Go to footer

[FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

FanFiction zum Superman Comics-verse

[FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon Gelis » Fr 1. Okt 2010, 09:50

KitKaos,
deine Idee ist bestimmt brillant und zeugt von einem unheimlichen Fachwissen.

Aber ich sage ganz ehrlich, dass ich nur die Hälfte verstanden habe, es ist für mich zu speziell. Dieser Musiker-Jargon ist für mich eine Nummer zu groß.

Die Story finde ich sehr interessant, Lois und Clark treffen sich einmal auf einer ganz anderen Ebene. Nur leider ist sie wie bei Magss ein Torso, geht es bald weiter?
"How to double a good library? Read the books (stories) twice!"
(Charles Tschopp)

"Now is the best time!" (Paul Claudel)
Gelis

Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 19:27


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 1. Okt 2010, 10:27

Kitkaos, ich L.I.E.B.E. diese Geschichte jetzt schon!

Es macht mir unheimlich Spaß in diese AU-Welt einzutauchen und Lois und vor allem Clark mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass Clark so cool sein kann. :heythere:

Außerdem bin ich beim Lesen auf der Suche nach Anlehungen an Fakten, die ich von den japanischen Bands und Solokünstlern kenne, die dir so gefallen. Bin mal gespannt, was ich alles erkenne. ;)

Was das mit Egan auf sich hat, kann ich noch nicht so recht einordnen, aber ich bin mir sicher, dass das im Laufe der Geschichte noch klarer wird.

Wann geht es weiter? Ich will mehr über diese Band und ihre Mitglieder wissen. :bunny:

Wissen die, dass Clark anders ist? Und wo und wie werden er und Lois wieder zusammen treffen? Ich schätze sie macht sich lustig über ihn, weil er sich dauernd verspielt hat beim Konzert. *g*
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon KitKaos » Fr 1. Okt 2010, 12:10

Danke euch beiden für das Feedback! :)

@Maisie:
Ich muss ja gestehen, dass ich von Musik nicht halb so viel Ahnung hab, wie du mir hier zugestehst. ;) Wenn der Musiker-Jargon glaubhaft rüber kommt, ist das schon ein recht großes Kompliment für mich. Ich hoffe aber trotzdem, dass du auch ohne das ganz einfach Spaß beim Lesen hast (find ich bei meinen Storys immer das Wichtigste, die sollen gar nicht so bierernst sein)... :)

@CK:
Hihi, keine Sorge, Clark ist immer noch Clark, auch wenn die Verpackung etwas anders ist. ;)

Die Hälfte meiner anfänglichen Überlegungen ging ja dafür drauf, welches Instrument er in einer Band wohl spielen würde - nichts, was im Rampenlicht steht wie Sänger oder Lead-Gitarre. Also Rhythmus-Sektion, Schlagzeug oder Bass. Beinahe hätte ich ihn hinter's Schlagzeug gesteckt, hatte dann aber gerade auch von der Charakterisierung her immer Ringo Starr vor Augen - und hab ihm schließlich doch einen Bass in die Hände gedrückt, hinter dem er sich verstecken kann. ;) Trotzdem schreibt er natürlich...

Außerdem bin ich beim Lesen auf der Suche nach Anlehungen an Fakten, die ich von den japanischen Bands und Solokünstlern kenne, die dir so gefallen. Bin mal gespannt, was ich alles erkenne. ;)
Also ich kann dir jetzt schon sagen, dass gerade von meiner japanischen Lieblingsband eigentlich nur zwei Dinge in dieser Story drin sind: Die Aufteilung der Instrumente (Art ist reiner Sänger und nicht zusätzlich Rhythmus-Gitarrist) und Mxys Klamotten. ;) . Trotz einer meiner Inspirationen (der Mutter aller Bandfics für mich, geschrieben von einer lieben Freundin - ja, ich schau dich grad an, Mel!) hab ich gerade die japanische Musikszene seltsamerweise doch recht aus dieser Story rausgehalten. Dafür sind natürlichmal wieder Tonnen anderer Anspielungen drin. ;)

Zu Egan und dem Kenntnisstand der Band über Clark sag ich jetzt mal nichts... ;) Und nein, Lois und Clark werden sich niiiiiiiiiiiiiiie wieder treffen... :P

Wie es weiter geht, da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Die Story hat insgesamt 5 Teile und der letzte ist noch in Arbeit - damit hatte ich mir einen Posting-Plan von jeweils einer Woche Abstand gedacht...
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 1. Okt 2010, 12:51

Beinahe hätte ich ihn hinter's Schlagzeug gesteckt, hatte dann aber gerade auch von der Charakterisierung her immer Ringo Starr vor Augen - und hab ihm schließlich doch einen Bass in die Hände gedrückt, hinter dem er sich verstecken kann. ;) Trotzdem schreibt er natürlich...


Damit hast du bei mir natürlich ein ganz bestimmtes Bild im Kopf hervor gerufen. ;) (Grüße von einem Veganer. :P )

Ich hab mir übrigens keine Sorgen gemacht, dass Clark anders ist. Aber wir Menschen sind ja recht visuelle Tiere und da ist mal eine andere Verpackung schon recht hübsch. ;)


Eine Woche? :eek:
Och nö. Das ist unfair. *schmoll* :P
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon KitKaos » Fr 1. Okt 2010, 13:46

Hehe, ja, der Veganer ist mir dann in zweiter Instanz auch noch eingefallen. :D :D :D Und auch wenn mein CK weder blond noch telepathisch ist, ist es doch eine nette Anspielung. :mrgreen:

Ich hab mir übrigens keine Sorgen gemacht, dass Clark anders ist. Aber wir Menschen sind ja recht visuelle Tiere und da ist mal eine andere Verpackung schon recht hübsch. ;)
Stimmt. :) Und das Einkleiden hat extrem viel Spaß gemacht. ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Do 7. Okt 2010, 12:01

Och. Schon wieder vorbei, der neue Teil.
Warum ist der denn so kurz?

Naja. Immerhin glaube ich jetzt zu wissen, dass die Bandmitglieder nichts von Clarks Geheimnis wissen, oder zumindest nicht offiziell.
Und ich hab eine Idee, wer Egan sein könnte.

Die Rückblicke zwischendrin finde ich übrigens gut.

Ohh und Clark spielt Lois' Melodie. Das ist mal ne schöne Idee. Ich hoffe ja, dass sie die auch mal zu hören bekommt und erkennt. (Da muss ich irgendwie and 'Dein Lied' von Laith Al-Deen denken.)

Ihn hat's ja wirklich heftigst erwischt. :mrgreen: Mit Klamotten unter die Dusche stehen. Tststs. Und dann hat er sein Supergehör nicht mehr unter Kontrolle. (Hätte ich vermutlich auch nicht. :P ) Es muss ihn ja schon extrem viel Beherrschung kosten, dass er nicht zu ihr geht und noch mehr Fähigkeiten 'missbraucht'.

Und jetzt muss ich wirklich wieder bis nächsten Donnerstag warten, bis der nächste Teil kommt? :puppy:

EDIT: Das Outfit sieht wieder gut aus! :D
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon KitKaos » Do 7. Okt 2010, 12:28

Huch, da ist ja Feedback... :coolguy:
Ganz vielen lieben Dank, CK! :)

Das von Laith Al-Deen kannte ich noch nicht. Danke für den Link! Und ob sie die Melodie noch zu hören kriegt... wer weiß... :D

C_K_unlimited hat geschrieben:Ihn hat's ja wirklich heftigst erwischt. :mrgreen: Mit Klamotten unter die Dusche stehen. Tststs. Und dann hat er sein Supergehör nicht mehr unter Kontrolle. (Hätte ich vermutlich auch nicht. :P ) Es muss ihn ja schon extrem viel Beherrschung kosten, dass er nicht zu ihr geht und noch mehr Fähigkeiten 'missbraucht'.
Ja, da kommt der kleine Stalker-Clark (Gruß an SR) wieder raus... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Do 7. Okt 2010, 12:39

der kleine Stalker-Clark (Gruß an SR)

Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Do 14. Okt 2010, 21:08

Sorry, Doppelpost.
Eine Wand aus Leder und Stoff.

Na gegen DIE Wand würd ich auch laufen. Obwohl. Er ist ja der Man of Steel. Hoffentlich hat sich Lois nichts gebrochen. :P

Natürlicher? Verkrampfter? War beides gleichzeitig möglich?

Das finde ich eine schöne Idee und passt perfekt zu Clark.

Neskayas Trying Love als Klingelton

Ach, da seid ihr ja. ;)
Und der Songtext passt zu Lois. *find*

„Ich brauche einen Kaffee. Wollen Sie mitkommen?“ fragte sie den Bassisten unvermittelt.

Er sah sie mit großen blauen Augen an, die Überraschung war auf seinem Gesicht deutlich sichtbar.

Nicht nur auf seinem. Mir ist echt mal kurz die Kinnlade runter gefallen.

„Am besten halten wir dieses Gespräch rein geschäftlich, okay?“

Autsch.

„Sie haben da Milchschaum auf der Oberlippe...“

:lol: :lol: :lol:
Sieht bestimmt lecker aus. :P

Super Sentai Sayajin
????
der kann fliegen und ist superstark und und und rettet die Menschen und kämpft gegen so böse Schurken wie Darkseid oder Gog oder Braniac.

Danke, Sammy! Jetzt weiß ich Bescheid.


Wie? Jetzt ist der Teil schon wieder fertig? :shakehead:
War wieder gut. Ich finde diese Welt, die du uns da zeigst echt interessant. Da will ich immer mehr von wissen. Und die Outfits immer passend dazu finde ich einfach toll. :appl:

Schade nur, dass ich wieder so lange warten muss.

Achja, ich bin ja mal gespannt wie Green Arrows Flitzebogen, wer Egan ist. Außer, dass er Feuer und Flamme für Feuer und Flammen ist wissen wir ja noch nicht viel von ihm.
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon KitKaos » Do 14. Okt 2010, 21:45

Wow, dein Feedback ist wirklich immer extrem schnell. :D *freu* :D
Vielen lieben Dank! :bussi:

Ach, da seid ihr ja. ;)
Und der Songtext passt zu Lois. *find*
Oh verdammt! *Disclaimer editieren husch*
Ja, da sind wir...:mrgreen: Und die Songtexte sind alle nicht zufällig gewählt... ;) Schön, wenn das gelungen ist.

Nicht nur auf seinem. Mir ist echt mal kurz die Kinnlade runter gefallen.
Hui, war das doch so unerwartet? Da hatte ich an anderen Stellen in dem Teil mehr Bedenken... Trotzdem noch in-character?

Ich finde diese Welt, die du uns da zeigst echt interessant. Da will ich immer mehr von wissen. Und die Outfits immer passend dazu finde ich einfach toll. :appl:
Es freut mich echt riesig, dass ich nicht die Einzige bin, der diese Welt Spaß macht. Vom Outfits basteln mal ganz abgesehen... :mrgreen:

Achja, ich bin ja mal gespannt wie Green Arrows Flitzebogen, wer Egan ist. Außer, dass er Feuer und Flamme für Feuer und Flammen ist wissen wir ja noch nicht viel von ihm.
Schön gesagt. :D Und ich denke, da wird der nächste Teil ein wenig mehr Licht rein bringen... ;)
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon Magss » Fr 15. Okt 2010, 08:27

ach, ich bin ja so hinterher. Immer noch kein einziges Wörtchen FDK gegeben... dann hol ich das mal ganz schnell nach

Also, Kaos, du weißt, dass ich diese Story liebe, ich denke (hoffe) ich hab es dir inzwischen oft genug gesagt. Obwohl, oft genug, geht ja gar nicht... Ich finde es einfach klasse, dass gerade du dich auch an so ein langes Projekt wagst und es nicht nur einfach hinbekommst, sondern eben absolut klasse machst.

Diese vollkommen andere Welt ist in meinen Augen absolut schlüssig, hier und da immer wieder ein wenig von Clarks "Absonderlichkeit" eingestreut, aber eben genau so, dass er absolut wiedererkennbar ist. Der sensible Robin Hood. Das ist es doch, was wir an ihm mögen. Und die Musik als quasi Kanal finde ich vollkommen schlüssig. Und wie ich finde absolut In-Charakter.

Was Lois angeht, die ist wohl noch am ehesten an der Story angelehnt. Die du aber mal kurzerhand mit Jimmy zusammen gebracht hast. Ob die Beziehung Zukunft hat? - ich hoffe ja nicht (nichts für ungut, Jimmy, es tut mir wirklich leid für dich, und selbst Lucy ist bereits vergeben, vielleicht taucht ja noch Chloe irgendwo auf...?) Ich finde aber auch sie absolut in-Charakter. Auch die Szene, wo sie Clark zum Kaffee einlädt, sie ist spontan, handelt ohne zu denken und tut manchmal sogar Sachen, die nicht gut für sie sind. Sie ist in meinen Augen eher die L&C-Lois.

Und das ist auch noch so ein interessanter Aspekt dieser Story, du mixt hier wirklich alle Genres zusammen, Lucy, die mit Jon Troupe verheiratet ist stammt aus der Comic-Welt. In Clark ist in meinen Augen so ein Mix aus SR-ein bisschen Reeve-und sogar eine Spur Dean Cane zu erkennen. In Jimmy erkenne ich noch am ehesten den L&C-Jimmy und zwar Staffel 2-4 wieder. Für Lois denke ich, hast du eine Komposition aus der L&C-Lois und den Comics geschaffen. Liege ich damit einigermaßen richtig? Ich Grunde aber auch egal, ob ich richtig liege. Ich finde sie alle In-Charakter und nur das zählt.

Alles aus der Musiker-Szene finde ich wirklich klasse platziert. Es wirkt für mich sehr autentisch und sehr dicht dadurch.

Aber - ich bin ganz ehrlich - die Klamotten interessieren mich eher gar nicht... dröppel... aber ich muss immer den Impuls unterdrücken, die CD von Fire! kaufen zu wollen. Es ist wirklich schade, dass auch die nur fiktional ist.

Zum Stil baruche ich wohl auch kaum etwas sagen, der ist klasse, da sitzt jedes Wort und ist total überzeugend. Und zum Plot sag ich mal gar nichts, da weiß ich einfach zu viel. Nur soviel - dies ist ein Beta, was mir wirklich richtig viel Spaß
macht - also, gib mir mehr davon.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi
Benutzeravatar
Magss

Magss

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1739
Registriert: So 3. Jan 2010, 00:20


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Fr 15. Okt 2010, 09:29

Ich wollte noch was anfügen, was ich gestern vergessen hab:
Diese Hintergrund-Episode mit dem Cello finde ich passt auch super zu Clark und Martha. Kann mir sowohl die L&C- als auch die SR-Martha mit nem Cello in der Hand vorstellen.

Und was deine Befürchtungen angeht, ob Lois in-chara ist: Sie ist es. Ich war nur so überrascht, weil ich in dem Moment nicht damit gerechnet hab. Aber es ist ja auch schön von den Charas überrascht zu werden. ;)
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon KitKaos » Fr 15. Okt 2010, 13:00

Magss hat geschrieben:ach, ich bin ja so hinterher. Immer noch kein einziges Wörtchen FDK gegeben... dann hol ich das mal ganz schnell nach
Als ob du mir nicht schon in der Beta immer wieder FDK geben würdest - da ist das absolut kein Problem. :hug:

Umso mehr freu ich mich natürlich das auch hier so koprimiert von dir zu lesen. Danke! :bussi: Aber ich hoffe auch, dass du weißt, ein großer Teil dieses Monster-Projekts (für meine Verhältnisse) ist ganz allein dir zu verdanken!

Magss hat geschrieben:Diese vollkommen andere Welt ist in meinen Augen absolut schlüssig,
Das freut mich jetzt echt besonders, weil ich immer wieder Angst habe, dass ich zu viele lose Enden lasse. Umso schöner, wenn's alles schlüssig und stimmig ist. :D

Magss hat geschrieben:Ob die Beziehung Zukunft hat? - ich hoffe ja nicht (nichts für ungut, Jimmy, es tut mir wirklich leid für dich, und selbst Lucy ist bereits vergeben, vielleicht taucht ja noch Chloe irgendwo auf...?)
Wie gemein von dir. Ganz offensichtlich hat's Jimmy doch eh schon nicht ganz leicht mit so einer starrsinnigen, starken Persönlichkeit wie Lois. ;)

Magss hat geschrieben:Ich finde aber auch sie absolut in-Charakter.
Nachdem ich mir mit Lois gerne mal schwer tu, bedeutet mit das von dir als absolute Lois-Expertin sehr viel, ich hoffe, das weißt du. :)

Magss hat geschrieben:Und das ist auch noch so ein interessanter Aspekt dieser Story, du mixt hier wirklich alle Genres zusammen, Lucy, die mit Jon Troupe verheiratet ist stammt aus der Comic-Welt. In Clark ist in meinen Augen so ein Mix aus SR-ein bisschen Reeve-und sogar eine Spur Dean Cane zu erkennen. In Jimmy erkenne ich noch am ehesten den L&C-Jimmy und zwar Staffel 2-4 wieder. Für Lois denke ich, hast du eine Komposition aus der L&C-Lois und den Comics geschaffen. Liege ich damit einigermaßen richtig?
Hihi, erwischt. :) Zum größten Teil jedenfalls.
Lucy, Ron und Sam sind 100% Comics, klar. Die Troupes gibt's sonst so leider nirgends...
Gerade bei Lois liegst du auch 100% richtig. Ich finde ja, sie haben die Lois, die ich in letzter Zeit aus den Comics kennengelernt hab, am besten in L&C umgesetzt (zugegeben, ich kenne von der SV-Lois nur wenig). Daher hab ich eine Mischung aus der Comic-Lois (schon jemandem aufgefallen, dass ich Lois' Augenfarbe noch nirgends genannt hab, nachdem auch die Comics sich da nicht so einig sind?) und einer 2010er-Version der L&C-Lois in der Regel auch vor Augen, wenn ich schreibe.
Clark ist da schon schwieriger. Nachdem er ja eigentlich derjenige Charakter ist, der sich nach dem Butterfly-Effekt-Prinzip am meisten verändert hat, ist er in meinen Augen etwas ziemlich eigenes. Er ist selbstbewusster als der SR-Clark, weniger tollpatschig und weiß auch um vieles weniger um sein "Erbe" als der Reeve-Clark, ist vielleicht das, was der L&C-Clark mit dem entsprechenden Werdegang (Lana, Musik) hätte werden können, obwohl der in meinem Kopf nicht wirklich singen kann. Vom SV-Clark weiß ich zu wenig. Bleibt der Comic- bzw. Animationsserien-Clark, an dem ich mich versuche zu orientieren... ;)
Jimmy ist irgendwo zwischen allen Inkarnationen. Vom L&C-Jimmy weiß ich am meisten, in den Comics wirkt er ähnlich - ins Jahr 2010 transponiert wäre er wahrscheinlich irgendwo im großen Feld der Nerds einzuordnen (L&C-Jimmy kommt noch mit mehr als "cool" davon).

Magss hat geschrieben:Ich Grunde aber auch egal, ob ich richtig liege. Ich finde sie alle In-Charakter und nur das zählt.
:thumbup: :hug:

Magss hat geschrieben:Alles aus der Musiker-Szene finde ich wirklich klasse platziert. Es wirkt für mich sehr autentisch und sehr dicht dadurch.
Danke! :D An der Stelle muss ich aber wirklich ein großes Dankeschön an Mel aussprechen, die mir sehr viel von dem, was ich über Musik weiß, "beigebracht" und überhaupt erst in mir das entsprechende Interesse geweckt hat.

Magss hat geschrieben:Aber - ich bin ganz ehrlich - die Klamotten interessieren mich eher gar nicht... dröppel... aber ich muss immer den Impuls unterdrücken, die CD von Fire! kaufen zu wollen. Es ist wirklich schade, dass auch die nur fiktional ist.
Macht nichts - ich hoffe ja, die Klamotten stören dich auch nicht. Finde die Klamotten genauso wie die Musik nur immer noch so eine weitere Facette der Welt (und in der Musik-Welt geht's halt doch auch viel um Oberflächen), die ich gerne greifbarer machen will, und ich geb's zu, mir macht das Einkleiden der Charaktere einfach großen Spaß, genauso wie das Ausdenken von fiktionalen Songs und Sounds. :D Gäbe es das Album wirklich, ich würd's mir auch sofort holen, schön, dass ich das auch bei dir erreicht hab. :D

Magss hat geschrieben:Nur soviel - dies ist ein Beta, was mir wirklich richtig viel Spaß macht - also, gib mir mehr davon.
Und ich bin wahnsinnig dankbar, dass du mir für dieses Monster Beta machst! Und ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es dir immer noch (wie lang quäl ich dich jetzt schon mit wieder und wieder Beta?) Spaß macht. Ganz ganz ganz vielen herzlichen Dank! :hug:
Klar kriegst du mehr - noch haben wir drei Teile vor uns. :mrgreen:

C_K_unlimited hat geschrieben:Diese Hintergrund-Episode mit dem Cello finde ich passt auch super zu Clark und Martha. Kann mir sowohl die L&C- als auch die SR-Martha mit nem Cello in der Hand vorstellen.
Danke, da war ich mir echt nicht sicher. Und danke auch für deinen Input an der Stelle. :D

C_K_unlimited hat geschrieben:Aber es ist ja auch schön von den Charas überrascht zu werden. ;)
Stimmt. :D
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon C_K_unlimited » Do 21. Okt 2010, 21:50

Erst nochmal Danke, dass du diesen Teil schon am Mittwoch kurz vor zwölf gepostet hast. :hug: :bussi:

...Tap. Crash. Bong. Crash. Crash. Crash. Bang-pa-da-bang-bong. Crash...

...Pa-ta-pata-pon-pon. Tsk-tsk-tsk-tsk. Patapatapatapatapatapatapata. Pon. Bang-pata. Crash...

Schöne Lautmalerei. :)
Tier – den Schlagzeuger der Muppets-Band, natürlich! Ein breites Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Ganz falsch war der Vergleich nicht – Jeff, der Drummer, dem sie gerade lauschten, hatte in seinem Spiel durchaus ein wenig Ähnlichkeit.

Na, da hat man doch gleich ein Bild im Kopf. Eigentlich mehr.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w8wIXXBOqxE&feature=related[/youtube]
(made by FilipPetrovski, gefunden auf Youtube)

Die Azzie-Jeff interaction hier finde ich klasse. Da spürt man förmlich den Funken. :D

Klopf – klopf – klopf...

Finde ich (trotz eigentlich Bruch) einen sehr schönen Übergang - von der Schlagzeug Lautmalerei zum Klopfen. :thumbup:

„CK, sind Sie da?“ drang Lois Lanes ungeduldige Stimme erneut durch die massive Tür.

Wow, Lois kommt zu Besuch. Lois!
Was ist denn da los? Sie hatte doch schon ein weiteres Interview. :headscratch:

„Dumme Idee, Lane. Ganz dumme Idee...“ Als sie sich bereits zum Gehen umwandte, begegnete sie doch noch einmal Clarks verwirrtem Blick direkt und meinte mit fester Stimme, „Vergessen Sie bitte, dass ich überhaupt hier war.“ Dann wandte sie sich zum Gehen.

Neee, Lois. Das gildet nich.

Er legte noch einen Zahn zu – gerade so, dass es nicht auffiel, wenn man nicht allzu genau hinsah –
*giggle* Schön formuliert. *g*
und schob sich im letzten Augenblick durch die sich schließende Aufzugtür...
Puh. Gut gemacht, Clark.

Aber was zum Geier ist denn mit Lois los? Wat will se denn nu?

Dritter Stock. Zw... Das Licht ging aus und der Aufzug kam abrupt zum Stehen.

Bitte nicht. Raus aus meinem Kopf, ihr blöden Klischee-Szenen! Die Geschichte ist von Kitkaos, da habt ihr nix zu suchen.

– was wohl an Aufzugwänden so interessant war? –

:lol: Schön eingeschoben. Wir wissen sofort WAS er tut und warum er das tut.

Und dann sitzen sie doch beide klischeehaft am Boden und fangen an zu reden... (aber es kommt ja was gutes bei raus. Oder ist es doch nicht gut?)
„Mein verkorkstes Beziehungsleben geht Sie nichts an. Also könnten Sie mir bitte den Gefallen tun und einfach nur still warten, bis uns hier irgendjemand herausholt.“

Autsch. Das ist deutlich.

So ganz konnte Lois ihr erneutes Single-Dasein noch nicht begreifen, aber das musste sie auch noch nicht.
:o
Ich wusste ja, dass das kommen würde. Trotzdem tun mir Jimmy und Lois sofort Leid.

Bereits beim Eintreten war Lois ein Duft aus Rosmarin und Salbei, Basilikum und getrockneten Tomaten entgegen geweht – ein Fünf-Gänge-Menü mit vorangehendem Aperitif. Der alte Esszimmertisch fein gedeckt mit weißer Tischdecke und Stoffservietten.

[spoiler]Ehh, nich spoilern hier und auch nicht alles Pulver verschießen. :P[/spoiler]

Irgendwann zwischen drittem und viertem Gang hatte sie es einfach nicht mehr ausgehalten.

Oh-ooohhhhh.
Also hatte sie Schluss gemacht.

Uff. Wat ein Ende. Zwischen Gang drei und vier.
Und ich hab wie Lois wegen Jimmy nen Knoten im Bauch. Was tust du dem armen Jungen nur an. Naja, er ist ja noch jung und andere Mütter haben auch schöne Töchter. Hoffe nur Jimmy sieht das und er und Lois können trotzdem noch zusammen arbeiten und vielleicht sogar auch in diesem kleinen 'Verse Freunde werden (bleiben?). (Ist das zu naiv? Ich will einfach, dass es Jimmy gut geht. Ich hab ihn doch genauso lieb wie die anderen Charas.*seufz*)

Einerseits fühlte er sich auf eine beunruhigende Weise verantwortlich für diese Situation. [...] Andererseits konnte er sich nicht helfen, doch ein kleines Lächeln drohte an seinen Mundwinkeln zu ziehen. Sie war zu ihm gekommen. Sie hatte ihm nichts gesagt, aber sie war zu ihm gekommen – ausgerechnet ihm, den sie kaum kannte...

Na, Clarkie, du kleiner Schelm. :P
Kann ihm aber nachfühlen. *g*

Ahh, und dieser Blick. Warum muss den ausgerechnet jetzt der Strom wieder da sein?

In einer einzigen fließenden Bewegung schloss Lois zu ihm auf, ihre warmen, zierlichen Hände auf seiner Brust, und legte ihre Lippen auf seine. Funken sprühten. Feuerwerk explodierte vor Clarks Augen. Es war nur ein einziger kurzer Moment des Kontakts, doch der reichte völlig.

Wie aus großer Entfernung nahm Clark das Pling der Aufzugtüren wahr... Und mit einem Mal war Lois nicht mehr da. War ausgestiegen und eilte durch die Lobby zum Ausgang.

*holt Luft*

*schluckt*

*setzt an was zu sagen*

*klappt den Mund wieder zu*

Da fehlen mir die Worte...

Schließlich brachte er eine einzige geflüsterte Silbe über die Lippen. „Wow...“

*breaks down in laughter*
Klassisch und klasse. :lol:

Samba.

Lambada.

Capoeira.

DAS ist der Tanz, der meiner Meinung am Besten zu Feuer passt. Aber schön, wie du darauf hin arbeitest.

Über allem lag das unheimliche Kreischen des alles verschlingenden Feuers...

Ja, war ja eigentlich klar, dass Egan es nicht bei einer oder zwei kleinen Flammen belässt. So sehr wie er das Feuer liebt.
Die Frage ist nur WAS 'alles' verschlingt das Feuer? Welches Gebäude? Wer ist da noch drin, außer Egan? Und kommt Egan raus?
Ist die Egan-Handlung überhaupt im gleichen Raum-Zeit-Kontinuum wie der Rest der Geschichte?

Zusammenfassend:
Klasse Teil. Ist schon wieder Donnerstag?
Bild
Benutzeravatar
C_K_unlimited

Ressortleiter
Ressortleiter
 
Beiträge: 2827
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:12
Mein Superman: fliegt


Re: [FDK] [Sommer-Ficathon] Fire

Beitragvon KitKaos » Sa 23. Okt 2010, 00:55

:happydance: Whee, danke für dein tolles FDK, CK! :bussi:

C_K_unlimited hat geschrieben:Erst nochmal Danke, dass du diesen Teil schon am Mittwoch kurz vor zwölf gepostet hast. :hug: :bussi:
Mal schauen, fürchte, das werd ich beim kommenden Teil nicht schaffen... nur so als Vorwarnung...

Die Azzie-Jeff interaction hier finde ich klasse. Da spürt man förmlich den Funken. :D
Freut mich, wenn das gelungen ist. Die beiden sind Fire!s am zweitbesten grhütetes Geheimnis. ;)

Neee, Lois. Das gildet nich.
LOL, das ist Lois, mit der du da zu reden versuchst... ;)

– was wohl an Aufzugwänden so interessant war? –

:lol: Schön eingeschoben. Wir wissen sofort WAS er tut und warum er das tut.
Hehe, danke. Schön, dass es bemerkt worden ist. ;)

:o
Ich wusste ja, dass das kommen würde. Trotzdem tun mir Jimmy und Lois sofort Leid.
Eine Challenge für dich: Lois und Jimmy als Paar, wo's richtig süß ist und klappt. ;)

[spoiler]Ehh, nich spoilern hier und auch nicht alles Pulver verschießen. :P[/spoiler]
[spoiler]Wie, spoilern? Wer spoilert denn hier? :whistle:[/spoiler]

Naja, er ist ja noch jung und andere Mütter haben auch schöne Töchter. Hoffe nur Jimmy sieht das und er und Lois können trotzdem noch zusammen arbeiten und vielleicht sogar auch in diesem kleinen 'Verse Freunde werden (bleiben?). (Ist das zu naiv? Ich will einfach, dass es Jimmy gut geht. Ich hab ihn doch genauso lieb wie die anderen Charas.*seufz*)
Ich kann das soooo nachfühlen. Schaumamal........

*holt Luft*

*schluckt*

*setzt an was zu sagen*

*klappt den Mund wieder zu*

Da fehlen mir die Worte...
:mrgreen: :happydance:

DAS ist der Tanz, der meiner Meinung am Besten zu Feuer passt. Aber schön, wie du darauf hin arbeitest.
Danke. :)

Die Frage ist nur WAS 'alles' verschlingt das Feuer? Welches Gebäude? Wer ist da noch drin, außer Egan? Und kommt Egan raus?
Ist die Egan-Handlung überhaupt im gleichen Raum-Zeit-Kontinuum wie der Rest der Geschichte?
Da denke ich, wird es die/eine Antwort noch früh genug geben...

Nochmal danke, dein Feedback ist wirklich immer wahnsinnig toll zu lesen und macht Spaß. :D :hug:
"I am Clark Kent. I need to be Clark. I'd go crazy if I'd have to be Superman all the time."

"Creativity is the residue of time wasted." (Albert Einstein)

"The future is there ... looking back at us. Trying to make sense of the fiction we will have become. And from where they are, the past behind us will look nothing at all like the past we imagine behind us now. ..."
-- ("Pattern Recognition", William Gibson)
Benutzeravatar
KitKaos

Der verbreitetste Glaube ist das Wissen.

Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2945
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 15:41
Wohnort: East of the Sun, West of the Moon
Mein Superman: Clark Kent

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Superman Comics-verse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste