Go to footer

Kreatives rund um Superman

Alles Wissenswerte über Charaktere, Orte, und alles andere, was das Sueprman Universum (oder die Superman-Universen) betrifft

Kreatives rund um Superman

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 29. Jun 2013, 11:17

Ich war dieses Wochenende mal wieder in Sachen Superman kreativ. Aber da ich weder geschrieben noch gebastelt noch ein Video gemacht habe, packe ich das Ergebnis jetzt einfach mal hier rein.

Ich hab nämlich einen Kuchen und Pralinen gemacht. :mrgreen:
Wenn ich schon Besuch vom Forum bekomme und wir zusammen Man of Steel anschauen, dann muss doch auch das Essen dazu passen. ;)

Bild
Die Fledermäuse sind aus dem Kuchenteil, den ich abgeschnitten hab um aus einem runden Kuchen die Form des :superman: zu bekommen.
Die rosafarbene Creme ist Himbeer-Paradiecreme und die bläulich/grünliche ist eine Ganache aus weißer Schokolade, Sahne und blauer Lebensmittelfarbe. :)

Bild
Bei den Pralinen hab ich weiße Schokolade mit Vanille gemischt in eine :superman: -Eiswürfelform und dann kurz in den Kühlschrank. So lange kam dann Zartbitter-Schokolade zum Schmelzen, in die ich noch ein wenig Zimt gemischt habe. Und das dann einfach in die halb gefüllte Eiswürfelform auf die weiße Schokolade drauf und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

So und jetzt ist alles bereit und die Mädels müssen nur noch ankommen. ;) :birdy:
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Kreatives rund um Superman

Beitragvon Demi » Sa 29. Jun 2013, 22:56

Yummy!
Es sind nicht die Jahre die zählen, es ist der Moment der zählt, dieser eine Augenblick in dem alles passiert.
(Clark Kent aka Dean Cain in Lois und Clark - Die Abenteuer von Superman in der Folge "Für immer Jung" aus der Feder von Tim Minear)

Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt!
(Captain Benjamin Franklin alias 'Hawkeye' Pierce aus M*A*S*H aka Alan Alda)
Demi
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:14
Wohnort: Hinterm Chaos gleich rechts
Mein Superman: Dean Cain


Re: Kreatives rund um Superman

Beitragvon Tahu » So 30. Jun 2013, 19:25

war super lecker und wieder mal eine klasse Idee. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Das Superman-Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste