Danke für dein FDK, liebe
Magss! Du weißt doch, die unverhofften FDK’s, mit denen man gar nicht mehr gerechnet hat, sind meist die schönsten.
Du schreibst:
Die Fähigkeit des Serien-Lex aus der "echten" Dimension, Menschen perfekt einzuschätzen, fehlt im also.
Nun, so ganz fehlt sie ihm nicht, finde ich. Sagt dieser Passus aus dem 8. Kapitel denn gar nichts aus?
War sein Schachzug nicht genial? Innerlich triumphierte er. Geschafft! Die Möglichkeit war gefunden. Im Nachhinein fand er es gar nicht mehr so schwierig. Weil er seine Gegnerin richtig eingeschätzt hatte! Ja, wenn er sie persönlich bedroht hätte! Das hätte sie bestimmt nicht in Angst und Schrecken versetzt. Und sie hätte geschwiegen. Zumal sie immer noch ihren Super-Ehemann im Hintergrund wusste. Aber sobald dieser in Gefahr geriet musste sie ihm natürlich helfen.
Außerdem war das ja seine erste Begegnung mit Lois. Auch unser Lex musste seine Partner oder Gegenspieler erst kennenlernen.
Diese deine Bemerkung hat mich zum Schmunzeln gebracht:
…, wie in Lois' Formulierung um ihren Lieblingskaffee in der rot-blauen Verpackung der Hinweis versteckt war?
Liebe Magss, ich habe wirklich
die in der blau-gelben Packung
geschrieben.
Blau + Gelb = Grün = Kryptonit! Das ist des Rätsels Lösung!
Dein letzter Satz hat mich besonders erfreut:
Von daher einfach eine wunderbare Story - Danke!
Im NaNoWriMo bin ich doch einfach mit dem Beginn meiner Story ins kalte Wasser gesprungen, ohne zu wissen, wohin es mich treibt.
Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung!