Go to footer

Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge 2010

FanFiction-Challenges rund ums Thema Superman, Smallville, Lois & Clark, Reeveverse, Superman Returns, die Comics, Serien und Bücher

Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge 2010

Beitragvon admin » So 17. Jan 2010, 12:33

Ich denke, es wird Zeit, auch hier im Superman Kreativ-Forum das Neue Jahr gebührend einzuläuten und hoffe, dass ihr mir da alle zustimmt. :) Und wie ginge das besser als mit einer neuen Schreib-Challenge? Ich wünsche uns allen viel Spaß! :D

Bild


Wie funktioniert's?
  1. Wähle bis zum 31.01.2010 einen der noch freien Glückskeks-Sprüche aus der Liste unten aus und folge dem, was deine Kreativität daraus macht! ;)
    Die Glückskekse:
    01 ~ Zeit existiert nur, um zu verhindern, dass alles sofort geschieht.
    02 ~ Ehre die Vergangenheit, aber lebe für den Augenblick.
    03 ~ Ein törichter Freund ist eine größere Plage als ein weiser Feind.
    04 ~ Wer den direkten Weg geht, scheitert nicht.
    05 ~ Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel.

    Kyo ~~~> 06 ~ Ein gutes Pferd ist wie ein Mitglied der Familie.
    07 ~ Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
    KitKaos ~~~> 08 ~ Manche Wahrheiten sollen nicht, manche brauchen nicht, manche müssen gesagt werden.
    09 ~ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
    10 ~ Lernen ist wie Rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück.
    11 ~ Es ist besser, ein Licht zu entzünden als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

    Magss ~~~> 12 ~ Wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden.
    13 ~ Wichtige Dinge nur halb zu tun ist wertlos; denn meistens ist es die andere Hälfte die zählt.
    14 ~ Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln.
    15 ~ Durch Eintracht wächst das Kleine - durch Zwietracht zerfällt das Größte.
    16 ~ Gib der Alltäglichkeit ihr Recht, und sie wird dir mit ihren Anforderungen nicht zur Last fallen.
    17 ~ Die Menschen haben ein besseres Gedächtnis für Fehler als für Erfolge.
    18 ~ Drei Dinge machen den Meister: Wissen, Können und Willen.
    19 ~ Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten.

    C_K_unlimited ~~~> 20 ~ Die Dinge haben nur die Bedeutung, die man ihnen gibt.
  2. Hast du dich entschieden, antworte auf diesen Post mit folgenden Informationen:
    Code: Alles auswählen
    [b]Name: [/b]
    [b]Ich möchte folgenden Glückskeks: [/b]
  3. Deine für diese Challenge geschriebene Story muss mindestens 500 und höchstens 5000 Wörter lang sein. Jede FSK ist denkbar, sollte sie allerdings höher als FSK 12 sein (also sexuelle oder gewaltbedingte Andeutungen bzw. erwachsene Themen enthalten), kennzeichne das bitte deutlich. Jegliches Superman-Universum ist willkommen. :)
  4. Zum Schreiben und Posten der Story hast du Zeit bis spätestens 28.02.2010.
  5. Poste deine Story als eigenen Thread hier im Superman FF-Challenges Forum und füge vor dem Titel ein „[Glückskeks-Challenge]“ hinzu.
  6. Bitte poste auch folgende Informationen zu Anfang deines Posts:
    Code: Alles auswählen
    [b]Titel: [/b]
    [b]Autor: [/b]
    [b]Glückskeks: [/b]
    [b]Universum: [/b]
    [b]FSK: [/b]
    [b]Wortanzahl: [/b]
    [b]Kurzzusammenfassung: [/b]
    [b]Spoilers: [/b]
    [b]A/N: [/b](Anmerkungen des Autors)
    [b]Disclaimer: [/b]

Ein Frohes Neues Jahr euch allen – und viel Erfolg beim Schreiben! :) :superman:
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon Magss » So 17. Jan 2010, 12:56

oh, fein, es geht los... :superman: :superman:

Name: Magss
Ich möchte folgenden Glückskeks: 12 - Wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden


Nur noch eine kleine Frage am Ende, es sind ja mehr Glückskekse als wir bisher Mitglieder haben, dürften wir... falls die Muse hemmungslos zuschlägt... noch einen wählen, also nach dem 24.1. noch, wenn es denn in der Feder juckt? Ich frage nur, weil ich mich eigentlich nicht entscheiden kann
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon admin » So 17. Jan 2010, 13:08

Also, wenn nach dem 31.1. noch Glückskekse da sind und ihr bis 28.2. noch eine zweite Story schafft, dann könnt ihr sehr gerne noch einen Keks-Spruch bearbeiten. :)
(bitte beachten - gilt erstmal nur für Zweitstorys!)
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon Magss » So 17. Jan 2010, 13:15

oh danke, genausos hatte ich mir das vorgestellt.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 17. Jan 2010, 13:24

Danke noch für die FSK-Übersetzung!

Name: C_K_unlimited
Ich möchte folgenden Glückskeks: 20 ~ Die Dinge haben nur die Bedeutung, die man ihnen gibt.

Mir ist es auch schwer gefallen mich zu entscheiden, aber da ich nächste Woche nicht soo viel Zeit hab, wird wohl kaum eine Zweitstory von mir zu erwarten sein. Aber es gilt ja auch erstmal nur eine zu schreiben.

Und liebe Gäste, Neumitglieder, Mitglieder ohne/mit wenig Schreiberfahrung und alle anderen Fanfic-Leser und -Schreiber,
es ist gar nicht so schwer eine Geschichte zu einem Begriff oder in diesem Fall einem Spruch zu schreiben! Traut euch und macht mit! Es macht großen Spaß!
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon KitKaos » Sa 23. Jan 2010, 15:48

Okay, schauen wir doch mal, was meine Muse hieraus macht...

Name: KitKaos
Ich möchte folgenden Glückskeks: 08 ~ Manche Wahrheiten sollen nicht, manche brauchen nicht, manche müssen gesagt werden.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Challenge Erinnerung!

Beitragvon admin » So 31. Jan 2010, 20:47

An alle, die noch keinen Glückskeks gezogen haben:
Noch könnt ihr euch anmelden. Macht mit! :cheer:
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon Kyo » So 31. Jan 2010, 21:18

Was ist, wenn man nicht weiß, ob man es schafft oder nicht?
Kann man da auch 'unter Vorbehalt' oder wie man das auch immer nennen mag, mitmachen? ^^""
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon C_K_unlimited » So 31. Jan 2010, 21:42

Also ich bin zwar weder admin noch diejenige, die die Challenge angeleiert hat, aber ich würde schon sagen, dass das geht. Oder? Chef?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon Magss » So 31. Jan 2010, 22:29

jo, mein Okay hast du auch

... mal sehen, ob Chef sich jetzt noch traut dagegen zu halten... :lol: weil unser "Chef" das ja immer macht... 8-)
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon Kyo » So 31. Jan 2010, 22:39

Dann warte ich mal ab, was KitKaos sagt. ^^"
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon Magss » Mo 1. Feb 2010, 08:43

hehe, ich weiß ja eh, was sie sagt... :lol:
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon admin » Mo 1. Feb 2010, 11:01

Klar geht das.

Das wolltet ihr doch hören, oder? ;)
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon Kyo » Mo 1. Feb 2010, 11:14

Dann würd ich unter Vorbehalt, was zum
'06 ~ Ein gutes Pferd ist wie ein Mitglied der Familie.'
versuchen.
Der hatte es mir ja schon in der Serie angetan. XD
(auch wenn jetzt der 1.2. ist. lol)
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Neujahrs-Glückskeks-Fanfiction-Challenge

Beitragvon admin » Mo 1. Feb 2010, 12:12

Okay, dann nehm ich den Claim noch auf (freu mich, dass du mitschreibst, Kyo :) ) und schließe dann die Anmeldungen fürs Erste.

Zweit-Storys sind jederzeit noch verfügbar, so sie bis 28.2.2010 geschrieben und gepostet sind. :)
Benutzeravatar
admin

non-present presence

Administrator
Administrator
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman FF Challenges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste