Go to footer

Ruhet in Frieden - Nachrufe

Alles, was sonst nirgends reinpasst

Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Kai the spy » Di 3. Aug 2010, 17:44

In diesem Thread darf um kürzlich verstorbene Bekanntheiten getrauert werden. Aus traurigem Anlass hier gleich der erste Nachruf:

Tom Mankiewicz ist tot.
Bild
Thomas Francis Mankiewicz wurde am 1. Juni 1942 in Los Angeles in Kalifornien als Sohn der österreichischen Schauspielerin Rose Stradner und des deutschstämmigen Drehbuchautors und Regisseurs Joseph L. Mankiewicz geboren. 1950 zog die Familie, nachdem Vater Joseph vier Oscars innerhalb von zwei Jahren gewonnen hatte, nach New York.

Ab 1955 besuchte Mankiewicz die Phillips Exeter Academy, nach seinem Abschluss 1959 ging er auf die Universität Yale, um Drama zu studieren. Während der Ferien arbeitete er am Williamstown Summer Theater in Massachusetts sowohl in der Produktion als auch auf der Bühne. 1960 wurde er als Third Assistant Director von Regisseur Michael Curtiz für den Film "The Comancheros" mit John Wayne und Lee Marvin engagiert.

1963 arbeitete Mankiewicz in fast allen Abteilungen der Produktion für den Film "The Best Man" mit Henry Fonda, wofür er seine erste Nennung im Abspann als "Production Associate" erhielt.
Sein Drehbuch "Please" über die letzten 90 Minuten im Leben einer selbstmordgefährdeten Schauspielerin war in Hollywood sehr beliebt, obwohl es nie in Produktion ging. Es verschaffte ihm jedoch weitere Jobs, etwa als Autor für das "Bob Hope Chrysler Theater". Dort bekam er den Credit "Thomas F. Mankiewicz", was im später zu lang und aufgeblasen vorkam. Ab diesem Zeitpunkt wurde "Tom Mankiewicz" sein Autorenname.
Über die kommenden Jahre hinweg schrieb er für diverse TV-Produktionen und den Kinofilm "The Sweet Ride".

1971 wurde Mankiewicz von Albert R. Broccoli und Harry Saltzman engagiert, um Richard Maibaums Drehbuch für "Diamonds are Forever" zu überarbeiten. Sein Schreibstil und seine vor Wortwitz strotzenden Dialoge kamen beim Team so gut an, dass Mankiewicz weiterhin im Produktionsteam der James Bond-Reihe blieb. So schrieb er die Drehbücher für das Bond-Debüt von Roger Moore, "Live & let Die" und "The Man with the Golden Gun", überarbeitete das Drehbuch zu "The Spy who love me" und fungierte als Ideengeber für "Moonraker".

1975 schrieb er das Drehbuch zu der schwarzen Komödie "Mother, Jugs and Speed" mit Bill Cosby, Raquel Welch und Harvey Keitel. An diesem Film war er auch als Co-Produzent beteiligt. Für den Regisseur Peter Yates überarbeitete er das Drehbuch zu dessen nächsten Film "The Deep", welcher ein großer Erfolg wurde. Seitdem hatte Mankiewicz den Ruf als Hollywoods "Skript-Doktor".

Nach weiteren Drehbuchüberarbeitungen wurde er auf Wunsch von Peter Falk für eine Staffel als Berater der Drehbücher für die Kult-Serie "Columbo" engagiert. Zu jeder Folge der Staffel gab er Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge, schrieb jedoch nie ein eigenes Drehbuch für die Serie.

Schließlich, 1977, wurde er von Richard Donner engagiert, um das 400seitige Drehbuch zu "Superman - The Movie" und "Superman II", das von Donner als zu lang und zu albern beurteilt wurde, zu überarbeiten. Mankiewicz arbeitete ein Jahr an den Filmen und sorgte für einen ernsteren, realistischeren Ton. Trotz seiner Leistung wurde er lediglich als "Creative Consultant" aufgeführt, da die vorigen Autoren Einspruch gegen einen weiteren Autoren eingelegt hatten.

Kurz darauf gingen die TV-Produzenten Aaron Spelling und Leonard Goldberg auf Mankiewicz zu und - wissend, dass er auch selbst Regie führen wollte - machten ihm das Angebot, wenn er Sidney Sheldons Pilot-Drehbuch "Double Twist" erfolgreich überarbeiten würde, dürfe er bei dem Projekt die Regie übernehmen. Mankiewicz nahm an und machte aus dem Drehbuch "Hart to Hart" (hierzulande bekannt als "Hart aber herzlich"). Der Pilot wurde ein voller Erfolg und die anschließende Serie (für die Mankiewicz sieben Episoden und ein TV-Special inszenierte und stets als "Creative Consultant" aufgeführt war) lief über fünf Staffeln und mehrere TV-Specials.

In den frühen 80ern unterschrieb Mankiewicz einen Exklusivvertrag mit Warner Bros. und arbeitete in der Folge an den Drehbüchern zu "Gremlins", "The Goonies" und "WarGames". Er schrieb außerdem einen frühen Entwurf für einen Batman-Kinofilm, das jedoch unverfilmt blieb und nur bruchstückhaft in den späteren Produktionen von Tim Burton Verwendung fand. Später arbeitete er als Mit-Autor und "Creative Consultant" an der Fantasy-Romanze "Ladyhawke" mit Matthew Broderick, Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer.

Nachdem er erneut als Co-Produzent für "Hot Pursuit" mit John Cusack und Ben Stiller gearbeitet hatte, verließ Mankiewicz Warner Bros. und wechselte zu den Universal Studios. Dort arbeitete er mit Dan Aykroyd und Alan Zweibel am Drehbuch zu "Dragnet" mit Aykroyd und Tom Hanks in den Hauptrollen. Es war auch sein erster Kinofilm als Regisseur, und einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 1987.
"Delirious" von 1991 mit John Candy wurde sein zweiter und letzter Kinofilm. Im selben Jahr führte er bei dem TV-Film "Loved to Death" Regie und schrieb und inszenierte eine Episode von "Tales from the Crypt".

In der Folge führte er noch ein paar Mal Regie bei TV-Produktionen.

Nach 2000 half Mankiewicz seinem alten Freund Richard Donner bei der Rekonstruktion von dessen Version von "Superman II". Diese Fassung kam 2006 auf DVD auf den Markt und wurde mit einem Saturn Award als beste DVD des Jahres ausgezeichnet.

Tom Mankiewicz starb am 31. Juli 2010 in seinem Haus in Los Angeles im Alter von 68 Jahren an Krebs.
Bild
STAR TREK BEYOND The Pilot now online
Benutzeravatar
Kai the spy
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 11:02
Wohnort: Breisgau


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon KitKaos » Mi 4. Aug 2010, 11:50

Möge er in Frieden ruhen.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Gelis » Do 5. Aug 2010, 19:17

Das ist eine gute Idee, Kay the spy, hier an verstorbene Künstler zu erinnern, die uns in mancherlei Hinsicht viel Freude bereitet haben.

Mir ist es ein Bedürfnis, den Akteuren zu gedenken, die dazu beigetragen haben, der Serie „Lois & Clark, The New Adventures of Superman“ zu diesem Erfolg zu verhelfen.



Da ist zuerst

Lane Smith, verstorben am 13.06.2005, er spielte den „Perry White“ auf seine unnachahmliche Weise.

Beverly Garland verließ uns am 05.12.2008, sie stellte Lois` Mutter „Ellen Lane“ dar. In „Family hour“ lief sie zur Höchstform auf, es war herrlich zuzusehen, wie sie unbedingt das allen Anderen bekannte Geheimnis erfahren wollte.

Ihr Filmexehemann „Sam Lane“, gespielt von Harve Presnell folgte ihr am 30.06.2009. Sein Glanzstück war „Supermans“ Rettung in „Home is Where the Hurt is“.


Tony Jay spielte den distinguierten aber überaus fiesen Gentleman „Nigel St. John“, der immer für eine Schandtat bereit war. Er starb am 13.08.2006.


Eine meiner liebsten Figuren „H.G. Wells" (der Ältere), dargestellt von Hamilton Camp segnete das Zeitliche am 05.10.2005.

Und auch David Doyle, unseren „Mike“, der Lois und Clark in „Swear to God, this Time We `re not Kidding“ endlich zu einem Ehepaar vereinte, verloren wir am 27.02.1997.


Ihr spielt jetzt auf einer anderen Bühne, hinter einem Schleier, der Euch uns verbirgt.
(nach Colleen Corah Hitchock)


Im Namen aller Fans, die, wie ich, Euch heute noch lieben, danke ich Euch für die vielen schönen Stunden, die Ihr uns bereitet habt und noch immer bereitet.

Wir werden Euch nicht vergessen!
Zuletzt geändert von Gelis am Do 5. Aug 2010, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Magss » Do 5. Aug 2010, 19:24

eine wirklich sehr schöne Idee hier einfach mal die zu ehren, die so viel geleistet haben und einfach nicht mehr da sind. Danke Maisie, dass du uns an all die erinnerst, die L&C mit zu dem gemacht haben, was wir so lieben...

Eine Minute der Stille...
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Kyo » Do 30. Sep 2010, 14:39

Gestern verstarb Bernard Schwartz, der unter dem Namen Tony Curtis bekannt war.
Er starb an einem Herzstillstand, während er zu Hause in Henderson (bei Las Vegas) war. Somit kann man sagen, er ist friedlich eingeschlafen.
Er wurde 85 Jahre alt.

Woher man ihn kannte? Bei den Superman-Fans iat er wohl mehr als Dr. Mamba aus der Serie 'Lois & Clark - The New Adventures Of Superman' bekannt.
Aber er spielte auch bei vielen anderen Sachen mit. Eine kleine Auswahl (Filme, Serien, Gastrollen):
- Manche mögen’s heiß
- Monte Carlo Rallye
- Der Graf von Monte Christo
- Vegas
- Balboa
- Tarzan in Manhattan
- Je reicher desto ärmer
- Mumie – Tal des Todes
- Bandit: Ein ausgekochtes Schlitzohr und eine kühle Blonde
- Perry Mason: McKenzie und die toten Gouverneure
- Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (Klone-Arc -> Dr. Mamba)
- Elvis trifft Nixon
- Susan
- CSI: Den Tätern auf der Spur: Grabesstille

Ruhe in Frieden Tony!
If something looks like a duck, walks like a duck and talks like a duck, chances are pretty good, that is a duck!

Bild
animenmore / my.anm
deutschsprachiger Verein/Community zu Japan, Anime, Manga, J-Musik, Rollenspiel MIT Radio
Benutzeravatar
Kyo

'A good horse is like a member of the family.'

Lokalreporter
Lokalreporter
 
Beiträge: 293
Registriert: So 3. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Im Hessenländle


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Kai the spy » Do 30. Sep 2010, 17:30

Oja, da geht ein ganz Großer. Zu der Liste wären auf jeden Fall noch "Flucht in Ketten", "Unternehmen Petticoat", "Spartacus" und die Kultserie "Die Zwei" hinzuzufügen.
Hier noch ein Bild von Curtis:
Bild
Bild
STAR TREK BEYOND The Pilot now online
Benutzeravatar
Kai the spy
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 11:02
Wohnort: Breisgau


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Metropolis » Fr 1. Okt 2010, 10:09

Wieder einer der ganz Großen, der gestorben ist.
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon KitKaos » Mo 18. Okt 2010, 08:13

Der Mathematiker Benoît Mandelbrot, Vater der Mandelbrot-Mengen, Apfelmännchen und der fraktalen Geometrie ist gestern im Alter von 85 Jahren gestorben.
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Kai the spy » Mo 29. Nov 2010, 13:54

Leslie Nielsen ist tot.
BildBild
Leslie William Nielsen wurde am 11. Februar 1926 in Regina im kanadischen Saskatchewan geboren. Sein Vater war gewalttätig gegenüber seiner Frau und den Kindern, was in Nielsen schon früh den Wunsch weckte, seinem Elternhaus zu entkommen.

Inspiriert durch seinen Halbonkel, den Radio- und Filmstar Jean Hersholt, wollte Nielsen selbst Schauspieler werden. Besonders geprägt wurde er durch die Erfahrung, wie sich andere Leute um ihn herum verhielten, wenn sie von seiner Verwandtschaft mit dem Star erfuhren.

Nachdem er mit 17 Jahren den Abschluss an der Victoria Composite High School in Edmonton gemacht hatte, trat Nielsen der Royal Canadian Air Force bei, wo er in den letzten Jahren des zweiten Weltkriegs zum Luftkanonier ausgebildet wurde. Er war aber zu jung, um tatsächlich nach Europa in den Krieg geschickt zu werden.

Nach einem Ausflug als Disc Jockey bei einem Radiosender in Calgary besuchte Nielsen die Lorne Greene Academy of Radio Arts in Toronto. Während seines Studiums machte er ein Praktikum beim Neighborhood Playhouse in New York. Schließlich zog er vollständig nach New York, um beim Neighborhood Playhouse Theater und Musik zu studieren. Im Sommer trat er bei Freiluftspielen auf. Danach besuchte er das renommierte Actors Studio und landete schließlich, 1948, seine erste Fernsehrolle in einer Episode von "Studio One", wo er neben Charlton Heston spielte.

Nach dieser Erfahrung blieb Nielsen dem neuen Medium Fernsehen für längere Zeit treu und trat allein im Jahre 1950 in beinahe 50 verschiedenen Live-Sendungen auf. Dank seiner markanten Stimme wurde er auch häufig engagiert, um als Sprecher in Dokumentationen und Werbespots zu fungieren.
Dennoch wurde er zu dieser Zeit wenig beachtet. Als gutaussehender Hauptdarsteller stach er in einer Zeit voller gutaussehender Hauptdarsteller kaum hervor, wie es Hal Erickson von Allmovie einmal ausdrückte.

Erst 1956 bekam er dank seines Spielfilmdebüts, dem Musical "The Vagabond King" Beachtung, trotz des finanziellen Misserfolgs des Films. Im selben Jahr bekam er die Hauptrolle in dem Big-Budget-Sciencefiction-Film "Forbidden Planet", der zum Kult-Klassiker wurde. Daraufhin bekam Nielsen einen Langzeitvertrag mit dem Studio Metro-Goldwyn-Meyer (MGM).

Der Erfolg von "Forbidden Planet" brachte Nielsen umgehend mehr Arbeit, so spielte er 1956 noch in den Filmen "Ransom!" und "The Opposite Sex". 1957 spielte er die männliche Hauptrolle neben Debbie Reynolds in der romantischen Komödie "Tammy and the Bachelor", was ihm hohes Ansehen brachte. Dennoch war Nielsen mit der generellen Qualität der Filme, in denen er für MGM spielte, nicht zufrieden und kündigte den Vertrag auf.

Kurz darauf spielte er die Hauptrolle in der Disney TV-Miniserie "The Swamp Fox". Nach den negativen Erfahrungen bei MGM gefielen ihm die Bedingungen bei Disney sehr gut, wo nur eine Episode pro Monat fertiggestellt werden musste und das Budget für Fernsehverhältnisse sehr hoch war. Es gab acht Episoden, die zwischen 1959 und 1961 ausgestrahlt wurden.

In den 60ern und 70ern spielte Nielsen wieder vermehrt für's Fernsehen, trat in Serien wie "Alfred Hitchcock presents", "The Virginian" und "Wild Wild West" auf. Er hatte eine größere Rolle im Pilotfilm der Erfolgsserie "Hawaii Five-O" und kehrte für deren siebte Staffel zurück. Er hatte Hauptrollen in den Serien "The New Breed" und "The Bold Ones: The Protectors", beides Polizeiserien.

1977 kehrte Nielsen zum Kino zurück und spielte im Actionfilm "Project: Kill". Seine letzte ernsthafte Rolle vor dem humoristischen Umschwung in seiner Karriere war 1979 als korrupter Bürgermeister im kanadischen Katastrophenfilm "City on Fire".

Mit "Airplane!" kam 1980 die große Wende in Nielsens Karriere. In der Parodie auf Katastrophenfilme spielte er eine Nebenrolle als Arzt an Bord eines Flugzeuges. Eine für ihn definierende Stelle im Film war, als er gefragt wurde: "Surely, you can't be serious?", worauf er antwortete: "I am serious. And don't call me Shirley."

Sowohl das Publikum, als auch die Macher des Films (das Comedy-Trio Zucker-Abrahams-Zucker), waren begeistert von Nielsens Art, stoisch ernsthaft in den absurdesten Situationen zu spielen. Abrahams und die Zuckers schrieben ihm daraufhin die Rolle des Frank Drebin in "Police Squad!" auf den Leib, einer Parodie auf Polizeiserien. Trotz des geringen Erfolgs der Serie, die nach nur sechs Episoden eingestellt wurde, erhielt Nielsen eine Emmy-Nomminierung als Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie.

In den folgenden sechs Jahren spielte Nielsen nur sporadisch und in eher kleineren Rollen. Schließlich kam 1988 die Gelegenheit, das Konzept von "Police Squad!" wieder auszugraben und ins Kino zu bringen. "The Naked Gun: From the Files of Police Squad!", in dem Nielsen zu seiner Rolle als Frank Drebin zurückkehrte, war ein sensationeller Erfolg. Es folgten zwei Fortsetzungen, die Nielsen zum großen Star machten.

In den folgenden Jahren spielte Nielsen in diversen Filmen mit, die den humoristischen Stil der "Naked Gun"-Trilogie imitierten. Filme wie "Repossessed", "Spy Hard", Mel Brooks' "Dracula: Dead and Loving it" oder "Wrongfully Accused" wurden von Kritikern verrissen und von Kinogängern gemieden, auch wenn einige dieser Filme in Videotheken noch einen gewissen Erfolg verzeichneten.

Erst mit einer Nebenrolle in "Scary Movie 3" hatte Nielsen wieder einen größeren Erfolg, und so spielte er auch in der Fortsetzung "Scary Movie 4" mit. Es folgten weitere Rollen in ähnlichen Filmen wie "Superhero Movie" und "Spanish Movie".

Nielsen war viermal verheiratet. Er hinterlässt seine vierte Ehefrau Barbaree Earl, mit der er seit 2001 verheiratet war, und zwei Töchter aus seiner zweiten Ehe.

Leslie Nielsen starb am 28. November 2010 im Schlaf in einem Krankenhaus in Fort Lauderdale, Florida, umgeben von Familie und Freunden.
Bild
STAR TREK BEYOND The Pilot now online
Benutzeravatar
Kai the spy
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 11:02
Wohnort: Breisgau


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon KitKaos » Mo 29. Nov 2010, 16:13

May you rest in peace, Mister Nielsen!
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon KitKaos » Mi 6. Jul 2011, 17:11

Der Maler Cy Twombly ist gestern im Alter von 83 Jahren gestorben.
...May he rest in peace...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Metropolis » Fr 12. Aug 2011, 19:17

Momentan sterben aber auch viele.
Bubba Smith, Amy Winehouse und und und.
Metropolis
Volontär
Volontär
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 15:30


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon KitKaos » Mi 24. Aug 2011, 13:40

Einer der ganz Großen ist von uns gegangen - im Alter von 87 Jahren friedlich zuhause eingeschlafen. Ich für meinen Teil werde ihn nie vergessen (wie schwer hat es mich beeindruckt, als ich ihn als Kind einmal persönlich getroffen habe):

Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow alias Loriot
12.11.1923 - 22.08.2011
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Gelis » Mi 24. Aug 2011, 18:45

Danke, LORIOT, dass Du uns das Lachen gelehrt hast!
Und das man nicht alles im Leben so schwer nehmen darf!

Eine seiner Weisheiten:

„Auch muss deutlich gesagt werden, dass ein perfekter Werbeblock im Fernsehen seine Wirkung verfehlt, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird!"

Danke für jede vergnügliche Minute!

Jetzt darf er die Engel zum Lachen bringen!

:angel:
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: Ruhet in Frieden - Nachrufe

Beitragvon Magss » Mi 24. Aug 2011, 21:03

oh ja, er hat uns doch wirklich eine ganz besondere Art von Komik gebracht, so eine weise...

Ich verehre ihn wirklich sehr.

Und du hast ihn getroffen, KitKaos? Wow!
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste