FDK – Nur in meinen Träumen
Als eine, die diese Story als erste gelesen hat, sollte ich dann vielleicht auch endlich mal feedbacken…
Vega, mit deiner Einleitung
Vega hat geschrieben:Für Magss (ohne die es diese Geschichte gar nicht gäbe…)
machst du mich echt verlegen. Ich habe nichts weiter getan, als dich gelegentlich zu fragen wie weit sie denn ist und hier und da mal ein wenig zu motivieren versucht. Geschrieben hast du, die Idee ist deine. Und die ist mal wieder genial.
Ich glaube, es ist bekannt, dass ich eher ein Faible für den B-Plot habe und so habe zumindest ich den A-Plot auch überhaupt nicht vermisst. Nicht dass ich nie wieder A-Plot lesen möchte, aber gerade in dieser spannungsgeladenen Situation, in die du unsere Lieblings-Protagonisten gebracht hast, hätte zuviel A-Plot vielleicht sogar gestört. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall habe ich jede Zeile genossen. Und das jetzt zum…? Dritten, vierten Mal? Viertes Mal, jetzt im Urlaub, als gedruckte Version, die ich dann auch so komplett am Stück noch einmal genossen habe. Was mir dabei wirklich noch einmal sehr aufgefallen ist, neben deinem unglaublichen Stil und deiner Stilsicherheit, dass du diesen Spannungsbogen hältst. Vielleicht solltest du zu dem Titel der Cliffhanger-Queen noch den der Spannungsbogen-Queen dazu bekommen. Denn das kannst du, wie kaum jemand anderes. Ohne im Tempo nachzulassen oder mal irgendwo viel zu schnell durch eine Szene durchzujagen (was ich ja nur allzu gerne mache), hältst du diese – in diesem Fall fast ausschließlich erotische – Spannung aufrecht.
Klar hast du noch einige Fragen offen gelassen. Wie konnte Tempus diese Kugel beeinflussen. Aber er ist ein Zeitreisender, da wird ihm schon etwas einfallen. Was hat es denn nun wirklich mit den Erpressungen auf sich und decken Lane&Kent das noch auf? Aber das wäre irgendwie wieder eine eigene Story und eine, die nicht mehr so wirklich spannend wäre. Und Perry, ging es ihm wirklich nur um die Story? Was hat Wells veranlasst, in diese Zeit zu kommen? Und was wird er mit seinem Erz-Feind-Reisebegleiter machen. Aber ich denke immer, es müssen lange nicht alle Fragen auch beantwortet werden. Haben wir doch schließlich alle Fantasie (oder?)
Ich finde übrigens deine Gratwanderung zwischen der Entscheidung Nfic eben doch gerade nicht zu schreiben, uns aber wirklich genug knisternde Andeutungen zu geben, ausgesprochen gelungen. Mehr hätte es wirklich nicht sein müssen. Hätte alles nur abgelenkt. Aber so war es einfach sehr schlüssig.
Auch die Art der Revelation, die du hier beschrieben hast, quasi so fast nebenbei, eine sehr interessante. Obwohl sich ja Lois schon noch ein gutes Stück darüber aufregt, geht es doch fast ein wenig unter. Aber auch das finde ich, als praktisch eine weitere Spielart, ausgesprochen gelungen.
Nur in meinen Träumen ist übrigens wirklich ein sehr guter Titel. Und tausendmal besser, als der, den du ganz am Anfang hattest…
Ach, ich finde es fast schade, dass du nun vorbei ist. Aber ich kann sie ja lesen, sooft ich möchte. Woran arbeitest du jetzt?