Go to footer

Sommer-Ficathon 2010 - Diskussions-Thread

FanFiction-Challenges rund ums Thema Superman, Smallville, Lois & Clark, Reeveverse, Superman Returns, die Comics, Serien und Bücher

Sommer-Ficathon 2010 - Diskussions-Thread

Beitragvon Vega » Mo 24. Mai 2010, 09:48

Hallo ihr Lieben,

nicht das ausgerechnet ich die richtige Person wäre, dieses Thema anzustoßen. Aber ich erinnere mich da an eine liebgewonnene Tradition, die wir fortsetzen sollten. Den Ficathon. Bald wäre mal wieder Zeit für die Sommerversion, da wir den Frühling ja schon beinahe hinter uns gelassen haben.

Also, Ideen her!

Für alle, die das Spiel noch nicht kennen:

für einen üblichen Ficathon melden sich all diejenigen, die gerne mitmachen wollen.

Jeder schreibt eine Geschichte und eine Geschichte wird für ihn geschrieben - hat ein bisschen was von Wichteln. Jeder gibt drei Wünsche an und drei Dinge, die in der Geschichte für ihn keinesfalls vorkommen sollen. Ergänzen kann man noch, was für Geschichten man keinesfalls schreiben will. In unserem Falle könnte dann noch ein Wunsch-Universum dabei sein.

Aber wir hatten auch schon andere Versionen. Also, wie gesagt - Ideen her!
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » Mo 24. Mai 2010, 10:41

super Idee, Vege, dabin ich dabei

sollten wir ein Thema haben?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Vega » Mo 24. Mai 2010, 15:54

Sommer Ficathon

Nach einer Diskussionsrunde haben wir uns jetzt geeinigt. Alle, die an dem Ficathon teilnehmen wollen sollten sich bis Donnerstag bereit machen...

Oberthema ist dieses Mal Feuer

Alle können mitmachen. Wer Lust hat schreibt einen kurzen Dialog/ kleine Geschichte mit einer Länge von maximal 300 Wörtern und schickt den bis Donnerstag (27.05) an MAGSS.

Sie postet dann alles, und jeder kann sich eine Herausforderung aussuchen. Zeit die Geschichte zu schreiben und zu posten habt ihr bis 31.Juli.

Viel Spaß!
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » Do 27. Mai 2010, 08:28

da die Zeit ja so knapp gewählt ist (sein muss...) fange ich jetzt schon mal an zu drängeln.

Also, wer will noch mitmachen, wer hat einen Aufhänger, eine Einstiegsstory, einen kurzen (oder etwas längeren) Dialog - egal was - so es nur geeignet ist, von jemand anderem weiter geschrieben zu werden.

Drei Beiträge habe ich ja schon. Aber was ist mit Tahu, Kyo oder Maisie? Oder Metropolis, Tigertante...? Denkt daran, gut gewählt reichen auch drei Worte, maximal sollten es aber nur 300 sein. Also, rann an die Tasten! Jeder kann mitmachen und je mehr, um so besser.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Tahu » Do 27. Mai 2010, 21:24

ich schaffe es beim besten Willen nicht mehr. Hab schon mit FicGrab riesen Probleme.
Benutzeravatar
Tahu

I left behind a glass slipper and a businesscard in case the prince is really dumb - Lorelai Gilmore

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:50


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » Fr 28. Mai 2010, 13:53

okay, hier kommen also die Einstiegsgeschichten/Dialoge/Aufhänger unter denen ihr euch die Herausforderung heraussuchen könnt. Welchen ihr dann schreiben wollt, könnt ihr ja einfach hier herein posten. Nun nun viel Spaß und viel Erfolg...

***************************************************************************************************************************
Beitrag 1

Lautlos schlich Lois die Stufen in Clarks Apartment hinunter. Was hatte sie sich nur dabei gedacht in seine Wohnung einzubrechen? Einen Moment lang blieb Lois unschlüssig stehen und fürchtete fast, dass Clark ihr Herz hören würde, das laut in ihrer Brust hämmerte. Ihr Atem stockte und sie warf einen sehnsüchtigen Blick auf die Stufen. Es waren nicht mehr als ein paar Schritte – zurück durch die Tür und hinaus ins Treppenhaus. Zu fliehen wäre um so vieles einfacher.

Aber sie hatte sich nicht die Mühe gemacht, in Clarks Wohnung zu gelangen, nur um jetzt kehrt zu machen. Sie musste wissen, was mit Clark war. Ihr Magen krampfte sich schmerzhaft zusammen, als sie sich an die letzte Begegnung mit ihm erinnerte. Er hatte nicht gut ausgesehen, auch wenn er sein Bestes getan hatte, das zu überspielen. Lois fragte sich, ob ihr das früher auch schon aufgefallen wäre – bevor ihr klar geworden war, dass sie ihn liebte.

Die Wohnung lag dunkel vor ihr. Es war still bis auf das leise Geräusch von Clarks Atemzügen. Bildete sie sich nur ein, dass sie angestrengt klangen? Ihr Herzschlag beschleunigte sich noch, während sie versuchte die aufsteigenden Bilder zu verdrängen. Er hatte ihr heute das Leben gerettet. Clark hatte ihr das Leben gerettet, als nicht einmal Superman noch eine Chance gehabt hatte. Und Lois hatte ihm noch nicht einmal gedankt.

Sie starrte in die Dunkelheit und versuchte die richtigen Worte zu finden. Aber wie genau sollte sie ihrem Partner erklären, warum sie mitten in der Nacht uneingeladen durch seine Wohnung strich?


***************************************************************************************************************************
Beitrag 2

Doktor Bernard Klein war ein Mann vieler Talente – er stand seit Jahren immer wieder im Guiness-Buch der Rekorde für die umfassendste Schimmelpilz-Sammlung der Welt. Erst neulich hatte er einen großen Durchbruch in der Sprachforschung bei Schimpansen erzielen können. Und das war nur in seiner Freizeit! Nebenbei bemerkt war er auch noch einer der brillantesten Wissenschaftler, die für die renommierten STAR Labs arbeiteten. Aber wohl die wichtigste Dimension, die seine Karriere in den letzten Jahren angenommen hatte, war seine Position als Supermans Leibarzt - auch wenn er unglücklicherweise niemandem davon erzählen konnte. Zugegeben, hin und wieder brach es einfach aus ihm heraus, und dann unterhielt er sich lang und ausgiebig mit Stan, seinem Schimpansen, darüber...

Diese besondere Eigenschaft als Supermans Arzt jedoch war es, die es hier und heute für ihn zu verteidigen galt. Und er wäre nicht Bernard Klein, wenn er nicht mit jeglichem wissenschaftlichen Fach-Jargon um sich werfen würde, um der Konkurrenz klarzumachen, dass das hier sein Revier war.

„Es tut mir wirklich leid, aber das ist völlig unmöglich.“

„Papperlapapp! Unmöglich ist gar nichts,“ warf der kleine graue Mann mit dem Filzhut irritiert ein. „Verehrtester, deshalb bin ich ja hier. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden, schließlich haben wir die Zeit auf unserer Seite.“ Bei diesen Worten grinste er schelmisch.

Was fiel dem verstaubten Greis ein, so schelmisch zu grinsen? Klein war versucht, die Zähne zu fletschen. Er verbrachte eindeutig zu viel Zeit mit Stan... „Zeit ist nie auf unserer Seite, Mister...“

„Wells. Herbert George Wells.“

***************************************************************************************************************************
Beitrag 3

Eine Ratte huschte durch die Pfützen.

Lois danke dem Himmel, dass sie dieses Nagetier nur hörte und nicht sehen konnte.

Perry hatte sie auf Robert Plant angesetzt und nachdem sie ihn eine ganze Nacht observiert hatten, war er hierher verschwunden. In die stillgelegten Katakomben unter dem Flughafen Metropolis. Endlose Gänge, feuchte Wände, moderiger Gestank und von den Lüftungsluken her ein fahl-gelbles Licht. In der Ferne hörte Lois eine U-Bahn und den gedämpften Lärm der Startbahn. Und von wegen verlassen – es herrschte offenbar ein skurriles Treiben hier, Injektionsspritzen, kleine Plastiktütchen, Kondome und unzählige Cola-Dosen zeugten davon. Genauso die riesigen leeren Blechdosen, die Obdachlose meist zum Heizen verwendeten.

Es wurde gemunkelt, dass Plant jetzt, da Luthor im Gefängnis saß, der reichste Mann Metropolis' war. Was konnte dieser, angeblich hoch intelligente, brillante Denker und Charmeur erster Güte, reich geworden als hochkarätiger Investor und Börsenspekulant, mit einem Drogendealer wie Jimmy Page zu tun haben? Der war es gewesen, der Perry auf die Idee gebracht hatte, Plant zu observieren.

Clark blieb stehen. „Verdammt!“, flüsterte er. „Ich hör Schritte!“

Sie sah sich um. Er hörte was? Da war gar nichts! Clark hatte immer die Neigung, die Mäuse husten zu hören, Mister Obervorsichtig. In dieser Stille... doch – was war das? Tapp-Tapp, Tapp-Tapp...

Lois hielt den Atem an. Wahrscheinlich war es nur einer dieser Freaks, die hier verkehrten. Möglichst nicht auffallen. Wenn sie jetzt verschwinden würden, wäre Plants Spur eiskalt. Sie schob Clark an die Mauer, drückte sich noch ein wenig enger an ihn und ohne einen weiteren Gedanken schlang sie ihre Arme um seinen Hals. Aus dem Augenwinkel sah sie Clarks erschrockenen Blick, doch den ignorierte Lois. Dann küsste sie ihn. Sehr innig.

Es schien ihr eine gute Tarnung zu sein. Verschaffte ihnen Zeit.

Aber Lois hätte niemals mit dem Feuersturm gerechnet, der dann folgte...

***************************************************************************************************************************
Beitrag 4

Hilflos schaute sie ihn an wie er da auf der Couch lag. Es schien als brenne in ihm ein Feuer, aber nicht das, das ihn normalerweise zu dem Menschen machte, der er war. Nein, der Mann aus Stahl verbrannte innerlich. Seine Wangen glühten Fieberrot und während sein Körper in Flammen stand, war in seinen Augen jegliches Feuer erloschen.

***************************************************************************************************************************

so, dann bleibt mir nur noch, euch und uns allen viel Erfolg zu wünschen beim Weiterschreiben.

Urheber (in alphabetischer Reihenfolge) sind:
CK_unlimited
KitKaos
Magss
Vega

und dann los!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Magss » Fr 28. Mai 2010, 21:37

sorry doppelpost, aber da ich ja ab morgen im Urlaub bin, muss ich mich schon heute entscheiden...

ich hätte gerne 3 Beiträg und meinen eigenen könnte ich ja auch noch... aber nein, dafür hab ich doch niemals die Zeit, aber ich kann mich wirklich schwer entscheiden, also ich nehme... ich würde... ich hätte gerne...

Beitrag 4 springt mich irgendwie am meisten an
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon Vega » Sa 29. Mai 2010, 11:13

Ich entscheide mich mal für Beitrag 3, solange ich gerade mal Zeit hab
Vega
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 156
Registriert: So 10. Jan 2010, 17:40


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 29. Mai 2010, 13:00

Ehum. Wenn das okay ist, dann würde ich Beitrag 1 nehmen...

Hätte da noch eine Frage:
Muss der Beitrag der Ausgangspunkt für unsere Geschichte sein, oder können wir den auch mitten rein oder ans Ende setzen?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon KitKaos » Sa 29. Mai 2010, 13:03

Tja, ihr Lieben, dann oute ich mich mal und sage, Beitrag 2 war von mir und ich werd ihn nicht nehmen... :snail:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 29. Mai 2010, 13:19

Dann nehme ich 2. Ich kenne zwar Dr. Klein kaum und H.G. Wells auch nicht so recht, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.

Ist ja sonst auch blöd.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon KitKaos » Sa 29. Mai 2010, 13:20

Quatsch, CK, nimm 1. :)
Bin doch selber schuld, wenn ich zu langsam war. ;)

[EDIT:] Und grad erst gesehen, sorry - also ich würd ja sagen, der Schnipsel kann auch mittig oder gen Ende...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 29. Mai 2010, 13:30

Na, aber so ist das doch auch blöd.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon KitKaos » Sa 29. Mai 2010, 17:13

Die beste und einfachste Lösung:

@Kyo, Tahu, Metropolis, Maisie und alle, die sonst noch Lust haben - macht noch mit! Postet einfach einen "Aufhänger" hier und sucht euch dann einen der anderen noch freien aus. The more the merrier! :cheer:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Sommer-Ficathon -- Diskussions-Thread

Beitragvon C_K_unlimited » Sa 29. Mai 2010, 17:24

KitKaos hat geschrieben:Die beste und einfachste Lösung:

@Kyo, Tahu, Metropolis, Maisie und alle, die sonst noch Lust haben - macht noch mit! Postet einfach einen "Aufhänger" hier und sucht euch dann einen der anderen noch freien aus. The more the merrier! :cheer:

Seconded!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman FF Challenges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste