So, dann schau ich doch mal, dass ich vor dem Wochenende auch noch ein bisschen aufhol...

@Maisie - ganz vielen lieben Dank noch für deine Antwort auf mein Feedback!

Maisie hat geschrieben:Liebe KitKaos, Du schreibst
Ich fände es ja viel interessanter, was er eben schon fühlt und denkt in diesem Moment...
Jimmy hatte eben keine Empfindungen, deshalb konnte ich nur schreiben, was er nicht fühlte, weil doch alles ausgelöscht war.
Beim Lesen ist es so ähnlich wie beim Betrachten eines Bildes, man interpretiert etwas anderes hinein und was der Macher eigentlich aussagen wollte, ist einem ein Rätsel.
Das stimmt allerdings - die Frage des "Was will uns der Autor sagen?" wird ja doch spätestens seit dem Strukturalismus nicht mehr gestellt.

Interpretation ist eben doch auch immer etwas Subjektives... Anyway, ich verstehe denke ich sehr gut, warum du das Drabble so geschrieben hast wie du es geschrieben hast, erst recht mit deiner Erklärung.

(Auch wenn ich die andere, dunkle Seite nach wie vor interessant fände

)
FDK "Guten Morgen, liebe Sorgen" (²CK)Ein großes "Oops" an Clark für sein Timing. Und wie Lois das Haarsieb in der Kanne runter drückt nach dem Aufwachen kann man sich echt lebhaft vorstellen.*gg* Finde ich ein gelungenes, schön rundes Drabble.
FDK "Jimmys Frust" (²Maisie)Armer Jimmy! Wir lassen ihn echt oft einfach nicht allzu gut wegkommen... Auch eine tolle Kombi mit dem Begriff - Fotograf Jimmy degradiert zum Kaffeekocher fürs Büro, obwohl man ihn eigentlich kaum welchen trinken sieht.

Gefällt mir wirklich gut.
FDK "Mr. Foot" (²Magss)Oh ja, an Mr. Foot kann ich mich auch noch erinnern. Finde ich ja nett von Lois, wie sie versucht, Jimmy da aufzuheitern - und ein netter Twist, wie sie dann auf den Kaffeefilter kommt.

Bei 250 Wörtern ist aber die klare Zweiteilung in der "Story" gut zu erkennen. Für so wenige Worte eine reife Leistung, imo.
FDK "Dunkle Gedanken" (²Maisie)Also für mich hätte es ja den letzten Satz gar nicht mehr gebraucht - der vorletzte ist einfach zu gut dafür.

Sehr schön auch, wie sich Lois' Gedanken mit der Wäsche in der Trommel immer im Kreis drehen.
FDK "Shit" (²CK)Ich glaube sogar, ich komme mit meinem Halbwissen inzwischen mit.

Und soweit ich das beurteilen kann, trifft das glaube ich auch recht schön den Ton der Serie. Auch wenn Clark und Fluchen in meinem Kopf immer noch nicht wirklich passt. Aber nette Beschreibung, gute Szene.
FDK "Der Kraftprotz" (²Maisie)Ein absulot goldiges und süßes Drabble!

Und du hast wunderbar bewiesen, dass du komplett eigene Szenen auch kannst. Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine 50-Cent-Münzen (außer Sonderprägungen) in USA.
FDK "Corpse Reviver" (²CK)Was zum Teufel tat er denn da?!?!
Berechtigte Frage, Lois.

Warum ist Clark als Barkeeper da (mit Ausnahme einer gewissen Anspielung auf einen gewissen Superman-Darsteller, der länger als Barkeeper gearbeitet hat)? Oder ist Lois einfach schon entsprechend betrunken oder halluziniert oder so? Das Drabble ist nicht komplett!
FDK "Maria" (²CK)Ist meiner Meinung nach das stärkere der beiden Drabbles. Und gut, Jimmy hat bei mir ja sowieso immer Bonuspunkte.

Finde auch gerade die Verknüfung und Verarbeitung des Begriffs "Bloody Mary" absolut klasse!
FDK "Die 'Bloody Mary'" (²Maisie)
Star ist wirklich abgehoben und Lois' trockene Antwort auf ihre Geistergeschichte finde ich klasse.
FDK "Tomatensaft" (²Maisie)Hehe, Clark der Oberlehrer - aber Lois ist ja selber schuld, sie hat schließlich gefragt.

Aber gerade auch der letzte Satz versöhnt mich als Leser dann auch wieder sehr mit der Story.
FDK "Bloody Mary" (²Magss)Uwaah, was für eine Stimmung. Klasse, klasse, klasse! In der Hinsicht wirklich eins deiner besten Drabbles.

Hätte mir allerdings schon auch im letzten Satz noch eine Auflösung gewünscht, wer Lois denn da nun auf die Schulter klopft. Oder ist eine Fortsetzung schon angedacht?
FDK "Bloody Mary" (²Vega)Hihi, cool! Lois, die durch Mayson zur Bloody Mary wird. Gute Kombination.

Und auch wieder genau richtig.
FDK "Heute oder morgen, a.m. oder p.m.?" (²Maisie)Oh wie klasse! Das sitzt - lach hier grad wirklich vor mich hin.

Arme Lois, armer Präsidentschaftskandidat. Mjam, Caipirinha.
FDK "Ost gegen West" (²CK)Und das Lachen geht gleich weiter. Schön!

Die Gangsterbosse, wie sie sich über Caipi-Variationen streiten. Herrlich! *gg*