Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.
Gelis hat geschrieben:FDK „ALICIA“ (Falkenhayn):
Zunächst meine Gratulation zu deinem „Ersten“ Drabble!
Mit wenigen Worten schilderst du gekonnt ein überaus trauriges Szenario. Ich weiß aus eigenem Erleben, dass man nach solch einem schmerzlichen Verlust kleine Dinge am Rande, wie in deinem Drabble den Falter, besonders scharf wahrnimmt. Sein Fortschweben hat Clark bestimmt noch trauriger gemacht.
Gelis hat geschrieben:Kleine Frage: Ist dieser Ansatz mit A.B. aus einer deiner Stories? Leider fehlt mir durch persönliche Umstände im Moment die Motivation deine Geschichten aus anderen Versen zu lesen.
Aber damit könnte ich eventuell einmal anfangen!
Auch die Idee, Cat "Katzenstreu" als "Falter" zu wählen verdient Anerkennung.
Gelis hat geschrieben:„Dankeschön“ für dein FDK, Falkenhayn! Es ist immer wieder schön, etwas Resonanz zu erleben!
Nur eine Sache stört mich doch. Du schreibst:Auch die Idee, Cat "Katzenstreu" als "Falter" zu wählen verdient Anerkennung.
Sorry, aber so eindeutig wollte ich Cat Grant nicht in diese Schublade stecken. Sicher, sie wird in der Serie vordergründig schmetterlingshaft hingestellt und natürlich bietet sie sich als Erste für solch einen Vergleich an. Doch es gibt einige Momente, in denen bei ihr eine gewisse Komplexität aufblitzt. Aus verschiedenen Gründen mag ich diesen Chara eigentlich recht gerne.
Aber sie nur so zu betrachten ist IMHO zu einfach, wird ihr bestimmt nicht gerecht und war auch nicht meine Absicht. Es gibt einige Drabbles, in denen sie tiefgründiger dargestellt wird, was sie auch durchaus ist.
I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore
C_K_unlimited hat geschrieben:[FDK] ALICIA (von Falkenhayn)
Dein erstes Drabble, richtig? Dafür ist es echt klasse. Ein bissel kannst du noch daran feilen, schneller auf den Punkt kommen. Aber ich bin mir sicher, dass du das mit ein bisschen Übung schnell hinbekommst.
Lana, Lois, Irina, Ta´izla, und all die anderen Frauen in seinem Leben, welches bereits mehr als tausend Jahre währte.
Gelis hat geschrieben:FDK: Superman und Imra Ardeen (Falkenhayn)
Eigentlich ist es ja eine Momentaufnahme, die einen positiven Eindruck hinterlässt. Wirklich schön geschrieben.
Gelis hat geschrieben:Doch gleichzeitig macht sie mich traurig:Lana, Lois, Irina, Ta´izla, und all die anderen Frauen in seinem Leben, welches bereits mehr als tausend Jahre währte.
Ein unsterblicher Clark, Superman oder Kal-El, der durch die Jahrhunderte wandern, seine Partnerin verlieren und sich immer wieder an eine neue gewöhnen muss, ist eigentlich für mich schwer vorstellbar. Auch wenn er jetzt anscheinend in deinem Drabble die Gefährtin für die Ewigkeit gefunden hat.
Gelis hat geschrieben:Unwillkürlich fühle ich mich in das Universum des unsterblichen Perry Rhodan versetzt. Das wurde schon durch die vielen exotischen Namen in deinen Stories und die Nennung deines Lieblingsautoren ‚William Voltz‘ ausgelöst. Dieser Einfluss in deinen Werken ist unübersehbar.
Resigniert betrachtete sie das Fleisch, das immer noch Rauchzeichen von sich gab.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste