Go to footer

[Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Drabbles - Geschichten von 100/150/200/250/300 Wörtern - zu allen Superman-Universen

[Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon KitKaos » Mi 6. Jan 2010, 14:31

Die Superman Ultimate Drabble Challenge hat eine neue Heimat gefunden! :)

Für alle, die noch nie an einer Drabble Challenge teilgenommen haben, seien hier kurz die Regeln erklärt. Es ist eigentlich nicht schwer und macht wirklich riesigen Spaß. :)

Was ist überhaupt ein Drabble?
Ein Drabble ist eine sehr kurze Geschichte mit einer Länge von exakt 100 Wörtern, 200 Wörtern (Double Drabble) oder 300 Wörtern (Triple Drabble), die Überschrift nicht mitgezählt (auch 50er-Schritte sind denkbar, sollten jedoch eine Ausnahme bleiben). Der Sinn dahinter ist die Kreativität anzuregen, sowie Autoren zu lehren sich kurz und bündig auszudrücken und ihre Fähigkeit, interessante und aussagekräftige Ideen auf sehr begrenztem Raum zum Ausdruck zu bringen, auf die Probe stellen.

Die Challenge!
  1. Alle drei sieben vier sieben Tage wird ein Begriff vier Wochen werden mehrere eingestellt, der als Inspiration für die Schreibenden dient dienen.
  2. Mitschreiben können alle, die Lust haben, eine Anmeldung ist nicht nötig. Ihr könnt jederzeit einsteigen.
  3. Die geschriebenen Drabbles werden als Antwort auf den Begriff gepostet.
  4. Zeit ist, wie schon gesagt, drei Tage, dann wird ein neuer Begriff gestellt bis neue Begriffe gestellt werden. Wem noch zu alten Begriffen Drabbles einfallen, der kann diese ganz einfach außer Konkurrenz im normalen FanFiction-Bereich posten.

Sind noch Fragen oder Ideen, können sie im FDK-Thread gestellt/gepostet werden.

Der erste Begriff kommt morgen, Donnerstag, 07.01.2010. :)

Uns allen viel Spaß und Kreativität! :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 1. Jun 2012, 19:05

Die Fußball-EM ist schon fast da. Auch bei den Drabbles wird es sportlich - aber es geht nicht um Fußball...

Bild


Es gibt wieder vier Wochen Zeit, also ist die Deadline für die einundsiebzigste Runde
am Freitag, den 29. Juni 2012
.
Fertig? Dann los! :writing:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 8. Jul 2012, 08:24

ich weiß ich bin zu spät, aber irgendwie kam mir das heute morgen beim Aufstehen. Wenn es nicht mehr hier gepostet werden soll, bitte verschieben. Ist das erste, was ich seit über einem Jahr geschrieben habe, aber es ließ mich nicht los.

Marathonlauf (250 Wörter)

Es war wieder soweit. Morgen würde ich ein weiteres Mal den Lauf in New York starten. 42 Kilometer. Für das Gefühl danach, es geschafft zu haben. Ein Finisher zu sein. Ich hatte mit den Läufen angefangen, als Claude nach der ganzen Affäre auch noch meine Geschichte veröffentlichte und dafür einen Preis bekam. Ich brauchte etwas um wieder ich sein zu können, um mir zu beweisen, dass ich etwas konnte. Um wieder mit erhobenem Kopf in die Redaktion zu gehen. Ich wollte wieder Mad Dog Lane sein. Nein, ich musste wieder Mad Dog Lane sein, sonst würde ich untergehen. Jeder Kilometer, den ich lief, gab mir ein Stück von mir wieder, was er mir damals genommen hatte. Jeder schmerzende Muskel zeigte mir, dass ich lebte und so kämpfte ich, um wieder ich sein zu können. Und jedes Mal, wenn ich ins Ziel ankam, war es ein Gewinn. Nicht nur, dass ich es geschafft hatte ins Ziel zu kommen, nein, ich hatte mich selbst bezwungen und etwas beendet. Der Kampfgeist war wieder erweckt und es war wie eine Droge. Ich kam Mad Dog Lane wieder etwas näher. Aber dieser Lauf hier morgen würde mein letzter sein, denn ich war endlich angekommen. Ich war wieder ich. Ich hatte jemanden kennengelernt, jemanden, der anders als Claude war und ich musste mir nichts mehr beweisen. Er forderte mich und spornte mich an, er brachte das Beste aus mir heraus. Keine 42 Kilometer konnten das. Ich musste nicht mehr rennen oder flüchten. Ich hatte nun Clark.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Vega » Do 9. Aug 2012, 19:49

Golf (300 Wörter)

Während Superman seinen Blick über das perfekte Grün schweifen ließ, wünschte er sich an einen anderen Ort und in eine andere Rolle. Niemand wollte, dass Clark Kent Golf für einen wohltätigen Zweck spielte. Und Clark Kent musste sich auch nicht zwischen all den Reichen und Schönen von Metropolis, oder in diesem Fall Miami bewegen. So gerne er half, Spenden zu sammeln, Superman fühlte sich in dieser Umgebung fehl am Platz. Die Menschen betrachteten ihn als Weltbürger. Aber eigentlich war er nur an einem Ort zu Hause – bei Lois. Doch statt endlich den Mut aufzubringen sie erneut um ihre Hand zu bitten…

Superman unterdrückte einen Seufzer, während er den Ball fixierte und den Schläger in der Hand wog. Er hasste Golf. Warum spielte die High Society ausgerechnet Golf? Er fürchtete stets, dass er die nötige Kraft für einen Schlag unterschätzte und am anderen Ende des Golfplatzes versehentlich einen Caddy tötete. Ein Blick hinter die Bäume sagte ihm, dass er freie Bahn hatte.

Die Menge lauerte gespannt auf seinen ersten Schlag und überall ließen Fotografen ihre Kameras aufblitzen. Superman schloss die Augen und wünschte sich, das alles vorbei wäre. Aber dies war das erste Loch. Bis er zurück zu Lois konnte, würden noch qualvolle Stunden vergehen. Stunden, gefüllt mit Gesprächen über Designer und teuere Autos, während die Welt anderswo in Trümmern lag. Unterdrücktes Murmeln lief durch die Menge und ließ alles schier unerträglich scheinen. Bis ein Hoffnungschimmer in Superman aufflackerte. Gab es da nicht eine Regel…? Eines hatte er von Lois gelernt… Regeln waren da, um gebrochen zu werden. Superman holte aus. Mit einem scharfen Sirren schoss der Ball in die Luft und war rasch außer Sicht. Wer den Ball verlor, wurde disqualifiziert. Superman unterdrückte ein Lächeln, als er der Ball mit einem dumpfen Klatschen auf dem Atlantik aufschlug. Wahrhaft, ein Hole-in-One
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Vega » Sa 11. Aug 2012, 21:04

Hürdenlauf

Lois' Ablehnung, sein Geheimnis, Clarks Tod, sein Geheimnis, Mayson, sein Geheimnis, Scardino, sein Geheimnis - seine Beziehung mit Lois glich einem Hürdenlauf. Fast all diese Hürden hatte er auf die ein oder andere Weise genommen. Eine stand noch vor ihm, Kilometer hoch und unüberwindbar.
Wie sollte er Lois beibringen, dass er sie beinahe zwei Jahre lang belogen hatte? Nachdem sie sich schon für ihn entschieden hatte, statt für Scardino, wie konnte er da rechtfertigen, dass er immer noch schwieg? Sie hatten sich geküsst, sich in den Armen gelegen. Sie war rechtzeitig gekommen, bevor er die Hoffnung aufgab. Und doch hatte er es ihr noch immer nicht gesagt.

Er schluckte. Seine Zunge klebte am Gaumen, während er sich nervös durchs Haar fuhr. Lois eilte durch die Wohnung und hatte keine Ahnung, dass noch immer etwas zwischen ihnen stand. Die Mauer, die er um sich herum errichtet hatte, schien ihm so undurchdringlich, als wäre sie aus Blei. Er war der stärkste Mann der Welt, doch unfähig sich seinem größten Feind zu stellen - seiner eigenen Angst. Was würde sie sagen?

Lois kam auf ihn zu und lächelte. Der Moment war gekommen.

"Lois", brachte er nervös hervor. "Es gibt etwas, dass ich dir sagen muss."
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Do 3. Jan 2013, 11:10

Ich denke der Geburtstag unseres Forums ist der richtige Zeitpunkt eine neue Runde unserer Ultimate Drabble Challenge einzuläuten. Nach der etwas längeren Pause haben wir hoffentlich wieder ein paar Ideen...

Bild


Als Zeitvorgabe gibt es dieses Mal kein genaues Datum, aber ich hoffe, dass mir/uns in ungefähr 4 Wochen wieder ein neues Thema einfällt.

Wer möchte, kann auch gerne Themenvorschläge machen, einfach per PN schicken.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Di 8. Jan 2013, 15:04

Noch kurz bevor ich zur Arbeit gehe...

Oben (Neujahr, 100)

Hoch oben in der Atmosphäre schwebend, über den blinkenden Flugzeugen, schaute Superman auf die Erde herab. Wie liebte er diese Aussicht. Die vielen Lichter der Städte unter ihm und die Sterne über ihm. Wie zwischen zwei gewobenen Teppichen aus funkelnden Steinen. Da erhaschte sein Gehör viele Stimmen:
„...Vier, drei, zwei, eins!“

Was nach „eins“ kam ging unter in einer Kakophonie von Gläserklirren und zündenden Raketen, die dem leuchtenden Teppich noch mehr bunte Aktzente setzten. Und der Osten ruhiger wurde, stiegen eine Zeitzone westlicher die nächsten Feuerwerkskörper gen Himmel.

Es war schön hier oben – besonders in der Neujahrsnacht.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 12. Jan 2013, 23:38

In the hospital (Geburt – 100 Wörter)

When the shouting and crying subsided Clark opened his hearing again and the soft whispers where like balm on his frayed nerves.

“Hello beautiful! Welcome to this world. I'm your mama and I'm so happy that you're here.”

Turning to the wall the teenager focused his eyes its material fading away under his special vision, opening up to a scene of love, trust and peace. A sweaty, tired woman holding her newborn baby in her arms, smiling at it.

A hand sneaking into his brought him back into the hospital aisle.

“Your father's going to be alright, Clark.”
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 3. Feb 2013, 20:17

Vier Wochen sind vorbei und es gibt wieder ein neues Thema und neue Stichwörter. Und da um mich herum alles hustet und niest (inklusive mir selbst) geht es diesmal um Krakheiten. :P
Lasst unsere Lieblingscharas leiden! :mwahaha: :twisted:
(Das müsste doch eigentlich eine Runde für Vega uns Magss sein. Und alle anderen können sich auch herausgefordert fühlen. Geht an eure Grenzen und die der Charaktere. Ihr werdet sehen es macht Spaß! ;) )

Bild


Als Zeitvorgabe gibt es auch dieses Mal kein genaues Datum, aber ich hoffe, dass mir/uns in ungefähr 4 Wochen wieder ein neues Thema einfällt.

Wer möchte, kann auch gerne Themenvorschläge machen, einfach per PN schicken.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 3. Feb 2013, 23:37

Fieber (100 Wörter)

Mir war abwechselnd heiß , dann wieder kalt und mein Kopf fühlte sich an als wäre er in Watte eingepackt. Lois Lane wurde nicht krank. Mad Dog Lane mit Triefnase war nicht professionell, gar nicht. Es passte nicht in meinen Plan. Weltklassereporter, Kerth und Pulitzer. Wer wurde da schon krank? Ich starrte die Taschentücher neben mir wütend an und hoffte, dass es die Situation änderte. Aber nichts passierte. Ich zog die Decke etwas höher und startete meinen Lieblingsfilm: Stolz und Vorurteil. Wenn ich schon krank war, konnte ich wenigstens mit Niveau leiden. „Clark, wo bleibt denn meine Suppe?“ *Hatschi* *schnief*
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 16. Feb 2013, 20:27

Waking up (Schmerz – 100 Wörter) (Wieder ein englisches Drabble, sorry. Aber irgendwie wollte das auf Englisch geschrieben sein.)

Coming to his world exploded in pain. Radiating from his left shoulder, through his torso and arm spreading tendrils to his fingers, his toes even and curling in his mind. He could almost see the green swirls behind his closed eyes.

Then from one moment to the next his ears popped open and he became aware of a low noise, almost like a lost kitten. Did he make that noise? It could be. It swelled and ebbed with the rise and fall of his chest and along the waves of pain flowing through his veins. Was this his end?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 17. Feb 2013, 15:21

Beim Schauen der Folge 5x02 aus Smallville, in der Clark keine Kräfte hat, kam mir noch eine Drabble-Idee. Hier das Ergebnis:

Seltsam (Schmerz – 150 Wörter)

Nie hätte ich gedacht, dass die Abwesenheit von Schmerz sich so seltsam anfühlen kann.
Menschlich zu sein ist geprägt von Schmerzen. Muskelkater und Holzsplitter in wunden Fingern sind ständige Begleiter beim Wiederaufbau von Smallville. Doch einen Meteoriten-Stein zu halten, das Einzige, das mir früher Schmerzen bereiten konnte, und nichts zu fühlen...

Ich drehe den Stein in meiner Hand, durchzogen von grünen Kristallen, die im Sonnenlicht glitzern.

Nichts. Nicht einmal ein Ziehen im Bauch, keine Übelkeit. Rein gar nichts.

Es ist seltsam normal zu sein.

Und doch so ganz normal bin ich immer noch nicht. Denn ich weiß, was viele nicht wissen. Ich weiß um die Kraft der Steine, grün oder rot, um die Tatsache, dass es Leben außerhalb dieses Planeten gibt, in einer anderen Galaxie, und ich fühle mich genauso fremd wie immer.

Und dennoch lasse ich es hinter mir, hole aus und werfe den Stein so weit ich kann.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Tahu » So 17. Feb 2013, 22:01

Bittere Pille (100 Wörter)

Warum gibt es nicht eine Tablette, die einen vergessen lässt? Einfach nichts mehr empfinden wäre wundervoll. Lana hat es geschafft nach all den Jahren. Sie lebt meinen Traum. Clark und sie sind ein Paar und das macht mich zum dritten Rad am Wagen. Auch wenn die Schule nun vorbei ist, sind es meine Freunde. Meine Freunde, die nun glücklich zusammen sind. Etwas, was ich selbst nie erreicht habe. Für Clark werde ich immer nur eine gute Freundin sein. Ich habe mich damit abgefunden, aber es gibt Tage wie heute, da möchte ich nur vergessen. Ich fühle mich krank vor Sehnsucht.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 3. Mär 2013, 17:26

Vier Wochen sind vorbei und es gibt wieder ein neues Thema und neue Stichwörter.
Diesmal eher passend zum lang ersehnten Frühling, der ja diesen Monat anfangen soll...

Bild


Auch dieses Mal gibt es kein genaues End-Datum, aber ich hoffe, dass mir/uns in ungefähr 4 Wochen wieder ein neues Thema einfällt.

Wer möchte, kann auch wirklich gerne Themenvorschläge machen, einfach per PN schicken.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [Immer] Superman Ultimate Drabble Challenge

Beitragvon Gelis » Di 19. Mär 2013, 21:42

Das jährliche Wunder (Bach)
(100 Wörter)


Manchmal türmten sich Fragen und Zweifel in ihm auf. Warum sein seltsames Schicksal, von Krypton zur Erde gekommen? Ausgestattet mit übermenschlichen Kräften, die er zum Wohle der Erdlinge anwandte. Trotzdem von vielen Menschen argwöhnisch und ängstlich beobachtet. Voller Misstrauen, dass er doch seine Überlegenheit zu ihrem Schaden gebrauchen könnte.

Wenn er aber wie jetzt im Frühling über die wiedererwachende Natur flog, auf einer blumenübersäten Wiese landete, langsam einen Bach entlang wanderte, seinem Murmeln lauschte, dann wurden diese Fragen auf wunderbare Weise beantwortet.

All seine Kräfte würde er einsetzen, um die Menschheit und ihren Planeten zu erhalten.
Immer und immer wieder!

:superman:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman - Drabbles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste