dem ich mich so wohl gefühlt habe?)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 9. Jul 2012, 21:55

Ich muss euch einfach mal wieder was zum Hobbit verlinken.

Auf http://www.ew.com/ew/special/0,,2039964 ... 99,00.html gibt es ein Bild, das man im wahrsten Sinne des Wortes "unter die Lupe nehmen" kann. Total klasse gemacht! :happydance:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: The Hobbit

Beitragvon Tahu » Sa 24. Nov 2012, 23:25

ich hab mich bis heute erfolgreich nicht spoilern lassen, aber heute im Kino kam dann natürlich der Trailer. :lol: Wollte mir noch Ohren und Augen zuhalten, aber kam mir dann doch zu doof vor. Sieht hammer aus und nun bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » So 25. Nov 2012, 11:49

Gespannt bin ich auch. :)

Und um die Sammlung der Produktions-Videos voll zu machen hier noch der Link zum neuesten:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10151345300446807
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: The Hobbit

Beitragvon Magss » So 25. Nov 2012, 12:09

ich leb doch immer komplett hinterm Mond - wann läuft der nun an?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » So 25. Nov 2012, 15:43

Weltpremiere ist am 28. November in Wellington, NZ.

Bei uns geht's am 13. Dezember los.


EDIT:
Air New Zealand fliegt grade auch im Zeichen des Hobbit. Nicht nur, dass ein Flieger im Hobbit-Outfit kommt, auf internationalen Flügen bekommt man auch besondere Extras: https://twitter.com/RoydTolkien/status/ ... 5749915648

Und das Briefing ist aus Mittelerde: http://www.youtube.com/watch?v=cBlRbrB_Gnc

Hat noch wer Lust nach Neuseeland zu fliegen?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » Di 27. Nov 2012, 23:27

Sorry Doppelpost:
Wer nicht schlafen kann, diese Nacht, hier wäre ein Alternativprogramm:
bei diesem Link gibt es ein Live-Streaming von der Hobbit-Premiere ab 3.50 Uhr, 28.11.2012
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: The Hobbit

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 28. Dez 2012, 22:47

Grade über Twitter einen coolen Link bekommen:
http://apps.warnerbros.com/thehobbit/riddles/us/
Viel Spaß!

Achja, den Film hab ich natürlich schon gesehen. Bin gleich am ersten Wochenende mit einer lieben Freundin rein und überlege mir, ob ich ihn in nächster Zeit nochmal im Kino anschau...
Ich hab den Film sehr genossen und finde, dass er ziemlich nah am Buch ist, was mir gefällt. Bin allerdings sehr gespannt, was dann in den nächsten beiden Filmen noch alles kommen soll. (Ich finde ja, dass ein weiterer Film völlig genügt hätte, aber mal sehen was Peter Jackson da noch so aus dem Hut zaubert.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste