von Magss » So 21. Mär 2010, 16:40
ich hole dann auch mal wieder ein paar FDKs nach...
Gefangen
Zu Reinhard May sag ich jetzt mal lieber nichts...
Aber zu dem Drabble selber: Klasse! Diese befreiende Flugszene, genauso stelle ich es mir einfach vor, wenn man denn fliegen könnte. Genau dieses Fallen lassen wie ein Klippenspringer. Wunderbar.
Das Flugzeug
Hmmmm, ein Jason-Drabble... Okay, inzwischen solltet ihr beiden Jason-Schreiberinnen wissen, dass ihr damit quasi immer gewonnen habt. Aber zu Recht! Super, diese kurze Szene, das Fragealter, bestens geeignet Logik alt aussehen zu lassen. Die Situatio n ist einfach klasse beschrieben.
Ikarus?
Ja, auch gut. Sehr an dem O-Ton luthers aus den ersten beiden Filmen orientiert. Aber nicht so stark, wie deine beiden ersten Ikarus-Drabbles.
Hoch hinaus
also im ersten Moment, so bei den ersten Sätzen hab ich noch gedacht, hm, du hast schon stärkere geschrieben, aber mit dem Ende hast du mich erwischt, gefangen genommen. Es wirkt einfach nach dadurch.
Fliegender Hermes
Ja, ich gebe dir Recht, deine ersten waren stärker. Total nette Idee, dieses vermalledeite Hermes-Kostüm mit den bescheuerten Flügeln an der Mütze zu verarbeiten, aber die Situation verliert etwas. ich glaube, es liegt daran, dass du die verschiedenen Äußerungen zu sehr aneinander gereiht hast. Z.B.: 'Wirklich? Meinst du? Dann was Anderes.' Das Wirklich wird sie doch mit so einer Entrüstung in der Stimme sagen. Das meinst du wohl eher nachdenklich. Und das Dann was Anderes nun wieder entschieden. Das schreibst du aber nicht. Und so nacheinander weg gelesen wirkt es etwas platt. ich hoffe, du verstehst, was ich meine
Die Neue
hehe, hat da jemand Gefallen an "Rate mal wer da spricht" gefunden. Denn genauso liest es sich in meinen Augen auf den ersten Blick. Die Spannung bis zum letzten Moment gehalten, du willst nur noch wissen, was mit dem Paketboten kommt. Und dann... eine D-SRL. Ich kann ihn sowas von verstehen... Obwohl - mit den Modellen der Neunziger Jahre konnte man sicher auch nichts anderes als Pressefotografie (grob und pixelig) machen. Aber egal.
So, nun habe ich so kräftig Kritik ausgeteilt und habe mich bei den Göttern bisher vollkommen zurück gehalten. mal sehen, was mir zu Pandorra einfällt. Ich habs schon mal in einer FF verarbeitet... zählt das auch?
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller. Aber zu klein für die Gier einzelner.
Gandhi