Go to footer

Chuck

Aktuelle und vergangene Filme, Fernseh-Serien und -Programme, Musiker, Alben, Konzerte und Songs

Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 26. Mär 2010, 21:36

Oh, wo hab ich mich da wieder rein geritten. :doh:
Jetzt nagelst du mich bestimmt darauf fest nach den nächsten beiden Folgen. *ergibt sich in ihr Schicksal und hofft ihre Dunkle Seite dann auch wieder aktivieren zu können* *bereitet schonmal die Rituale zum anlocken von Plotbunnys vor*


Aber du hast recht, da werden bestimmt üble Cliffhanger drin sein. Naja, irgendwie wollen wir die ja auch haben. (Also ich zumindest wäre enttäuscht, wenn am Ende einer Folge ALLES gelöst wäre.) Außerdem wäre dann ja das Prinzip einer Serie im Eimer. :P

Na, ich hoffe, dass die Rekrutierung von weiteren Fans erfolgreich sein wird. Diese Serie hat mindestens eine weitere Staffel verdient. (Wäre ja schön, wenn es nochmehr werden könnten. Aber wir wollen ja bescheiden sein und geben uns mit EINER weiteren Staffel erstmal zufrieden.) Ich werde jedenfalls die Daumen drücken, dass es klappt.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Mär 2010, 11:01

Klar, Cliffhanger müssen sein - gerade am Ende und am besten möglichst unvorhergesehene. Das ist das Gesetz guter fortlaufender Serien. :) Und wenn ich mir Staffel 2 so anschaue, dann setze ich da schon einiges an Erwartungen in Staffel 3...

Ich glaube ja immer noch, Awesome verplappert sich irgendwann mal ganz blöd (im Flieger nach Afrika?) und Ellie weiß dann auch Chucks Geheimnis...


Und ich hoffe ja auch, dass wir noch eine vierte Staffel kriegen, obwohl ja schon die dritte ein kleines Wunder war irgendwie (dafür aber ein umso genialeres - hätte nach dem Ende der 2. Staffel nicht gedacht, dass ich wirklich nochmal so richtig ins Chuck-Fieber kommen würde). Die Fanbase ist bei dieser Serie auch noch völlig unberechenbar... Wer weiß - ich wäre ja sehr gespannt, schließlich hieß es ja schon von TPTB, dass sie die Serie komplett auf den Kopf stellen wollen, sprich für die vierte Staffel nochmal komplett neu erfinden müssten (wie für jede Staffel bis jetzt). Da der Buy More nicht einfach wegfallen kann, wäre ich ja dafür, dass unser Billionaire Industrialist based out of Rome ihn kauft und immer wieder mal als Besitzer nach dem Rechten sehen muss... Und ich mag zwar den etwas ernsteren, erwachseneren Ton der dritten Staffel, aber ich vermiss schon auch ein bisschen die Comedy...
OMG, da kommt mir grad ein Gedanke für Staffel 4, weil den Intersect 2.0 toppen wird schwierig werden - der gute alte Gedächtnisverlust-Plot, Johnny Mnemonic-style? Dass der 3.0 sein Gedächtnis einfach komplett überschreibt? Das würd ich sooo sehen wollen! Da wäre die Comedy auch wieder da, da müssten sie Chuck nicht um die ganze Welt schicken... Sollte es keine vierte Staffel geben - was hältst du von einem gemeinsamen Fanfic-Projekt?
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 27. Mär 2010, 12:03

Hihi, deine Spoiler-Idee finde ich lustig. Könnte gut passieren.
Und dann drehen sie um, weil Ellie ihr Brüderchen nicht allein lassen will, wenn der so gefährliche Sachen macht. :)


Ich bin ja echt froh, dass du wieder ins Chuck-Fieber gekommen bist und mich angesteckt hast. :D

Hehe, die Idee für dne Buy More find ich gut. Dann kann Morgan den Laden übernehmen und Viedoespiel-Meisterschaften veranstalten mit Jeffster-Konzerten. :P

Die Comedy am Anfang ist echt schön. Das kommt wirklich in Staffel 3 etwas zu kurz. Aber...
die könnte in einer vierten Staffel auch durch Morgan wieder mit rein kommen. Er weiß ja auch Bescheid und was, wenn er mithelfen muss? (Also im kanadischen Trailer gab's ja schon so ne Szene mit Morgan, Casey und (war das Awesome?) Das würde ja schon ein paar Anregungen geben. ;) ) Und wenn das in der Serie nicht gemacht wird, dann machen wir das einfach bei uns. Wobei die Idee mit dem Intersect 3.0 und dem Gedächtnis überschreiben hat ja wirklich was. Mal sehen, was wir da noch für Input bekommen. *freut sich auf die nächsten Folgen und auf eine Fanfic mit dir*
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Mär 2010, 12:28

OMG, Videospiel-Meisterschaften und Jeffster-Konzerte! :thumbup: :birdy:

Re Ellie:
Und dann geht wahrscheinlich der nächste Flieger zurück erst nächste Woche und sie haben kein Netz, aber sie kann doch nicht so lange einfach nur dasitzen und Däumchen drehen. Ellie und Awesome schlagen sich also durch Afrika und erleben so allerlei eigene Abenteuer, nur um zu einem Flughafen zu kommen, von dem aus sie irgendwie wieder (wahrscheinlich über Umwege) zurück nach Burbank kommen..................... nee... ;)


Gut, aber dass sich da im Grunde irgendwie eine parallele Situation zu Chucks Anfangssituation auftun wird, hat man ja schon gemeint, als es Awesome erfahren hat und das ist dann irgendwie anders passiert (wenn auch genial - "An understandable mistake - one looks like a spy, the other like... like Chuck."). Morgan wird zwar sicher gern auch mitmachen wollen, wird aber doch eigentlich ehrlicherweise nicht über's "Stay in the car!" hinaus kommen, fürchte ich...
(Und wieso hab ich jetzt Morgan als den "significant death" in Folge 3x19 im Kopf?)


Und im kanadischen Trailer, das waren sie alle drei, ja. :D Das ist auch so ein Chaos-Team, bei dem ich viel Potential für Comedy seh. Hoffe, wir sehen das noch öfter... auch mit einem Auge auf die vierte Staffel...

Find das ja auch superklasse, dass du mitschreiben würdest beim Intersect 3.0! :bussi:
Lass uns da einfach mal ein paar Ideen sammeln, während wir der genialen Dinge harren, die da noch auf uns zukommen... :)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 27. Mär 2010, 13:08

Ellie: Da muss ich an die Werbesposts mit den Awesomes und Morgan denken. :D

Morgan: Stimmt er wäre wirklich der klassische 'Stay in the car'-Typ und er würde es womöglich auch noch tun. Und was deine Spekulation an geht: :o Das könnte erst noch sein.

Aber das Chaoten-Team wäre schon eine schöne Bereicherung für die Serie. Da kann dann Chuck ein ernsterer Superspion werden und wir haben trotzdem was zu lachen. (Jetzt müsste man nur noch einen griffigen Begriff für die 3 finden, den man dann mit 'We♥Chuck' unter die Leute bringt.)




Werde dann mal ein Dokument anlegen zur Ideensammlung. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Mär 2010, 14:02

Team CAM (Casey/Awesome/Morgan)? *shrug*

Hm, also um eine Sache beneid ich Zac Levi ja wirklich - seine Haare! Ich find, er hat total coole Locken und er wacht sicher nicht mit Bed-hair auf...

Anyway,
tendiere beim 'significant death' immer noch eher zu Papa Bartowski (*schnüff*)


Und ja, eine Sammlung klingt echt gut - werd ich auch mal anfangen. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 27. Mär 2010, 14:28

Mal sehen, vielleicht gibt es ja in der Folge einen Namen für das Team. ;)

Ja, Zachs Haare sind schon toll. Aber ich glaube auch mit denen bekommt man Bed-hair. Weil sich die Locken über Nacht auch platt liegen und wenn sie länger sind, kommt man bestimmt schlecht mit nem Kamm durch.

Wir werden ja hoffentlich bald erfahren, was da noch kommt.

Ich hab ja gestern vs. the Imported Hard Salami gesehen. Das Ende ist ja schon heftig. Bin jetzt gespannt auf die nächste Folge, weil ich mich ja wieder von anderen Sachen hab ablenken lassen. (Wobei mir Rachel Bilson mit der Folge sympathischer geworden ist. Wenn man sie mit ihrer eigenen Stimme hört, klingt sie netter. Bisher kannte ich sie ja nur von O.C. und mit deutscher Synchro.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Sa 27. Mär 2010, 18:01

Ich glaube, Lou und Chuck wären ohne die ganze Intersect-Sache als Paar gut. Aber so... tja... Holla, aber dann kannst du dich echt auf die nächste Folge freuen - "vs. the Nemesis" finde ich persönlich extrem klasse. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 27. Mär 2010, 22:52

Also nachdem ich die jetzt gesehen hab:
vs. The Nemesis ist nicht schlecht. (Alma Mater hat mir aber besser gefallen.)

Es ist natürlich klasse, dass man da endlich mehr erfährt darüber, warum Chuck die E-Mail von Bryce bekommen hat und wer Bryce eigentlich ist. Allerdings hat sie mich nicht so gepackt wie Alma Mater. Kann aber nicht sagen warum nicht.

Zu Lou und Chuck: Denke auch, dass das ohne Intersect hätte gut klappen können. Schade eigentlich. (Obwohl, dann gäbe es ja die tolle Serie nicht. Also doch nicht schade.)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » So 28. Mär 2010, 15:44

Alma Mater gefällt mir auch nach wie vor noch besser. :D Einfach auch schon vom ganzen Aufbau her.

Obwohl ich die ganze "Pineapple"-Story bei Nemesis schon auch klasse find. Und dass wir mal ein bisschen Bryce kennen lernen, auch wenn ich Matt Bomer den Geek schlicht und einfach nicht abnehme.
(Der war ja auch mal für den Superman-Film gecastet, vor Brandon)

On another note: Boah, neulich wieder 2x19-22 geschaut und freu mich schon soooo auf Orion!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » So 28. Mär 2010, 23:30

Ja, die Pineapple-Geschichte ist schon lustig. Vor allem, weil sie ja dann doch hilft.

Bryce/Matt Bomer war in der Supes-Auswahl? Naja, gut, dass es Brandon geworden ist. Obwohl Matt auch zu den 'Supermany kind of guy' zählt, passt er nicht so recht in die Rolle. Also ich kann ihn mir weder als DP-Clark vorstellen noch im Spandex. Er geht meiner Meinung eher in die Richard-Richtung. Ist aber ganz subjektiv und ich kann auch nicht recht sagen, was den Unterschied macht. :shrug:
Aber du hast recht, er wirkt zu perfekt um so ein richtiger Geek zu sein. Es wirkt als wäre das Klingonisch eben genauso gelernt wie jede andere Fremdsprache, die er vermutlich sehr gut kann, damit er sich auch damit anpassen kann. Auch wenn Chuck es wohl nicht mehr so gut kann, so macht es doch mehr den Eindruck als käme es von Herzen. (Aber auch hier kann ich das an nichts fest machen. Kommt einfach so bei mir an.)


In 'vs. the Undercover Lover' finde ich ja richtig klasse, dass mal Casey mehr im Mittelpunkt steht und wir über ihn und seinen Hintergrund mehr erfahren. Gerade, dass es so was persönliches wie ne Liebesgeschichte ist, finde ich schön. Und eigentlich war ja klar, dass er sich auch in eine Agentin verlieben würde. Für einen Mann wie Casey kann keine Null-Acht-Fünfzehn-Frau gut genug sein.

Achja, und dann ist ja da der Sturz in den Pool mit so richtig schönen 'girlish-screams' von Chuck. :lol:
Gut, dass Casey ihm da raus hilft. Er würde es noch fertig bringen in dem Becken zu ertrinken, weil er vor lauter Schreck vergisst aufzutauchen.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Mo 29. Mär 2010, 12:30

Und, dein Urteil der ersten Staffel? Lieblingsfolge? ;)

Ja, Matthew Bomer hatte IIRC die Rolle sogar schon, bevor Bryan Singer als Regisseur geholt worden ist. Da wurde dann entschieden, dass Bomer zu klein ist... and the rest is history, as they say...
Es gibt sogar ein Bild (aus "White Collar" glaub ich) von Matt Bomer mit Anzug und Brille. Und ohne ja sowieso. ;) Und selbst so kann ich ihn mir nicht wirklich gut als (den klassischen) Clark Kent oder Kal-El vorstellen... :shrug:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 29. Mär 2010, 14:01

Ich finde Staffel 1 ist nicht sehr zufrieden stellend. (Zumindest das Ende.) Ich weiß, dass da der Schreiberstreik dazwischen kam, aber es ist trotzdem nicht gut. Die ganze Geschichte um Fulcrum geht ja erst los.

Aber insgesmat nicht schlecht. Ein schöne Mischung aus Action, Comedy und Romantik. Obwohl gerade die zwischen Chuck und Sarah gegen Ende eher auf Eis liegt. Aber dafür geht's ja bei den Awesomes rund. ;)

Ich finde die Mischung der Charas ist gut gelungen. Es gibt welche die die Comedy voran treiben (wie z.B. Morgan oder Jeffster), es gibt die die für Action zuständig sind (wie Casey) und in Sarah und Chuck haben wir alles 3.

Gerade Casey gefällt mir von Epi zu Epi besser. Er wird immer vielschichtiger.

Lieblingsfolge? vs. the Alma Mater, gefolgt von Tango & Undercover Lover, die gleichauf liegen.


Matthew Bomer als Kal-El/Clark - das will mir einfach nicht in den Kopf. :kopfschüttel:


Soo und jetzt freue ich mich auf die 2. Staffel (und natürlich die nächste Folge von Staffel 3). :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Chuck

Beitragvon KitKaos » Mo 29. Mär 2010, 14:48

Das machen TPTB aber gern - sie haben z.B. The Ring auch erst überhaupt in der letzten Folge der 2. Staffel erwähnt... Cliffhanger und so. Obwohl man den Writer's Strike trotzdem wirklich merkt, ja. Es fühlen sich auch die ersten paar Folgen von Staffel 2 noch ganz anders an als die späteren - da haben sie eben das, was sie in der 1. Staffel nicht mehr bringen konnten, noch gutgemacht. (:cheer: Yay, Alma Mater!)

Dass es jetzt bei den Awesomes rund geht - you don't know half of it. ;) Finde ja allein schon Awesomes Eltern so zum Schreien... *g*

Und Casey ist einfach unglaublich cool! Bin zwar nach wie vor Team Chuck, aber allein was der Mann mit einem einfachen Grummeln ausdrücken kann (und er hat eine unglaublich harte Schale, aber einen echt sympathisch weichen Kern), ist gigantisch.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Chuck

Beitragvon C_K_unlimited » Mo 29. Mär 2010, 14:57

Natürlich ist Chuck der unbestrittene Held der Serie. (Nein, das ist keine Anspielung auf den Titel der heutigen Folge.)

Aber ich hab eben ein Herz für 'Ausenseiter' und 'stille Wasser'. (Im Gegensatz zu Lois hätte ich mich vermutlich erst in Clark und dann in Superman verguckt. :P )
Und bei Casey's Brummeln muss ich jetzt an den Satz von Chuck denken 'Breathe, Casey. Breathe. Or growl. Growling helps as well.' :)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Film, Fernsehen, Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste